Musterung

fragen

Member
4 August 2006
15
3
Hallo ich habe jetzt schon mehrere Threads zur Musterung durchgelesen und einige Tipps schon gesammelt wie man ausgemustert werden kann.

Also folgendes ich bin 20, 1,92m groß und wiege 180kg (ich weiß extremes Übergewicht, aber nehme derzeit ab die ersten 10kg sind runter)

Ich habe gelesen man soll sagen das man zur Bundeswehr möchte. Wenn man nein sagt wird man ja eh für Zivildienst kaum gemustert und die schicken einen dorthin. Und bei mir ist es halt so das ich wirklich mir nicht vorstellen könnte auf einen Menschen zu schießen, aber wenn ich sage ich möchte zum Bund, dann überschneidet sich das oder nicht?
 
Es gibt hier zig Threads zur Musterung. Warum postest du nicht in einen von diesen rein, anstatt schon wieder einen Neuen zu öffnen.

Und ganz davon abgesehen haben wir in Deutschland nach wie vor die Wehrpflicht. Sinn der Sache ist es nicht, sich darum zu drücken. Und deswegen ist das hier auch kein Forum, in dem es die besten Tipps und Tricks für eine Ausmusterung gibt.

Wer wirklich irgendwelche Beschwerden hat wird ausgemustert, der Rest eben nicht.
Wenn du nicht zur Bundeswehr willst kannst du ja Zivildienst leisten.
 
Ich habe gelesen man soll sagen das man zur Bundeswehr möchte. Wenn man nein sagt wird man ja eh für Zivildienst kaum gemustert und die schicken einen dorthin. Und bei mir ist es halt so das ich wirklich mir nicht vorstellen könnte auf einen Menschen zu schießen, aber wenn ich sage ich möchte zum Bund, dann überschneidet sich das oder nicht?

Toller Tipp. Habe damals gesagt, dass ich Zivi machen will, wurde danach aber ganz normal gemustert. Hätte eh keine große Lust gehabt, den großen Test noch mitzumachen.

Beim Bund gibt es aber neben der kämpfenden Truppe auch noch tolle weitere Abteilungen, wie Pioniere oder Sanitäter. Die schiessen dann auch weniger auf andere Leute.
 
Dann schreib eben deinen KDV wie jeder andere auch und gut ist. Mich beschleicht der Verdacht, dass du der irrigen Annahme unterliegst, Zivi machen zu dürfen, wenn du ausgemustert bist.
 
@ Fragen
Wenn du absolut nicht zum Bund möchtest mußt du verweigern und einen auf Urinkellner machen.

Ansonsten lässt du die Musterung über dich ergehen und gibts deine wehwechen an.

Bei mir war das damals so das ich vorher von der Bundesbahn wegen meinen Rücken abgelehnt wurden bin und die Unterlagen vom Bahnarzt mit zur Musterung genommen habe.
Bin T 3 ( Wenn es sich bei der angekreuzten Zahl im Feld " Nur für statistische Zwecke" um den Tauglichkeitsgrad handelt) gemustert wurden.

Ich wurde aber nie eingezogen.
 
Wen Man(n) ausgemustert wird, kann man dan trotzdem noch Zivi machen?

Ich könnte nähmlich, so wie bastie Blut Transportieren, nur wie sieht das aus, sag ich Arschlecken, ich mach Zivi, oder muss ich mich vorher anmelden?
 
Wen Man(n) ausgemustert wird, kann man dan trotzdem noch Zivi machen?

Wer hat dir denn das erzählt? Ausgemusterte dürfen keinesfalls Zivi machen. Neulich hats mal wieder einen von meinen Freunden erwischt.. einfach nur Neurodermitis. Das wars mitm Zivi.. jetzt wirds für ihn ein soziales Jahr.
 
Das wird keinen großen Unterschied machen, wenn du ohnehin ausgemustert wirst. Ob die Verweigerung anerkannt wird, entscheidet ohnehin das Bundesamt für den Zivildienst in einem ganz anderen Verfahren. Man kann bei der Musterung höchstens angeben, das man später die Verweigerung plant.