nintendo ds ohne oberen Bildschirm die advance spiele Spielen?!

derBademeister

New member
28 September 2011
3
0
hallo ihr lieben,
ich hab ein großes problem:
mein kleiner bruder hat gestern vor wut den oberen Bildschirm meines alten Nintendo ds (der silberne) abgerissen. fand ich doof aber nich soo tragisch weil ich eh nicht mehr die ds sondern nur noch die alten pokemon spiele (advance) gespielt habe.
jetzt hab ich mir gedacht das die advance spiele ja noch gehen müssten weil die ja über den unteren bildschirm laufen.
jetzt wollt ich den anmachen und dann geht der untere bildschirm ne secunde an, und dann geht das gerät aus.
meine frage ist jetzt ob es auch eine andere möglichkeit gibt die alten spiele zu spielen bzw. den ds "anders" zu starten.
danke für eure hilfe ;)
 
Ich geh mal davon aus, dass du gelitten hast. Denn die DS hat ihr OS, und das braucht nun mal 2 Bildschirme. Die DS (zumindest die DSi von meiner Großen) startet auch ohne ROM.

Ohne den 2. Bildschirm hilft wohl nur, einen gebrauchten Advance oder ein gebrauchtes DS bei Ebay zu schießen... ;)