Myspace Account

Was hältst du von Myspace?


  • Umfrageteilnehmer
    44

trinity_x

Well-known member
ID: 85146
L
20 April 2006
468
30
Ich weiß nicht ob ich in Gott und die Welt richtig bin, aber nutzt von euch jemand myspace? Was hat euch denn dazu getrieben?
Was meint ihr wer das nutzt und für wen macht es überhaupt Sinn?

Ich habe auch eine Frage: Kann man den Accountnamen (also nickname) ändern?
 
Hm, ich habe so einen Account.. aber der ist nur für die Band, wenns mal um Auftritte geht oder für Leute, die mich mal damit tot genervt haben, dass ich mich da anmelden soll =)

So toll ist myspace m.E. nicht, die Seite ist nicht mal besonders schön. Aber der Name macht es halt groß und nur deswegen melden sich viele an.
 
Naja Studivz nutze ich aktiv um mich mit Freunden zu verabreden (und deren Geburtstage nicht zu verpassen *g*), einige Party-Newsletter zu bekommen und den Kontakt zu Leuten nicht zu verlieren die doch sehr weit weg wohnen. Myspace find ich etwas zu überlaufen, zu bunt und unübersichtlich, nutze ich dennoch teilweise für Musik-Networking, Plattenlabel-Newsletter etc.
 
Absolut nicht mein Ding.

Allein die schrille, nervige und teils komplett verzerrte Optik vieler Seiten treibt mich zum Wahnsinn dort.
Permanentes nach links und rechts scrollen, weils die Leute nciht auf die Reihe bringen ihre Pics ordentlich einzupassen bzw die maximale Größe der Gästebucheinträge anzupassen.
Hintergründe die einem das Wasser in die Augen trieben, weil man darauf nichts mehr lesen kann :wall:
Ne...und das nur, damit ich Leuten, die mich nicht kennen, mich nicht interessieren und die ich auch nicht interessiere brühwarm erzähle, welche Hobbies, Geschmäcker und Lieblingsstellungen ich habe? :ugly: Tut nicht not.

Für Musiker kann das ganz nett sein, um ihre Musik etwas bekannter zu machen, wobei ich die Effektivität doch son bisschen anzweifel.
Mittlerweile sammeln doch die Meisten bei MySpace wahllos "Freunde"...hauptsache adden und geadded werden.

Ich find das irgendwie krank:roll:
 
Ich kann myspace nicht leiden. Die Seiten sind total geschmacklos, überladen: zuviele Farben, zuviel Musik, zuviele Videos ... würde da verrückt werden.
 
Ich selbst nutze auch myspace. Bin davon aber nicht wirklich überzeugt davon. Nutze es hauptsächlich um in Kontakt mit ein paar netten Leuten zu kommen, die ich vielleicht im alltäglichen Leben wegen verschiedenen Schulen, Städten... nicht mehr sehe. Das ist aber auch der einzige Aspekt... sonst finde ich die Seite, wie webrula überladen und lahm :LOL:
 
Ich kann myspace nicht leiden. Die Seiten sind total geschmacklos, überladen: zuviele Farben, zuviel Musik, zuviele Videos ... würde da verrückt werden.

Oh ja, da muss euch recht geben, ich hab bisher auch noche keine schöne myspaceseite gefunden. Ihr etwa? :biggrin:
Manchmal denk ich auch, dass die meisten da sind um irgendwelche Stars zu adden. Das mit den Freunden find ich ja okay, aber total wildfremde Menschen adden, nur damit die in der Liste sind. Ich weiß nicht.
 
ich adde genau die "Stars", die mir musikalisch auch gefallen :ugly:

Ich find damit kann man ein gutes Profil von sich selbst anzeigen. Außerdem hat diese Freundesfunktion auch Positives. Über die News wird man immer benachrichtigt =)


designtechnisch habt ihr aber schon recht. Da is die Seite Quark :biggrin:
 
Ich hab auch nen account, nutz ihn aber nur wenig. find es dennoch ganz praktisch, da man über myspace so einige neue bands kennen lernen kann und die musik auch anhören kann und über die bulletins bekommt man immer neues von der band mit, sprich, wenn sie ein konzert geben oder sonstiges.. find ich gar nicht schlecht, aber sonst, nuja nutz ich den account nur wenig.

angemeldet hab ich mir ursprünglich wegen meiner freundin xD
 
ich hab mich auch eher widerwillig auf das drängen einer freundin hin dort angemeldet.
durch zufall hab ich dann ein mädchen kennengelernt, welches mein leben komplett veränder hat. wir sind zwar "nur" freunde, aber mit ihr bin ich auf partys und konzerte gegangen und dadurch meinem .. naja ich sag mal stubenhocker-alltag entflohen. zwar sitze ich immernoch sehr viel vorm pc, jedoch gehe ich nun auch am wochenende öfters weg und kenne mehr leute.

mir hat myspace geholfen!!
 
Ich hab mehrere accounts dort und finde myspace eigentlich ziemlich genial :D
z.B.:
:arrow: für meine Radiosendung:
superpraktisch, weil ich dadurch so ziemlich jede band informieren kann, dass sie bei mir Airplay bekommen haben. Da sind schon die tollsten Kontakte weit über myspace hinaus entstanden. ;)
Ausserdem haben mich dort schon viele unbekannte Bands gefunden, die es teilweise besser drauf haben als so manche große Band und die ich liebend gerne ins Programm meiner Radiosendung aufgenommen habe :D
Ausserdem passiert hier viel mehr als auf meiner Homepage ^^

:arrow: für meinen Arbeitgeber ;) :
Wir verantstalten in Bremen regelmässig Konzerte mit großen und kleinen Bands, dafür ist myspace total praktisch ;) , weil ich vorher schon in Kontakt mit den Bands treten kann und das immer 'n großes Hallo gibt, wenn sie in unserem Club auftauchen und man zum ersten mal die Menschen hinter den myspace accis sieht :D

:arrow: für unseren Kulturverein hier im Ort :
Eigentlich das gleiche wie bei meinem Arbeitgeber, allerdings alles viel kleiner, viel unprofessioneller und viel mehr Punk und Rock 8)

:arrow: für einige Bands:
Hab 'n paar Kumpels die zwar gute Musik machen können, aber nicht in der lage sind sich n myspace account einzurichten :mrgreen:

:arrow: zum "Freunde sammeln" von Klammusern auf myspace ;) :
Hab ich mal so aus Spaß mal mit Nightwalker zusammen gemacht, aber eigentlich kümmern wir uns um den acci gar nicht mehr
 
Ich hab mehrere accounts dort und finde myspace eigentlich ziemlich genial :D

Aber funktioniert das alles nicht nur weil "andere" da sind, oder wird das dann auch von nicht-myspace Nutzern angesehen also quasi Websiteersatz?
Also überzeugt habt ihr mich. Für Musiker/Bands scheint das ja wirklich super zu sein :mrgreen: Aber für den Normalnutzer? Also der User ohne besondere Qualitäten quasi :ugly: