Liebe Brüder und Schwestern, ich will ein Romantiker werden. (Helft mir dabei)

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
258
Ich sitze hier an meinen Schreibtisch, neben mir drei Kerzen, das Licht ist warm und beruhigend. Ich rieche den lieblichen Duft des Erdbeer-Vanille-Sahne-Tees und im Hintergrund höre ich das beruhigende Plätschern meines Wasserneblers. Mein TH Kashmere Pullover liegt leicht und weich auf meiner Haut und meine Beine kommen so langsam zur Ruhe. Meine Füsse schmerzen leicht, womöglich von den Arbeitsschuhen, ich muss mich damit nochmal beschäftigen.

Ich bin nicht durchgeknallt, auch nicht reich, ich entdecke nur zu Leben und zu Genießen und das sehr intensiv. Ich habe mich die letzten zwei Jahre selbst wieder hochgezogen, rausgezogen aus einem Sumpf von Wut, Hass und Nichtselbstachtung. Nun möchte ich genießen und lernen mir das Leben den Möglichkeiten nach, so angenehm zu gestalten wie, "Ahhh, der Tee ist fantastisch...."

Ich habe einige Baustellen und möchte mich mehr den schönen Dingen, auch der Romantik öffnen.

Folgende Punkte möcht ich vertiefen:

Was für ein Massageöl könnt ihr mir empfehlen? BeBe-Lotion hab ich früher genommen, sie war prakmatisch, ist dem noch so oder gibts was interessanteres?

Ich will duften, mein Geruchsinn erweitern, meine Nase stimulieren. Duftkerzen, Duftöle?

Liebe geht durch den Magen, was für eine Schokolade liebt ihr? Der Preis ist egal, Mozartkugeln sind lecker, was gibts da noch?

Fällt euch noch was zur Sinnlichkeit oder Romantik ein. Ich bin neugierig auf neues. Danke

LG
Maik
 
also wenns am Geld nicht mangelt, erstmal richtige Havannas zulegen ... ich glaub, das ist der erste Schritt zum Genuss ...
Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitmenschen, aber Hey! darum gehts ja auch nicht ^^

Und Schoolade? am liebsten ess ich ja die Marzipan-Nougat-Baumstämme von Zentis (glaub ich), woah die sind super lecker, man kann aber leider nicht so viel davon essen, weil es zu viel Genuss mit einmal für die Geschmacksnerven ist ^^
und je nach Stoffwechselleistungsfähigkeit schlägt es sich auch an den Hüften etc. nieder ;)
aber Hey! darum gehts ja auch nicht ^^

Thema Genuss ... ich geh super gern in Restaurants essen, da muss man sich aber in seiner Gegend etwas auskennen, damit man einigermaßen weiß, was es gibt und so..
aber da kann man entspannen, sich bedienen lassen (wenn man verheiratet ist, ist das natürlich nix besonderes mehr :biggrin:) und toll zubereitete tote Tiere essen, meist kann man sich seine Menüs komplett individuell zusammenstellen

Thema Romantik ... nur weil du grad ne Frau toll findest, mach dich doch nicht selbst zu einer ;)
Männer schauen Actionfilme, gehen in den Wald Bäume fällen oder mal aufn Nürburgring das Pedal druchtreten, aber doch nicht Kerzen, Tee und Duftöle 8O
 
Champagnertrüffel :love:

Duftöle die nach Meer riechen

:biggrin:

ernsthaft, was willst du denn da noch lernen? Romantik kommt von ganz allein. Lass deiner Phantasie freien Lauf und mach das was was dir gefällt und gut tut Ein simpler Waldspaziergang bei Regen kann das romantischste Erlebnis sein und ein Candlelightdinner das totale Desaster. ;)
Regeln gibt es da nicht unbedingt *denk*


Thema Romantik ... nur weil du grad ne Frau toll findest, mach dich doch nicht selbst zu einer ;)
Männer schauen Actionfilme, gehen in den Wald Bäume fällen oder mal aufn Nürburgring das Pedal druchtreten, aber doch nicht Kerzen, Tee und Duftöle 8O

So ein Quatsch *lach*
Romantik hat doch nichts damit zu tun, ob ein Mann ein Mann ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde auf jeden Fall noch anfangen, Gedichte zu schreiben!:ugly:

Das kommt immer gut an bei Frauen, wie ich schon mehrmals bei 'Schwiegertochter gesucht' beobachten konnte!;)
 
Ich sitze zu Hause auf dem Sofa, schaue mir Mr. Harper alias Mr. Sheen auf DVD an, klapp mein schweizer Armeemesser auf und will mir ein Corona öffnen, merke allerdings dass kein Weib da ist um vom Wohnzimmer zur Küche und zurück zu laufen. Mist, muss ich wohl selbst aufstehen...
Das Corona steht jetzt geöffnet auf dem Wohnzimmertisch, ich nehme es, führe es an die Lippen und nehme einen Schluck, gucke mich kurz um: Keine meckernde Zicke da, stimmt, das Bier holte ich mir ja selbst; Und rülpse laut und genüsslich. Blicke zum Fernseher, Sheen sitzt auf dem Sofa, nippt an seinem Bier und ich denke mir, scheiss auf Romantik.

Das einzige was ich bereue, dass ich erst Anfang 20 und nicht schon Mitte 40 bin und weder ein Büchlein habe wo sie alle drin stehen, noch das Geld um mir jetzt ne Nutte leisten zu können...
Bis auf dieses kleine Detail ist das Leben perfekt.
 
Ich sitze allein vor dem Computer, wir haben 5:30 und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich pfeife mir die dritte Kanne Kaffee für heute rein und geniesse die Stille. Leise dudelt das Radio einen Hit von 1970. Kein Weib, das mir sagt, ich solle endlich ins Bett gehen. Niemand da der meinen exessiven Kaffeekonsum kritisiert. Der Aschenbecher quillt über und in der Küche stehen die Reste vom Mittagessen. Gespült wird später.

Das nenne ich Romantik. da brauch ich keinen Weihrauch zu und keine Kerzen.

Zu essen gabs nicht viel. Ich habe mir heute Brot gebacken. Bin ich froh, dass ich so leben kann wie ich will. Irgendwann werde ich mich ins Bett legen und irgendwann wieder aufstehen. Nein, inzwischen haben wir Samstag, der Freitag ist um und ich muss sagen, Romantik ist etwas sehr individuelles. das kann man nicht trainieren und es ist für jeden etwas anderes.

Auch jede Frau empfindet Romantik anders. Die eine Frau steht auf Sektfrühstück im Bett, die andere findet es romantisch, wenn man sie großer unbegabter weisser Vogel nennt. Ich finde jede Frau toll, die mindestens einen Kilometer entfernt ist und meine Adresse nicht kennt. Ich habe mich lange genug bevormunden lassen, Ich kann die ganzen Nervereien nicht mehr hören. Ich bin nicht für ein Zusammenleben gemacht.

Wenn du nur Romantiker werden willst um einer Frau zu gefallen lass es bleiben. Du wirst nur unglücklich. Entweder du bist du selber und die Frau nimmt dich so wie du bist oder lass um Himmels Willen die Finger von der Frau.

Ich bin Einzelgänger, immer gewesen und ich will nicht anders werden, weil alle meine Freunde verliebt, verlobt, verheiratet sind und sich fortpflanzen. Ich habe ein Patenkind in Afrika. Wenn der gut lernt und später ein schönes Leben führen kann, habe ich genug erreicht. Ich schreibe mir mit ihm, er ist siebzehn und fleissig in der Schule. Mich macht sowas glücklicher, als eigene Kinder dem Elend der Welt auszusetzen.

So, jetzt kannst du weiter Theater spielen oder sei ein Mann und steh zu Dir, deinen Stärken und deinen Schwächen. Ach noch was. solltest du so weiter machen, ich kenne eine gute Kanzelei für Scheidungsrecht, da landen die Paare, die sich gegenseitig etwas vorgemacht haben. Wenn du mir eine P/N schickst gebe ich dir die Adresse, ich bin überzeugt, das du sie die nächsten Jahre gut gebrauchen kannst.

Viel Erfolg

Dein Christian
 
Thema Romantik ... nur weil du grad ne Frau toll findest, mach dich doch nicht selbst zu einer ;)
Männer schauen Actionfilme, gehen in den Wald Bäume fällen oder mal aufn Nürburgring das Pedal druchtreten, aber doch nicht Kerzen, Tee und Duftöle 8O
Ich liebe Frauen, die weiche Haut, den graziösen Hals, die Haare von Frauen sind unbeschreiblich, ich könnte allein darüber Seiten schreiben. Denoch stehen sie nicht an erster Stelle. Sie sind nicht mein Lebensinhalt. Es geht mir auch nicht um die Frauen, es geht mir, um mich selbst. Ich habe, bedingt durch einen in der Vergangenheit wilden Lebensstil, einen enormen Nachholbedarf an Bildung etc. Außerhalb der Ferien habe ich mindestens eine 60 Stundenwoche. Arbeiten + Abendgymnasium. Mein Körper und Geist braucht Ruhe und Entspannung, sonst pack ich das nicht. Sinnlichkeit und Romantik geben mir eine unbeschreibliche Ruhe, Frauen sind da ein netter Nebeneffekt. Die checken sofort, wenn ein Mann total entspannt ist. :D Ich will diesen Bereich ausbauen, um mich zu entspannen.
Champagnertrüffel :love:

Duftöle die nach Meer riechen
Details bitte, und danke für die süsse Bewertung, ich bin darüber hinaus sehr lernwillig. ;)
Ich bin Einzelgänger, immer gewesen und ich will nicht anders werden, weil alle meine Freunde verliebt, verlobt, verheiratet sind und sich fortpflanzen. Ich habe ein Patenkind in Afrika. Wenn der gut lernt und später ein schönes Leben führen kann, habe ich genug erreicht. Ich schreibe mir mit ihm, er ist siebzehn und fleissig in der Schule. Mich macht sowas glücklicher, als eigene Kinder dem Elend der Welt auszusetzen.
In dir steckt auch ein Romantiker mit einem grossen Herz, das merke ich. Ich wünsche mir, dass du wieder Vertrauen in dir und deine Mitmenschen findest. In dir steckt viel Liebe.

Liebe grüsse
Maik
 
Ich sitze allein vor dem Computer, wir haben 5:30 und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich pfeife mir die dritte Kanne Kaffee für heute rein und geniesse die Stille. Leise dudelt das Radio einen Hit von 1970. Kein Weib, das mir sagt, ich solle endlich ins Bett gehen. Niemand da der meinen exessiven Kaffeekonsum kritisiert. Der Aschenbecher quillt über und in der Küche stehen die Reste vom Mittagessen. Gespült wird später.

Was kennst du denn für Frauen? :biggrin:

Büro ist tabu. Mann kann da so lange sitzen, wie er will, schließlich ist er erwachsen. Kaffee trinkt er nicht, aber Cola ohne Ende und Redbull bis zum Abwinken. Auch egal, der Mann ist erwachsen. Musik Hardcore bis zum Abwinken, von 08.00 Uhr morgens bis Nachts
Aschenbecher interessiert mich nicht, bin ja nicht im Büro ;)
Und dreist wenn mich der Aschenbecher mal stören sollte, mache ich ihn selber sauber.
Aber Küche ist mein Bereich, da spüle ich und niemand sonst. :p


Ich bin Einzelgänger, immer gewesen und ich will nicht anders werden, weil alle meine Freunde verliebt, verlobt, verheiratet sind und sich fortpflanzen. Ich habe ein Patenkind in Afrika. Wenn der gut lernt und später ein schönes Leben führen kann, habe ich genug erreicht. Ich schreibe mir mit ihm, er ist siebzehn und fleissig in der Schule. Mich macht sowas glücklicher, als eigene Kinder dem Elend der Welt auszusetzen.

Das mit dem Patenkind find ich toll.
Alles andere kann ich zwar nicht unbedingt unterschreiben, aber durchaus verstehen. Mein Mann redet nicht anders. :LOL:

So, jetzt kannst du weiter Theater spielen oder sei ein Mann und steh zu Dir, deinen Stärken und deinen Schwächen. Ach noch was. solltest du so weiter machen, ich kenne eine gute Kanzelei für Scheidungsrecht, da landen die Paare, die sich gegenseitig etwas vorgemacht haben. Wenn du mir eine P/N schickst gebe ich dir die Adresse, ich bin überzeugt, das du sie die nächsten Jahre gut gebrauchen kannst.

Ganz so negativ muss man ja dennoch nicht die Sache sehen. Eine Beziehung kann durchaus sehr schön sein. Solange beide Partner den anderen so sein lassen, wie er ist.


Details bitte, und danke für die süsse Bewertung, ich bin darüber hinaus sehr lernwillig. ;)

Spezielle Confiserieläden (muss man gucken, ob was in seiner jeweiligen Nähe ist) oder
Arko Schokolade
Da gibt es Läden z.B. meistens in Einkaufszentrum. Da gibt es leckere süßen Sünden. u.a. eben die Champagnertrüffel
Oder meine Lieblingsschokolade. Schokolade-Nuss oder feine Pfefferminztaler. *schwärm*
Kaufe ich mir persönlich nie. Diese Kleinigkeiten bringt mir zwischendurch mein Männe mit.


Duftöle gibt es fast überall. Rossmann oder "Schnickschackläden" wie Cult oder NanuNana oder Depot oder sowas in der Art.


Was ich wichtig finde: finde das, was wirklich dir guttutl und bleib auch dabei. Zur Entspannung oder was auch immer, romantisch werden die Sachen meistens aus dem Augenblick heraus.
 
Ich mag Männer, die auch eine romantische Seite haben. Zeigt immerhin, daß sie sich auch um das Wohl der Frau Gedanken machen.

Abends wenns dunkel wird, hab ich in meiner Wohnung auch etliche Kerzen brennen, weil das Licht viel schöner ist, als das von Glühbirnen. Manches davon sind Durftkerzen, meist irgendwelche Obstsorten.

An Duftöle hab ich mich noch nicht so rangetraut, weiß nicht, wie gut und intensiv die wirklich sind.

Schokolade... Hm, ich mag Lindt-Schokolade, Vollmilch mit ganzen Haselnüssen. Die ist wirklich lecker.

Ich finds ein bisschen schade, daß manche sich hier über den TE lustig machen. Aber vermutlich haben die alle nur Angst, sie könnten ausgelacht werden, wenn jemand merkt, daß sie gar nicht so harte Kerle sind, wie sie andere glauben machen wollen.
 
Ich mag Männer, die auch eine romantische Seite haben. Zeigt immerhin, daß sie sich auch um das Wohl der Frau Gedanken machen.
Öhm... würde ich so nicht sagen. Hört sich imho so an, als ob alles romantische nur "Weiberkram" wäre.
Ich finde Männer und Frauen haben lediglich eine andere Auffassung von Romantik.

So finde ich z.b., daß Wachsflecken im Teppich, Funzellicht und der sysnthetische Geruch nach so was ähnlichem wie Vanille wenig mit Romantik zu tun hat ;)

Für mich riecht Romantik halt eher nach Motorenöl 8)

Gruß Aru
 
Was ich wichtig finde: finde das, was wirklich dir guttutl und bleib auch dabei. Zur Entspannung oder was auch immer, romantisch werden die Sachen meistens aus dem Augenblick heraus.
Darum geht es mir in erster Linie. Ich habe Rossmann gestürmt. Duftkerzen sind ja eine geniale Erfindung. Genuss ist was fantastisches. Gerade wenn man viel macht, dann sorgt ein romantisches Ambiente und die Hingabe zu den Sinnen (riechen, schmecken, fühlen, hören, sehen) für eine phantastische Entspannung. Ich habe das jetzt erst mit 33 Jahren verstanden. Vorher war ich auch ein richtiger Mann, der seinen Körper wie ein Werkzeug behandelte. Uhhh, ich war da echt schlimm. Die Sinne können auch für Genuss genutzt werden und das macht richtig Spaß. Ich will mehr mehr mehr!!! ;)
Ich finds ein bisschen schade, daß manche sich hier über den TE lustig machen. Aber vermutlich haben die alle nur Angst, sie könnten ausgelacht werden, wenn jemand merkt, daß sie gar nicht so harte Kerle sind, wie sie andere glauben machen wollen.
Wiso, lass sie doch. Mich störts nicht. Solche Kommentare zeigen nur, dass manche keinen Sinn darin sehen. Ich find das nicht schlimm, ich habe vor nicht so langer Zeit auch Romantiker für Idioten gehalten. Jetzt bin ich selbst "idiotisch" angehaucht. Ich verurteile hier niemanden dafür, dass er sich der Romantik verschliesst, sie sogar lächerlich findet. Ich erkenne mich selbst darin wieder und es zeigt mir, wie ich mich verändert habe.
 
Vorher war ich auch ein richtiger Mann, der seinen Körper wie ein Werkzeug behandelte. Uhhh, ich war da echt schlimm. Die Sinne können auch für Genuss genutzt werden und das macht richtig Spaß. Ich will mehr mehr mehr!!! ;)

Entschuldige, dass ich dir widerspreche, aber:
Du BIST ein richtiger Mann.

Man verändert sich im Leben, das ist zwangsläufig so. Ob zum positiven oder negativen, das zeigt sich dann im täglichen Leben. Wenn ich dich so lese, finde ich das positiv, wenn nicht zu sagen großartig.
Männer sollten zu dem stehen, was sie sind, was sie mögen oder auch was nicht. Das ist für mich ein Mann. Ob er nun der Macho schlechthin oder der Romantiker ist, ist doch egal, Hauptsache ist doch, dass er selbst hinter der Sache steht und z.B. Romantik nicht nur für die Frau zelebriert. Das finde ich persönlich nicht so gut.

Und man erfährt Entspannung, Romantik oder auch sich selbst was Gutes tun auf so unterschiedliche Weise, dann finde ich spannend.
Auch meine Romantik hat sich geändert, meine Bedürfnisse dementsprechend und auch meine eigenen "SichselbstwasGutestun-Gelegenheiten".


Du wirst das schon machen. :kiss:
 
Ich hab als Frau mit Romantik nix am Hut, also kann Maik das als Mann gerne machen und das Gleichgewicht ist wieder hergestellt ;)

Such dir mal eine Partylite-Beraterin aus deiner Nähe und gib dir mal eine Partylite-Party. Die Düfte sind einmalig, halten lange und die Teelichter und Kerzen machen ein super schönes Licht, nicht immer diese billigen Aluschälchen drumherum. Die haben auch super Bodylotions und Duftöle. Aber bevor du die bei eBay ersteigerst, riech dich da einmal bei einer Party durch, vllt. kannst du auch so zu ner Beraterin fahren und dir die Sachen mal anschauen.
 
für die Sinne heißt ja auch für die Ohren, da fängt es immer an.
Barry White empfehle ich da, Simply Red, Zucchero, Dune Forever (mit dem London Session Orchesra) und natürlich Klassische Musik, wie die Moldau von Smetana oder Der Nussknacker und Schwansee von Tschaikowski.

Wenn man sich eine echte Havanna-Zigarre leisten kann, ist auch was schönes für die Nase machbar. Draussen anmachen, fein auf Glut ziehen und drinnen ein klein wenig weiter rauchen. Der ursprüngliche und reine Tabbak-Geruch einer echten Kubanischen Zigarre ist auch für Nichtraucher was Angenehmes.