NRW und das Nachtleben

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
225
Guten Morgen zusammen,

wer kennt Clubs / Discotheken in NRW (bevorzugt im Ruhrgebiet) die werktags offen haben? Die Musik spielt erstmal keine Rolle, ich möchte erstmal sehen ob hier generell was rumkommt bei der aktuellen Klammunity ;)
 
OK, Du schreibst Ruhrgebiet, da kenn ich mich nicht so aus, ich kenn nur den Spruch aus Bonn (ist ja auch NRW) wo sich ein Regierungsgast auf der Straße mit einem Einheimischen unterhält und der Gast den Einheimischen fragt: " Wie ist es denn hier mit dem Nachtleben?" worauf der Bonner antwortet: "Normal recht gut, nur heute ist sie gerade nach Köln zu Freunden" :biggrin:

(viel Erfolg bei den NRW'lern )
 
In Bars, Clubs und Discotheken liegt kostenlos die Coolibri aus. Da kannst du ja mal nach gucken was dich so interessiert. Gibts auch Online => LINK

Nachtleben NRW - Ruhrpott, unter der Woche. Kneipen, egal welche Nationalität, haben die ganze Woche auf. Bei Discos und Clubs wird es erst ab Donnerstag interessant. Wer mit Bus und Bahn unterwegs ist, kann ab 22:00 Uhr ziemliche Probleme kriegen. Nachtbusse fahren bis ca. 1 Uhr.

Bochum
Bermudadreieck, nähe BO-Hbf: Partymeile in Bochum, viele Studenten, von House bis Metal wird in den verschiedenen Clubs und Bars alles gespielt

Bochum-Langendreer: Kulturzentrum Bahnhof Langendreer (verschiedenes), Matrix (Gothic, EBM, Konzerte. Wer noch ein funktionierendes Gehör hat, sollte Matrix zwecks Konzert meiden. Der Sound ist dort grottenschlecht).

Essen
Essen-Viehofer Platz: Nord (Kneipe, Billard, Rock, Metal, wochentags bis ca. 3 Uhr auf), Panik Room (Flaschbierkneipe mit individueller Ausstattung, Rock, Ska, Punk, Jamsession, Konzerte)

Essen Berliner Platz: Joes Bowling (Nichtraucher, Bowlingbahn, Chartmucke), KKC Uni Essen (hier studiert man Kneipologie und Wirtschaftswissenschaften), Unperfekthaus (nicht nur für Künstler, verschiedene Veranstaltungen)

Essen-Steele: Freak Show am Grendplatz (Rock`n´Roll, Konzerte, Flaschbier und die wahrscheinlich freakigsten Toiletten im Pott

Essen-West: Snookers (Billard + Dartclub, Chartmucke, jede Woche ein anderes Auto im Flur, Cocktails)

Mülheim an der Ruhr
AZ-Mülheim (verschiedene Veranstaltungen), TIC - The Inner Circle (Do - So, Gothic, Mittelalter, Metal, Konzerte, Disco) nebenan befindet sich auch Ballermann (Deutsche Schlager, Charts), Tequila (House, Electro) und Edit.

So, das müsste fürs Erste reichen.
 
Okey, erstmal danke für deine Mühe plueschnatter!
Jedoch bringt mich das nicht weiter. Ich suche wie gesagt explizit nach Discotheken / Clubs. Mit Tanzfläche und Musik. Und zwar wie gesagt Werktags. Die Coolibri weist nur Partys ab Donnerstag aus, da was passendes zu finden in NRW ist natürlich kein Problem. Genauso wenig wie in (Studenten)-Kneipen zu gehen werktags. ;)
Aber nein, ich such wirklich Möglichkeiten zum feiern gehen. Mir ist bewusst dass das rar ist, aber genau das macht es spannend..
 
Gut, wenn nicht gerade am nächsten Tag ein Feiertag ist, siehts unter der Woche mit Disco und Abtanzen ziemlich mau aus. Vielleicht solltest du mal nach Afterworkpartys googeln oder du machst selbst was los.

So weit ich "meine" Ruhries kenne, wird sich Montags vom Partywochenende ausgeruht. Dienstag ist schon wieder Dienstag und da wird höchstens der Heiligen Deliria anne Bude, im Stadtpark oder in Oppas Stammkneipe gefröhnt, Mittwoch, jöu, da könn ma mal, vielleicht... Ab Donnerstag ham se sich so weit erholt. Freitags haben die Wahnsinnigen Freigang, Samstags ist Schrebergarten und Sonntags macht man erst ma jar nix.

Die Clubs und Discos werden schon ihre Gründe haben, warum sie erst ab Donnerstag die Schotten aufmachen. Ist halt doof, wenn man grad ne Schicht hat, die von Mittwoch bis Sonntag geht... Einige der o.g. Locations haben auch ne Tanzfläche - aber als einsamer Tänzer feiert es sich nun mal schlecht.