iPhone günstig kaufen - Risiken?

BigSword

Shinigami
ID: 381846
L
29 Dezember 2009
1.493
107
Abend,

da ich momentan nach einem neuen Smartphone suche, hat mir ein Freund von mir angeboten, mir ein iPhone 4S zu einem günstigen Preis besorgen zu können. Er sagt, er kenne einen Freund, der einen anderen Freund kennt, der die Geräte verkauft.

Nun ja, eigentlich hätte ich längst zugeschlagen, aber bei günstigen Preisen ist ja immer Vorsicht geboten, z.B. könnten die Handys gestohlen sein. Allerdings sind die Geräte noch verschweißt, sagt mein Freund, und da die Läden heutzutage gut gesichert sind, glaube ich weniger, dass es ein Ladendiebstahl etc. wäre.

Aber dennoch bin ich etwas kritisch. Wenn ich es kaufen würde und es doch geklaut sein sollte, welche Folgen könnte das haben? Mein Bruder meinte, die Polizei könnte mein Handy orten beschlagnahmen und mir eine Strafe anhängen.

Wie sieht es denn aus?
 
iPhone günstig kaufen..............
Also ich würde da vorsichtig sein. Ein iPhone bei einem Anbieter zu kaufen ist in der Regel nicht gefährlich. Einfach vorher ein paar Foren Checken ob der Anbieter seriös ist und zack - das iPhone ist da. Wo es schwieriger wird, wenn man es gebraucht bei Ebay kauft.
Mein Tipp: Shop suchen -> in foren lesen -> iPhone kaufen -> freuen :)