MiniDV auf DVD

scriper

Eta Capricorni
ID: 57943
L
3 Mai 2006
2.721
316
Hallo zusammen!

Ich müsste was für ne Bekannte rausfinden:

Sie hat Videos auf MiniDV-Bänder aufgenommen (natürlich mit ner Cam).

Die Cam selbst ist inzwischen leider flöten gegangen, aber wir möchten die Filme gerne auf DVD sichern.

Gibts da irgend eine Möglichkeit für, außer ne neue MiniDV-Cam zu kaufen?

Und wenns nur so gehen sollte, was brauch ich dann dafür?

Danke schonmal!
 
Leih dir irgenwo eine Kamera, das ist wohl die günstigste Methode. Ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit, als sich eine Kamera oder ein Tape-Deck (meistens noch teurer als Kameras) zuzulegen. Evtl. Bei eBay eine kaputte Kamera, bei der das Display nicht mehr geht, ersteigern. Oder du kaufst dir eine, wo du Umtauschrecht hast, ziehst die Sachen rüber und bringst die Kamera zurück.
 
Normalerweise macht das jede gute Fachwerkstatt so ne Überspielung, die kostet dich dann zwischen 10 und 20 Euro. Das ist teilweise günstiger als ausleihen und alles andere...
 
mh, jetzt hat sie noch mehr Bänder ausgegraben...aber nicht MiniDV, sondern noch ne "Kassettengröße" größer...wie heißen die?

Naja, so professionelle Dienste kostet bei 20-30 Bändern aber sicher mehr als ne Cam...
 
morgähn,

Früher gab es bei Klamm mal richtige Hilfe und keine Sprüche, die ganzen Sachen weiss er sicher selbst. Ich gehe mal davon aus, dass du jemanden suchst, der dir das machen kann.

Mit MiniDV kann ich dir helfen, wenn du das Hin und Zurück Porto nicht scheust :arrow: PN an mich (bin aber erst abends wieder da!). Andere Kassettengröße wäre 8mm (ev. Hi8) oder noch die alte VHS-C (müsste doch auf der Kassette stehen) da versagt meine Technik, vielleicht gibt es da hier noch jemand anderen, der das kann.

mfG
Andy