Cloudmining nach 2 Monaten im Profit
 
Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 09:59:26   #1 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Frage Karfreitag Tanzverbot

Ich raff es grade nicht.
Eigentlich ist ja am Karfreitag Tanzverbot (NRW).
Ist ja schön und gut, aber wieso gibt es Clubs die geöffnet haben (und auch angeblich Musik spielen) und Clubs die Karfreitag zu haben. Wie geht das?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 10:16:35   #2 (permalink)
Saber
Alpha Pegasi

ID: 111548
Lose senden
Reallife

Saber eine Nachricht über ICQ schicken Saber eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.12.2006
Beiträge: 2.297
Standard

Wieso ist in NRW am Karfreitag Tanzverbot das verstehe ich nicht
(klärt mich ein Gläubiger Mensch mal darüber auf)
Saber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 10:23:12   #3 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von wikipedia
Heute ist das Tanzverbot in Deutschland ein ländergeregeltes Verbot von Tanzveranstaltungen an bestimmten hohen christlichen Feiertagen. Das Verbot leitet man aus dem Grundgesetz her, das den Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage als „Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung“ (Art. 140 GG i.V.m. 139 WRV) unter besonderen gesetzlichen Schutz stellt.
Das „Tanzverbot“ an christlichen Feiertagen betrifft entgegen der Bezeichnung in der Regel nicht nur Tanz- sondern auch andere öffentliche Veranstaltungen wie beispielsweise Sportveranstaltungen, da auch diese über den „Schank- und Speisebetrieb hinausgehen“ und damit nach dem Gesetzeswortlaut verboten sind.
NordrheinWestfalen.pdf 18k Nordrhein-Westfalen - Gesetz über die Sonn- und Feiertage

In Bayern auch ^^
 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 10:37:56   #4 (permalink)
Saber
Alpha Pegasi

ID: 111548
Lose senden
Reallife

Saber eine Nachricht über ICQ schicken Saber eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.12.2006
Beiträge: 2.297
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
In Bayern auch ^^
Och die armen Bayern *tätschel*, dann gilt es für Franken wohl nicht
Ahja, aber soll ich dir was sagen - das is mir Wurscht

Zitat:
Das Verbot leitet man aus dem Grundgesetz her, das den Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage als „Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung“ (Art. 140 GG i.V.m. 139 WRV) unter besonderen gesetzlichen Schutz gestellt
Ich kann mich aber nur beim Tanzen "seelisch Erheben" wat nu - krieg ich ne Ausnahmeregelung

Und wieso gibts dann an Sonn- und Feiertagen trotzdem den Rettungsdienst, wenn der doch zur "seelischen Erhebung und Arbeitsruhe" gehört. (so unfair das leben) War ja klar, dass das dieses Recht nicht für alle gilt ... und im GG steht nicht drinnen, dass man an Sonn- und Feiertagen Anspruch auf einen Rettungswagen hat (einschliesslich einer gutgelaunten Besatzung)
Saber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:30:42   #5 (permalink)
Blitz-Illu
Dauermüde
Benutzerbild von Blitz-Illu

Reg: 13.10.2006
Beiträge: 365
Standard

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Besonder blöd finde ich es aber auch, dass am Donnerstag um 24 Uhr dann auch die Mucke ausgemacht wird... zwei Tage im Eimer

Ich finde das sollte jeder Club selber entscheiden dürfen.
Aber vielleicht bin ich auch nicht auf dem neusten Stand und es ist nun schon so, wenn einige Clubs angeblich am Freitag Musik spielen. O_o
 
Blitz-Illu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:46:08   #6 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.936
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Ist ja schön und gut, aber wieso gibt es Clubs die geöffnet haben (und auch angeblich Musik spielen) und Clubs die Karfreitag zu haben. Wie geht das?
Tröste dich erstmal, hier in München ist ab heute 24 Uhr nix mehr mit Musik und das gilt bis Samstag abend 24 Uhr. Bayern halt.

Und weil einige Clubs offen haben und andere net. Bei uns gibts für diesen Müll wieder Ausnahmegenehmigungen. Womit ich persönlich das Verbot schon wieder albern finde. Entweder alle oder keiner.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 19:41:00   #7 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Naja, ließe sich mit 'ner Ausnahmegenehmigung ja gut vermarkten: "Einziger Club mit Musik am Karfreitag" o.Ä. ...
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 00:00:50   #8 (permalink)
Novas
Erfahrener Benutzer

ID: 59046
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 387
Standard

einige machen das auch frei nach dem Motto:
wir lassen die Musik so lange laut laufen, bis die Jungs in Grün kommen und sie selber ausmachen.
funzt auch ganz gut
helft mit. kostenlos!
Das kürzeste und wunderbarste Märchen der Welt

Saying that Java is nice because it works on all OSs is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.
Novas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 00:18:23   #9 (permalink)
nessali
monsterchen
Benutzerbild von nessali

ID: 63413
Lose senden

nessali eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.121
Standard

ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er an nem feiertag was unternehmen will, sprich feiern, oder ob er lieber an Jesus denken möchte oder sonst was auch immer..
We are dying in moments when we're alive....
nessali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 00:21:15   #10 (permalink)
Spezi38
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose senden

Reg: 09.06.2006
Beiträge: 1.586
Standard

Das ganze hat was mit sogennaten "Lauten Veranstaltungen" zu tun, sprich Disko, Fahrzeugrennen usw. darf nicht statt finden, aber ein Ostermarkt auf dem keine Musik gespeilt wird. Ich werd heut Abend mal einen Kameraden dadrüber befragen der beim Ordnungsamt ist.

Zitat:
Zitat von Saber
Und wieso gibts dann an Sonn- und Feiertagen trotzdem den Rettungsdienst, wenn der doch zur "seelischen Erhebung und Arbeitsruhe" gehört. (so unfair das leben) War ja klar, dass das dieses Recht nicht für alle gilt ... und im GG steht nicht drinnen, dass man an Sonn- und Feiertagen Anspruch auf einen Rettungswagen hat (einschliesslich einer gutgelaunten Besatzung)
Schau mal hier, das ist jetzt aus dem Schleswig-Holsteinischen Landesgesetz, wird aber so wohl auch in allen anderen Bundesländern gelten.

Zitat:
§ 3
Grundbestimmungen
(1) Die Sonntage und die gesetzlichen Feiertage sind Tage allgemeiner Arbeitsruhe.
(2) Öffentlich bemerkbare Handlungen, die dem Wesen der Sonn- und Feiertage
widersprechen, sind verboten.
§ 4
Ausnahmen
(1) Das Verbot des § 3 Abs. 2 findet keine Anwendung auf
1. unaufschiebbare Arbeiten, die erforderlich sind
a) zur Abwendung eines Schadens an Gesundheit oder Eigentum sowie zur Verhütung
von Gefahren für Gesundheit oder Eigentum,
b) in der Landwirtschaft,
2. die Tätigkeit von Polizei, Feuerwehren, Rettungsdiensten, Trägern des
Katastrophenschutzdienstes einschließlich der erforderlichen Übungen und
Ausbildungsveranstaltungen,
3. eine nicht gewerbsmäßige Betätigung in Haus und Garten,
4. Videotheken, automatische Waschanlagen und Selbstwaschanlagen für Kraftfahrzeuge,
Münz- und Selbstbedienungswaschsalons sowie Einrichtungen, die unmittelbar der
Erholung im Rahmen der Freizeitgestaltung dienen wie insbesondere Saunen, Fitnessund
Bräunungsstudios.
(2) Das Verbot des § 3 Abs. 2 findet ferner keine Anwendung auf Handlungen, die nach
Bundes- oder Landesrecht zugelassen sind. Die zuständige Behörde kann die
Durchführung einer marktähnlichen Veranstaltung erlauben, wenn keine gewerblichen
Anbieter teilnehmen.
Oder möchtest du auf den RTW bis zum nächsten Werktag warten wenn Dir oder deiner Familie was am Sonn- oder Feiertag passiert?
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"

Geändert von Spezi38 (05.04.2007 um 00:34:42 Uhr)
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 02:12:27   #11 (permalink)
Saber
Alpha Pegasi

ID: 111548
Lose senden
Reallife

Saber eine Nachricht über ICQ schicken Saber eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.12.2006
Beiträge: 2.297
Standard

Zitat:
Zitat von Spezi38 Beitrag anzeigen
Oder möchtest du auf den RTW bis zum nächsten Werktag warten wenn Dir oder deiner Familie was am Sonn- oder Feiertag passiert?
Ich doch bin bereits die jenige die aus dem Auto aussteigt
Familie ? Das wäre mir was neues das ich so etwas hätte ... und wenn mir was passiert, dann ist es entweder zu spät oder ich kann mir selbst helfen.

Aber so ne Blaulichtfahrt ist auch eine laute Veranstaltung und dient nicht immer zum wohle der Gesundheit (denkt da an die Leute die aus Jucks und Tollerei anrufen und wegen 1 cm Schnittwunden im Finger)
Hoffe dann werden die ganzen Boxen aus den Gerade-18-Jährigen-Autofahrern-mit-dicker-Anlage auch für so hohe Feiertage ausgebaut Und die Radios eingesammelt ... grad schon wieder so einer mit fahrender Disco unterm Fenster vorbeigefahren
Saber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 09:43:51   #12 (permalink)
Spezi38
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose senden

Reg: 09.06.2006
Beiträge: 1.586
Standard

Zitat:
Zitat von Saber Beitrag anzeigen
Ich doch bin bereits die jenige die aus dem Auto aussteigt
Familie ? Das wäre mir was neues das ich so etwas hätte ... und wenn mir was passiert, dann ist es entweder zu spät oder ich kann mir selbst helfen.
Na dann Huhu Frau fast Kollegin.
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 21:36:43   #13 (permalink)
Saber
Alpha Pegasi

ID: 111548
Lose senden
Reallife

Saber eine Nachricht über ICQ schicken Saber eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.12.2006
Beiträge: 2.297
Standard

Zitat:
Zitat von Spezi38 Beitrag anzeigen
Na dann Huhu Frau fast Kollegin.
na dann sag ich mal Rehuhu an das Grisu
hoff trotzdem die karfreitagsschicht bleibt ruhig, war heute schon stressig genug. haben wohl alle genutzt sich vorab zu betrinken und auszutanzen
Saber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 14:30:49   #14 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Also wir waren gestern in einer Bar, da wurd um 12 die Musik leiser gedreht und auf unsere Nachfrage ob es irgendwie ne Deadline gibt kam ein "Wir wissen von nichts *zwinker*" Naja, wer es sich leisten kann (im Fall der Fälle ^^)
 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:51:26   #15 (permalink)
cygnus
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose senden
Abwesend

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.848
Standard

Unsere Discothek war soweit ich weiß, die einzigste in der Umgebung die offen hatte.
Wie immer herrschte natürlich Tanzverbot, aber um 00:30 wurden schon die ganzen Tische und Stühle die die Tanzfläche verspeerten zu Seite geräumt und es wurde getanzt ... wie jedes Jahr.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00:12 Uhr.