Klicker die SGB 2 bezihen

Warlord2000

Warlord
ID: 101493
L
14 September 2013
25
0
Hallo zusammen

ich satrte mal die Diskosion darüber das es so manche User gibt die sich in der Sozialen Hängemate wohl fühllen.

Und das kann es nicht sein das es User gibt die SGB 2 Bezihen und sich anstelle um Arbeit zu kümmern, auf den Seiten immer Present sind und Klicken und somit gegen alles verstossen was der Gestzeber verlangt.

ich weis das ich mich damit in die nesselen setze aber das ist mir Egal, den wen man es mal so sieht ich Arbeite und zahlle Monat für Monat die Sozial abgaben.

Und sehe es mitlerweile nicht mehr ein das User sich vom Staat ( Steuerzahler ) Bezahallen lassen, sowie das sie immer Ausreden finden dieses zu tun.

Ich Arbeite in der Swertransport Bransche und dort gbt es Arbeit, sowie bin ich bei vielen Firmen die hangeringend Mitarbeiter suchen doch keine finden.

ZB. Bin ich für diese Wochen von einen Betonwerk zur Baustelle im Täglichen Transport eingestzt, die suchen Personal für die Pforte von 3 Std bis 8 Std und finden niemanden der dort Anfangen möchte.

Sowie werden Bundesweit ca. 80 Schwertransport Begleiter gesucht, forraussetzung ist der Führerschein Klasse B den man drei Jahre haben muss.
Um die Schullung bei der BSK zu machen mit abschluß der Prüfung, wo 86 % erreicht werden mus.

In meiner Spedition such sie gerade 6 Fahrer für Begleitfahrzeuge und 4 LKW Fahrer, das kann ich immer weiter machen habe so ca. 120 Job Angebote in verschidenen Branschen.

Und sie finden keine Mitarbeiter das Sagt schon alles.

MFG Warlord
 
Ich finde deine Aussage dumm,frech und dreist. Woher willst du wissen das diese Menschen sich nicht um Arbeit bemühen? Und schon mal was davon gehört das Menschen durch eine schwere Krankheit nicht mehr Arbeiten gehen können oder sogar dürfen,und stell dir vor es gibt tatsächlich auch noch Menschen die keinen Führerschein besitzen,das is ja toll das deine Firma sucht dann soll der Chef sich ans Arbeitsamt wenden,warum singst du hier rum.Aber ich denke mal ganz stark das du gefrustet bist das du bei keiner Rally dabei bist oder sowas,des weiteren dürfen AGB 2 Bezieher sich im Monat 100 Euro dazu verdienen ohne das die angerechnet werden,und stell dir vor ich gehe ich auch jeden Tag 10 Std arbeiten und zahle Steuern ein,naja und soist es halt im Leben,und wenn du es nicht mehr einsiehst dann werde doch auch einfach Arbeitslos und lass dich bezahlen,ich habe mit solchen User keine Probleme... Also du hast die Wahl der Qual:LOL: Ich hoffe das du mal nicht schwer krank wirst und dann nie wieder arbeiten kannst,falls es dich betrifft,heul ich auch dann mal ne runde rum weil ich für dich arbeiten muss
 
WOW (nicht World of Warcraft).

Also Deinen Thread kann ich so mal gar nicht nachvollziehen. Von welchen Klickseiten sprichst Du den? Loseklickseiten? Da dürfen die User soviel klicken, bis die Maus kaputt ist. Und wenn Du Geldklickseiten meinst... Ja, so hab ich auch mal angefangen. Mittlerweile bin ich selbständig, da ich keinen Bock auf meinen Job hatte (ja, ich war auch mal im Transportgewerbe und hatte da bei Mindestlohn 12 Stunden Tage bei dem ich noch freudig täglich 3 Tonnen mit der Hand ein- und wieder ausgeladen hab (Kartonweise, und nicht mit Hubwagen und Palette). Aber was sage ich Dir da. Stehst ja nur daneben, wenn Dein Schwerlasttranporter beladen wird. Richtig? Also sage ja nix von schwerer Arbeit. Das was Du Arbeit nennst, so hätte ich bis August letzten Jahres gern mal Urlaub gehabt.

Typische Stammtischparolen ohne Hintergrund!

PS.: In meiner RealLifeClique gibt es so einen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast Lustig, aber...

Ich war auch mal körperlich am Arbeiten, als Strassenbauer, Pflasterer - Viele Jahre, richtig schwere körperliche Arbeit, wie z.B. Bordsteine und Hochborde stellen. Dann hab ich schreiben gelernt und mich so beruflich verbessert. Das könntest du auch machen, dann bräuchtest du hier keine Menschen herabwürdigen, weil du selbst Unzufrieden bist.

Einer von diesen "Sozialschmarotzern" von denen du erzählst, ist z.B. ein inzwischen 63 Jahre Alter Ex-Kollege, der 10 Jahre mit mir zusammen eben jene Hochborde gestellt hat. Mit 59 war der "platt" und du unterstellst dem jetzt nach über 40 Jahren harter Arbeit, das er auf deiner Tasche liegt?

Der dümmste Mensch, der mir jemals begegnet ist, war übrigens ein "Peter" in den 80er Jahren, der seinem Sohn erzählen wollte, das derjenige der Arbeit sucht, auch Arbeit findet - Ich freu mich selten über Unglück, aber dem hab ich damals fast gegönnt, das er mit 55, als Hoesch zumachte, auf der Strasse stand "und suchte und nix mehr fand" ;-)

MfG

P.S: Wieso hast denn du Nachts um halb vier Zeit, um hier zu "klicken"? Musste heute keine Hängematten stricken?
 
ich satrte mal die Diskosion darüber das es so manche User gibt die sich in der Sozialen Hängemate wohl fühllen.

Und Du hättest jetzt gern das diese Wohlsein beendet wird und die Menschen gefälligst arbeiten gehen sollen?

Würden sie das nicht ohnehin machen wenn sie einen halbwegs angenehmen Job* bekämen der ihnen erheblich mehr Einkommen bescheren würde als Miete + 400 Euro?

* Aufgaben die persönlich gefallen, angenehme Kollegen, keinen Stress, passende oder flexible Arbeitszeiten

Warum den Druck auf die wirtschaftlich schwächsten Mitglieder erhöhen? Weil Angst und Druck so gute Motivatoren sind das die Menschen sich dadurch "besser entwickeln" werden?
 
* Aufgaben die persönlich gefallen, angenehme Kollegen, keinen Stress, passende oder flexible Arbeitszeiten


Vielleicht noch Dienstwagen, Villa am Strand und 360 Tage Urlaub im Jahr dazu? Was ein Wunschdenken :roll:


Zum Thema: Solange alles entsprechend versteuert wird und den Pflichten zu Bewerbungen etc. vernünftig(!) nachgekommen wird, spricht in meinen Augen nichts dagegen.
Falls nicht, muss es allerdings mit voller Härte bestraft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nur ganz kurz zusammengefasst meine persöhnlichen Fakten:

Ich kann einerseits die Leute verstehen, die nicht für Mindestlohn 170 Stunden im Monat arbeiten gehen wollen, dafür noch KFZ/Unterhalt/Kraftstoff bezahlen müssen und insgesamt 10 Stunden täglich ausser Haus sind.
Das ist auch nachvollziehbar, denn sie haben nach Abzug ihrer Kosten die ihnen durch die erforderliche Mobilität entstehen nicht mehr Geld als ein langzeitarbeitsloser.

Andererseits gibt es aber wiederum auch Menschen, die einen so schlechten Bildungsstand haben, oder die in machen Fällen auch intellektuell etwas benachteiligt sind, so dass aus Sicht des Arbeitgebers der Preis und die Leistung des Mitarbeiters einfach nicht in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen.
Aber gut, das ist das Problem der Arbeitgeber, denn prinzipiell ist der Mindestlohn sicher keine grundsätzlich schlechte Sache.

Bleibt noch die Sicht der erwerbstätigen, die mit Ihren Steuern und Sozialabgaben alles am laufen halten (zu der auch ich mich zähle). Es ist sicher nicht leicht hier immer so viel Verständnis aufzubringen, vor allem da es ganz sicher ebenso viele faule wie erwerbsunfähige Menschen gibt.
Dennoch ist dieses Sozialsystem im grunde genommen sehr gut, im Gegensatz zu anderen Ländern in denen die Menschen fast verhungern müssen oder schwerstkriminell werden, allein weil sie keinen Ausweg sehen.

Der Hass auf die Sozialschmarotzer sollte allerdings durch folgendes relativiert werden: Auch wenn diese Menschen keinen Handschlag tun und ihr Lebensunterhalt durch andere gesichert wird, diese Menschen werden nie große Sprünge machen. Sie werden weder nennenswertes Eigentum besitzen, noch den sorglosen Umgang mit Geld zu schätzen wissen da sie mehr oder weniger von der Hand in den Mund leben. Ich wüßte nicht, ob ich auf Dauer so glücklich werden könnte in einem sicheren Land, in dem man einfach mehr Möglichkeiten hat als einfach nur zu überleben.

---

Ich will auch jetzt diesen Thread gar nicht weiter aufheizen, ich würde eher vorschlagen Du nennst mal die Regionen in denen Du Deine 120 Jobangebote hast und vermittelst hier an interessenten. Das wäre wohl die sinnvollste Möglichkeit, diesen Thread hier weiter zu führen.
 
Ich will auch jetzt diesen Thread gar nicht weiter aufheizen, ich würde eher vorschlagen Du nennst mal die Regionen in denen Du Deine 120 Jobangebote hast und vermittelst hier an interessenten. Das wäre wohl die sinnvollste Möglichkeit, diesen Thread hier weiter zu führen.

Genau. Und schnell vorher noch so ne "modernen Sklavenhandel" (Zeitarbeit) aufmachen. Dann kassiert man schön für die Jobs mit und braucht auch nicht mehr arbeiten, wenn das viele für einen erledigen.
 
Ich bezweifel stark das diese Arbeitslosen trotz tagelanges klicken einen nennenswerten Betrag erwirtschaften, vermutlich irgend ein klein stelliger Centbetrag die Stunde.

Grundsätzlich kann jeder seine Freizeit so gestalten wie er möchte. Das gleiche gilt auch für Arbeitslose. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass sie ihren Pflichten (Stellensuchen, Bewerben etc.) aber nicht nachkommen können.
 
Ich finde deine Aussage dumm,frech und dreist. Woher willst du wissen das diese Menschen sich nicht um Arbeit bemühen? Und schon mal was davon gehört das Menschen durch eine schwere Krankheit nicht mehr Arbeiten gehen können oder sogar dürfen,und stell dir vor es gibt tatsächlich auch noch Menschen die keinen Führerschein besitzen,das is ja toll das deine Firma sucht dann soll der Chef sich ans Arbeitsamt wenden,warum singst du hier rum.

Genau, davon gibt es in Deutschland also rund 2,5 Mio :mrgreen:

Andererseits gibt es aber wiederum auch Menschen, die einen so schlechten Bildungsstand haben, oder die in machen Fällen auch intellektuell etwas benachteiligt sind, so dass aus Sicht des Arbeitgebers der Preis und die Leistung des Mitarbeiters einfach nicht in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen.

intellektuell etwas benachteiligt - der war gut :biggrin:


Grundsätzlich kann jeder seine Freizeit so gestalten wie er möchte. Das gleiche gilt auch für Arbeitslose. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass sie ihren Pflichten (Stellensuchen, Bewerben etc.) aber nicht nachkommen können.

JEIN - wenn wie im Eingangspost z.B. nach Pförtnern gesucht wird, kann mir niemand erzählen, dass er dazu nicht in der Lage ist. Irgendeine Ausrede findet sich immer um diesen Job nicht anzunehmen.
 
... JEIN - wenn wie im Eingangspost z.B. nach Pförtnern gesucht wird, kann mir niemand erzählen, dass er dazu nicht in der Lage ist. Irgendeine Ausrede findet sich immer um diesen Job nicht anzunehmen.

Hängt stark davon ab was der Betrieb von seinen Pförtnern erwartet: Vor ein paar Jahren hat es bei uns einen mittelschweren Wirbel gegeben weil irgendeine Nase aus dem Management meinte die Pförtner würden zu gut bezahlt. Für das Geld könnten sie doch (außer Parkplätze beaufsichtigen und Telefonanlage bedienen) auch bei Bedarf Besucher bis in die Abteilungen begleiten und wieder abholen, Werkspost spazierentragen, zwei oder drei mal pro Schicht (24x7 Produktion) einen Rundgang machen und ähnlichen "Kleckerkram" erledigen. Dadurch könne man beim Wachdienst und bei den Büroknechten mächtig viel Geld sparen. Klang in der Konzernzentrale am anderen Ende der Welt bestimmt ganz toll, von den Pförtnern vor Ort war aber einer MS-Patient, ein anderer hatte einen Unterschenkel verloren (Arbeitsunfall, seitdem stand er halt nicht mehr in der Halle) und ein dritter war stolzer Besitzer eines Lungenephysems. Für die war ja schon ein Gang zum Klo eine Herausforderung.
 
Sind halt meine Mindestanforderungen, wenn Du drunter durch willst werde ich Dich nicht aufhalten, aber ich werde es auch nicht von anderen verlangen

Das sind also deine Mindestanforderungen an ein Jobangebot für (langzeit)Hartz-4-Beziehende?
Personen die darauf beharren und dadurch längere Zeit Jobangebote ausschlagen, sind in meinen Augen egoistische Sozialschmarotzer und nichts anderes.
 
Das sind also deine Mindestanforderungen an ein Jobangebot für (langzeit)Hartz-4-Beziehende?
Personen die darauf beharren und dadurch längere Zeit Jobangebote ausschlagen, sind in meinen Augen egoistische Sozialschmarotzer und nichts anderes.

Nö, das sind meine Anforderungen an Jobangebote und ich werde von anderen nicht mehr verlangen als von mir selbst.

Jaja, ganz egoistische Sozialschmarotzer, wie können sie es wagen nicht im Sinne des Systems funktionieren zu wollen :LOL:
 
JEIN - wenn wie im Eingangspost z.B. nach Pförtnern gesucht wird, kann mir niemand erzählen, dass er dazu nicht in der Lage ist. Irgendeine Ausrede findet sich immer um diesen Job nicht anzunehmen.

Ich habe nirgendwo was geschrieben von Stellen ablehnen mit fadenscheinigen Begründungen, sondern lediglich davon das man sich die Freizeit so gestalten kann wie man möchte. Sofern man seine Pflichten erfüllt hat. Bei deinem genannten Beispiel kommt es meiner Ansicht nach auf den Einzelfall an.

Bei jemanden der keine nennenswerte Qualifikationen vorzuweisen hat, stimme ich dir zu - der ist nicht in der Position das ablehnen zu können. Verfügt man allerdings über eine hohe berufliche Qualifikation in einem Beruf den man selber sowohl körperlich als auch psychisch noch ausüben kann, so kann ich dann durchaus verstehen wenn die Stelle als Pförtner abgelehnt wird. Wobei aber in so einem Fall die Arbeitslosigkeit in der Regel ein kurzfristiger Zustand ist ;)
 
Die Leute die dir deine Klickrally versauen sind mir lieber, als die welche ich hier an einem bestimmten Platz ab 8 Uhr morgens mit dem ersten Bier bestaunen kann und dann nochmal wenn ich abends heim komme - und das täglich. :mrgreen:
 
Die Leute die dir deine Klickrally versauen sind mir lieber, als die welche ich hier an einem bestimmten Platz ab 8 Uhr morgens mit dem ersten Bier bestaunen kann und dann nochmal wenn ich abends heim komme - und das täglich. :mrgreen:

Also ich habe mich noch nie aufgeregt, wenn morgens um 8 einer mit nem Bier da steht. Ich denke da immer positiv. Kann ja nen Nachtschichtler sein, dann ist das sein Feierabendbier.
 
Also ich habe mich noch nie aufgeregt, wenn morgens um 8 einer mit nem Bier da steht. Ich denke da immer positiv. Kann ja nen Nachtschichtler sein, dann ist das sein Feierabendbier.

Wie gesagt dass sind jeden Tag die gleichen Leute und sowohl um 8 Uhr morgens als auch um 16/17+ Uhr nachmittags da :LOL:

Und man sieht auch, dass es keine Nachtschichtler sind glaub mir(ist eigentlich auch garnicht so schwer nach x Litern Sprit jeden Tag) :roll::ugly:
 
Ich komm auch gerade von der Arbeit und habe überlegt ob ich mir nicht noch ein Feierabendbier hole so um 8 Uhr morgens anlässlich der Vorurteile in diesem Thread :)

Ich war aber zu faul für den Umweg ;)
 
So ich bin wieder zu Hause und ich werde weiteren Schwefel einbringen

Die Stelle slls Pfortner war so Definiert das er nach Arbeitsende im Werk, Anfangen sollte bis der letzte Schwertransport aus den Werk gefahren ist.

Sein Aufgaben gebiet war das er die WC`s und Duschen nach der letzten ausfahrt ab zuschlissen hat und die Transporte die auf den Gelände bis zur ihrer Abfahrt nur das Tor zu öffnen hatte und danach zu schlissen.
Diese Stelle würde am gestriegen Tag vergeben an einen Mitarbeiter der in Rente geht ab den 1.8, der sich nun 10€ pro Stunde hinzuferdindt.

Und es ist ein strassenbauer auch da der es sagte das er Jahre lang in den Bereich tätig war, das ist auch was ich gemacht habe allso kennt er auch den Kiphammer sowie den Hamburger.

Es geht nicht darum das man mit den Losen soviel verdindt! sonderern das sie für einge Personen ihre Dahseinsberichtiung und ihr Wertgefühl sind darum geht es leider.

Ich habe auch PN`s bekommen wo ich Angegriffen wurde, wegen meiner Legestine das man sie Therapiren kann, das mag sein ich bin 50 falls man nich mein Profiel angesehen hat und habe leider nich die Zeit da ich Voll Berufstätig bin. !

Das nur mal dazu