kleine gewinnspiel umfrage

Was stört euch bei der Teilnahme an I-net Gewinnspielen?

  • Man gewinnt ja eh nichts

    Stimmen: 4 21,1%
  • Die Datenweitergabe und die folgende Spamflut

    Stimmen: 15 78,9%
  • Das andauernde und umständliche Anmelden

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges (bitte im thread erläutern)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19

hubba

Well-known member
ID: 285306
L
6 September 2007
1.054
25
Hi
mich würde mal eure meinung zum thema gewinnspiele interessieren.
was stört euch am meisten an diesen gänigen gewinnspielen, die es zu hauf im netzt gibt?

MfG
hubba
 
Hey, also mich stört am Meisten das man eh nix gewinnt
cb2c2041d9763d84d7d655e81178f444.gif
und natürlich auch das man danach entweder mit anrufen oder mit unendliche vielen spam-mail bombadiert wird. das anmelden ist meistens nicht so schlimm...
dauert ja nicht lange seine daten da einzutragen...
aber ich mach eh jetzt nirgends mehr mit...ist einfach doch zu unseriös..
 
Die Datenweitergabe. V.a. bei kleineren Seiten kann man sich ja absolut nicht darauf verlassen, dass die die Daten nicht weitergeben, auch wenn sie das behaupten.
 
Ich bin auch der Meinung, dass viele Kleinunternehmen die Daten für gutes Geld verkaufen.
Ich hab auch anfangs bei "Hier können sie einen A3 gewinnen" mitgespielt, das war auf ner großen Automesse in Essen.
Komischerweise bin sowohl ich als auch meine Freundin unter die 100 potenziellen Gewinner gekommen...
Ich hätte nur ein Zeitungsabo dafür hinnehmen müssen - und schon wär die Gewinnchance "noch" größer... :think:
 
Das illegale und geheime verkaufen der daten ist ja das eine. das wird man ja auch schlecht kontrollieren und unterbinden könnnen als user.

aber auch das "offizielle" weitergeben der daten an sponsoren ist schon echt dreist. mit einem häckchen hat man mit unter seine daten an 50 und mehr sponsore verkauft.