Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2013, 11:16:33   #1 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.745
Standard Kennt jemand diese Münzen / Medaillen?

Ich habe heute zwei Münzen / Medaillen erhalten, eine zeigt einen Panda, die andere zeigt Wale .. beide haben eine Menge Schriftzeichen.

Kennt jemand diese Teile und weiß, woher die stammen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05901.jpg (632,4 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05900.jpg (701,1 KB, 89x aufgerufen)
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 15:24:18   #2 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Was ist das für'n Material?

Sieht auf den ersten Blick wie Spielzeug aus.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 15:40:04   #3 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.745
Standard

ne, sind auf jeden Fall massiv Metall .. nur welches, keine Ahnung.

Silber wird es nicht sein, zumindest sind keine Stempel drauf.
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 15:45:34   #4 (permalink)
binchen300186
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von binchen300186

ID: 436215
Lose senden
Krank

binchen300186 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.09.2012
Beiträge: 2.026
Standard

schau mal bei ebay... ist garantiert ein import aus china/japan etc.. ich hab mir da mal welche schicken lassen
binchen300186 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 15:47:08   #5 (permalink)
Laserdancer2000
WM-Fieber

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Hast du die schon in der Münzkapsel bekommen?
Den Panda gibt es in China öfter auf Münzen, auch in Gold/Silber. Aber alle ohne den Wal soweit ich weiß. Von der Münzgestaltung wirkt das alles zu billig auf mich...daher vermute ich eine private Medallienprägung, die versucht mit dem Panda als Zugpferd ein gutes Geschäft zu machen. Gibt ja auch haufenweise Euro Probeprügungen, Gedenkorögungen etc. in die Ecke würd ich das stellen...
mein Rang steht da seit 2006...
Laserdancer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 16:30:58   #6 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Silber wird es nicht sein, zumindest sind keine Stempel drauf.
Silbermünzen haben auch keine Stempel, da müsste dann ein Zertifikat dabei sein, wenn du die Münzen neu gekriegt hast und es war keins dabei, wirds nur Nickel oder ähnliches sein.
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 16:44:46   #7 (permalink)
binchen300186
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von binchen300186

ID: 436215
Lose senden
Krank

binchen300186 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.09.2012
Beiträge: 2.026
Standard

also wie gesagt, ich hatte meine auch in den kapseln bekommen.. ist nix besonderes, aber lustig fuer den flohmarkt
binchen300186 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 16:48:13   #8 (permalink)
Udo
Erfahrener Benutzer

ID: 27541
Lose senden

Udo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 118
Standard

hast du schon mal da gesucht:

http://www.muenzauktion.com/
 
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:02:00   #9 (permalink)
Benutzer-100694
abgemeldet

Reg: 05.01.2013
Beiträge: 798
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Ich habe heute zwei Münzen / Medaillen erhalten
Nur zur Information:

Eine Münze ist/war eine gültige Währung

und eine

Medaille ist nix anderes als eine wertlose Prägung ohne jegliche Gültigkeit einer Währung, überwiegend aus Bronze, Silber und Gold, und dessen Verkauferlös aller Massen-Medaillen bezieht sich dann hauptsächlich auf den aktuellen Wert des Edelmetalles, auch wenn die Medaillen um einiges mehr gekostest haben.

Also bei Medaillen immer drauf achten, dass Ihr die Medaille nicht zu sehr über den Wert des Edelmetalles kauft, weil Ihr dann beim Verkauf Verlust macht, es sei denn Ihr findet einen Liebhaber, aber dieses gilt nur für ganz wenige Medaillen
binchen300186 gefällt das.
 

Geändert von Benutzer-100694 (25.05.2013 um 17:07:54 Uhr)
Benutzer-100694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 19:35:31   #10 (permalink)
SchlimmerFinger
Da guckste
Benutzerbild von SchlimmerFinger

ID: 109631
Lose senden

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 397
Standard

Dabei dürfte es sich um Medaillen aus China handeln, die teilvergoldet sind. Wert etwa 6 bis 8 Euro.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
SchlimmerFinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 20:01:01   #11 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.745
Standard

Also

Ja, die waren schon in Kapseln.
Nein, keine Zertifikate dabei, sonst wüsste ich sicher mehr.

Habe die heute aus Spaß vom Flohmarkt mitgenommen, weil die interessant aussahen, waren jeweils 2€, von daher kein großer Verlust.
Kommen also erstmal in die Schublade, mal schauen, ob sich dazu später noch was findet.

EDIT:
die beiden Bilder zeigen jeweils beide Vorderseiten (also die Tiere) und beide Rückseiten (also die Schriftzeichen), dabei gehören die jeweils linken als Vorder- und Rückseite, ebenso wie die beiden rechten dann zusammen.
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 20:08:38   #12 (permalink)
Benutzer-100694
abgemeldet

Reg: 05.01.2013
Beiträge: 798
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Kommen also erstmal in die Schublade, mal schauen, ob sich dazu später noch was findet.
Wenn Du es genau wissen willst: Dann zeige die beiden Medaillen am besten mal einen Goldankauf-Händler oder/und einen Briefmarken/Münzhändler die kennen sich nämlich damit aus, weil die damit handeln und auch ankaufen, die Wertschätzung just machen die kostenlos
 
Benutzer-100694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 21:07:47   #13 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.400
Standard

Zitat:
Zitat von HOKE Beitrag anzeigen
Silbermünzen haben auch keine Stempel...
Oh, contraire!!! Für den Fall, dass es ähnliche/gleich aussehende Münzen aus anderem Material gibt, ist ein Stempel, bzw. eine Reinheitsangabe üblich. Siehe Maple Leaf oder 10-Euro Gedenkmünzen. Auch Chinesische Panda-Münzen sind mit entsp. Prägungen versehen.

Nach ein bisschen Googlen würde ich auch sagen, dass es sich um irgend eine Forum von Medaillien handelt - auch auf Chinesischen Münzen ist i.d.R. der Wert in Arabischen Zahlen aufgeprägt. Und Stücke aus edelem Material tragen die international üblichen Zeichen wie AU oder AG mit der Reinheitsangabe in lateinischer Schrift.
Japan hat imho keine Bimetall-Münzen und Taiwan glaube ich auch nicht...

Geändert von darkkurt (26.05.2013 um 21:15:16 Uhr)
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 23:04:40   #14 (permalink)
Luckyze
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Luckyze

Reg: 31.05.2006
Beiträge: 2.519
Standard

Ich tendiere auch dazu, das es Chinesische Münzen sind.

Chinesische Währung ist Yuan also Vereinfacht => 元

Hast da sowas drauf?

Hier bekommst alles über Chinesische Münzen => http://coin.haili.de/
Luckyze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 09:56:50   #15 (permalink)
Karlas
Neuer Benutzer

ID: 446786
Lose senden

Reg: 04.06.2013
Beiträge: 6
Standard

Aber nice sehen die trotzdem aus
 
Karlas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand diese FWX Fehlermeldung ? back4ever Scripts & Software 0 06.07.2012 14:18:49
Kennt jemand diese Nummer? Schwarzdrossel Das wahre Leben 7 08.10.2011 19:49:30
Kennt jemand diese Band? Frankim Musik 3 27.01.2011 13:38:40
Kennt jemand diese Pflanze? maudie Meet & Greet 2 10.01.2009 16:11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25:48 Uhr.