Lizenzfreie Texte / Artikel & Paidcontent

Bani

Hat's erfunden
20 Mai 2006
801
135
Hallo

Kennt jemand eine Seite mit Lizenzfreien Texten zum weiterverwenden?

Danke sehr!

Ps: wenn jemand einen kennt, würde ich auch gerne Paidcontent-Anbieter kennen lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das könnte schwer werden?

Lizenzfrei Texte sind ggf. alte Geschichten von Autoren, die schon länger als 70 Jahre tod sind. Also auf Faust von Goethe träffe dies zu. Die kannst du wenn mich ned alles täuscht veröffentlichen.

Die Texte bei Wikipedia sind unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation "erhältlich"...
 
daric schrieb:
was für texte sollen das denn sein?
Artikel, Nachrichten (eher weniger), Dokus ... Halt alles was mit Text nur irgendwie zutun hat

@topfklao: Also alles, von allen Authoren, die mehr als 70 Jahre tod sind, darf man als "lizenzfrei" ansehen? Udn ist es erlaubt, Texte auf die eigene Seite (MIT Quellangeabe) zu verwenden? Und darf man dann auch Werbung einbauen oder is das so verboten weil es ja freie texte sind aber under der GNU sind?
 
Bani schrieb:
@topfklao: Also alles, von allen Authoren, die mehr als 70 Jahre tod sind, darf man als "lizenzfrei" ansehen? Udn ist es erlaubt, Texte auf die eigene Seite (MIT Quellangeabe) zu verwenden? Und darf man dann auch Werbung einbauen oder is das so verboten weil es ja freie texte sind aber under der GNU sind?

Ich will dir zwar keine Garantie geben. Aber meines erachtens darf man das.... Quellangabe ist bei der GNU vorgeschrieben.

Mehr direkt zu den Lizenzbestimmungen bei wikipedia finden sie hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lizenzbestimmungen

Zu "Gemeinfreiheit" gibts die Infos hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfreiheit