Nachrichtensperre in deutschen Medien: Venedig stimmt über Unabhängigkeit ab

Ich hatte dies Anfangs für einen Hoax gehalten, aber danke @(Bier)Kelle für den Link...
Ist mal aber immer wieder "schön" anzusehen, wie manche etwas verdrehen können...
 
Ich hätte eigentlich eher mit Südtirol gerechnet. Belgiens Auflösung steht dann auch irgendwann bevor. Die Basken möchten auch nicht mehr... Wann kommen eigentlich die ersten Ansätze aus Bayern?

Aus einem vereinten Europa werden in 50 Jahren wieder hunderte Fürstentümer entstehen, vielleicht nennt man sie auch nur Oligarchien.

Marty
 
Na, dann kann Putin ja direkt Truppen los schicken, um die russischsprachige Minderheit in Vendedig zu schützen... ;)

Gruß Aru
 
[...] Aus einem vereinten Europa werden in 50 Jahren wieder hunderte Fürstentümer entstehen, vielleicht nennt man sie auch nur Oligarchien.[...]

Und dann wird man merken, dass das mit den Zöllen und Co. wirklich nervig ist, man wirtschaftlich und Außenpolitisch keine große Rolle spielt, das man in der Weltpolitik nur ein kleiner Pups in der Hose ist und man sich doch wieder Vereinen könnte...:ugly:
 
Im Grunde genommen sind diese Sezessionsbestrebungen nichts Neues.
Es gibt innerhalb Europa eine ganze Reihe von seperatistischen Parteien und Bewegungen.

In Zeiten wo es relativ ruhig ist, tritt dieses Phänomen nicht so deutlich in Erscheinung aber in schwierigen Zeiten so wie jetzt, nutzen viele Länder die Ohnmacht der Europäischen Union aus, um sich für unabhängig zu erklären. Siehe Liste
 
Was aber leider viele nicht verstehen, das sie niemals wirklich Unabhängig sein werden...
 
Was aber leider viele nicht verstehen, das sie niemals wirklich Unabhängig sein werden...

Das ist vermutlich ein Problem des Vergessens. Man hat mal eben verdrängt, welche Probleme eigene Währungen, Abschottungen, Zölle etc. wirklich verursachen. Da sieht eine Volksgruppe nur, dass sie in der Gemeinschaft mit anderen zu wenig Macht hat, bekommt Minderwertigkeitsgefühle und erklärt sich als unabhängig.

Ich habe damit auch weniger ein Problem, solange da nicht immer Soldaten mit auf dem Platz stehen.

Marty