Institut für Firmenkonten gesucht

scriper

Eta Capricorni
ID: 57943
L
3 Mai 2006
2.721
316
Mahlzeit!

Folgendes beschäftigt mich momentan:

Ich betreibe als Kleinunternehmer ein Nebengewerbe, wobei ich Überweisungen/Zahlungseingänge über mein Privatkonto laufen lasse (sind nicht mehr als 3 Überweisungen / Monat und noch weniger Zahlungseingänge).

Da ich nun aber Dienste wie das Lastschriftverfahren nutzen möchte muss ich mich um ein extra Firmenkonto kümmern.

Hat da bzgl. des Instituts jemand nen Tipp, wo ich das möglichst günstig bekomme?

Danke schon einmal für Antworten!
 
Ich hatte das alles bei der Sparkasse, lief problemlos und man hat auch bei Bedarf einen Berater vor Ort, Geldautomat an jeder Ecke, Institut ist in De weit verbreitet (schnelle Buchungen innerhalb) etc...
Und teuer ist das auch nicht
 
Also ich bin bei der Deutschen Bank !

Onlineüberweisungen, Bargeldeinzahlungen am Geldautomaten möglich usw.

Kostet 4,95 Euro im Monat !
 
Ich merk grad, dass man net bei allen Banken online ne Auflistung bekommt, was das alles kostet....und Abbuchungsaufträge sind ja auch mal schweineteuer....
 
Naja, Firmen-/ Geschäftskonten sind ja sehr individuell, da kann man schlecht Pauschalen festlegen (Umsatz, Soll/Haben, Kontobewegungen, Transaktionsarten sind in jeder Firma anders)