Kostenloses Email-Konto bei Web.de

Katzee

Well-known member
ID: 388
L
24 April 2006
630
20
Ich habe seit mehreren Jahren ein kostenloses Email-Konto bei Web.de. Bisher hatte ich damit nie Probleme, doch seit 3 Monaten erhalte ich täglich die Meldung, jemand hätte sich 4 x erfolglos versucht in meinen Account einzuloggen. Seit 2 Monaten versuche ich von Web.de die Daten desjenigen zu erhalten, der da an meiner Emailadresse herum pfuscht. Zuerst bekam ich die Nachricht, Web.de könne die Daten anderer User nicht heraus geben aus Datenschutzgründen. Vielleicht hätte ein anderer User nur seine Logindaten vergessen. Zuletzt wurde mir gesagt, ich solle die 0900er Telefonnummer von Web.de anrufen. Als kostenloser Kunde hätte ich keinen Anspruch auf Email-Kundensupport.

Da ich nicht weiss, ob es sich bei der Meldung wirklich um einen Versuch handelt, meinen Emailaccount zu hacken oder um einen Softwarefehler bei Web.de würde es mich interessieren, ob von Euch schon mal jemand so ein Problem bei Web.de hatte.
 
Ich noch nicht, so ähnlich wie 2 fehlgeschlagene Einloggversuche obwohl ich es nicht versucht habe, so was meinst Du?

Änder Dein Passwort so lange es noch geht und gib eine Ausweich-Mail-Adresse auf die Du Zugriff hast an für den Fall Passort vergessen! Wenn die Pfeife die es versucht dann Deine Mail-Adresse zwar weiß aber nicht das Passwort dann wird bei anklicken des Buttons "Passwort vergessen" der Link für ein neues PW an die hinterlegte Adresse geschickt.
Und nimm mal vorübergehend ein Passwort das Du auf einem Zettel brauchst weil Du es Dir nicht merken kannst, sicher ist sicher (Passwörter die aussehen als wenn man im Suff mit dem Kopf über die Tastatur gerollt ist zb: §4fGh+0=t54er oder ähnlich)
 
Ja, ich erhalte jeden Tag die Meldung "4 fehlgeschlagene Logins seit der letzten Anmeldung". Nach 3 Monaten kann mir niemand mehr erklären, dass es sich um Fehlversuche eines anderen Users mit einer ähnlichen Emailadresse wie der meinen handelt.

Bereits seit einiger Zeit habe ich ein langes Passwort, das alle möglichen Zeichen enthält. Merken könnte ich mir das nicht mehr. Daher habe ich es immer auf einem Zettel notiert, seit das Emailkonto meines Mannes bei Web.de schon einmal wirklich gehackt worden ist.

@ Norby51: Danke für den Tipp mit der alternativen Emailadresse zur Passwortwiederherstellung. Das werde ich gleich ändern.