Hilfe! Tür klappert!

semmelkuh

VerwirrterBenutzer
ID: 188086
L
28 April 2006
558
30
Hallo,

hier ist die verzweifelte semmelkuh!

Die semmelkuh hat ein Problem. Die Tür von semmelkuhs Zimmer klappert immer obwohl sie zu ist. Das liegt an dem starken Bass, der in semmelkuhs Zimmer herrscht. Was kann die semmelkuh da machen? Wenn die semmelkuh die Tür fest andrückt, hört es auf! Wie kann die semmelkuh die Tür dauerhaft so fixieren, aber so dass die semmelkuh noch rauskommt. Die semmelkuh hat schon versucht mit Tesafilm die kleinen Abstände zwischen Tür und Rahmen zu eliminieren, aber das hat nicht geklappt. Bitte helft der semmelkuh, denn sie möchte weiter laut Musik hören ohne klappernde Tür im Hintergrund.

Danke
die verzweilfelte semmelkuh
 
Die Semmelkuh braucht Türdichtung.
Findet die Semmelkuh im Baumarkt für etwa 5-6 Euro.
 
Türdichtung/ Tesamoll/ Türgummi und nachjustieren, hängt von der Schließung ab, was da machbar ist
 
Die Semmelkuh braucht Türdichtung.
Findet die Semmelkuh im Baumarkt für etwa 5-6 Euro.

Die semmelkuh glaubt, dass das nicht geht, weil das eine ganz normale Zimmertür ist man da wohl keine Dichtung reinquetschen kann. Oder kannst du der semmelkuh eine dünne Dichtung empfehlen, die nicht so auffällt?

Ohne Bass kannste auch laut hören, is nur net so schön :D

Aber die semmelkuh möchte gerne mit lauten Bass hören, da die semmelkuh extra einen Subwoofer erworben hat, aber jetzt kann sie den Bass nicht vollständig genießen, weil es immer klappert.
 
Wir haben an jeder Tür so kleine transpatente linsenförmige Gummipuffer, damit sollte man es eigentlich in den Griff kiegen, frag' mich nur nicht wo es die Dinger gibt. Wenn ich mich recht erinnere ist die Frage aber schon mal aufgetaucht.
 
Türdichtung/ Tesamoll/ Türgummi und nachjustieren, hängt von der Schließung ab, was da machbar ist

Die semmelkuh wird mal schauen, was all diese wunderbaren Dinge sind, die Totte dort nennt. Denn die semmelkuh kennst sich nicht so gut aus mit Türen.
Vielleicht kann die semmelkuh dann ihre Tür klapperfrei machen.
 
Na, also so Türdichtungen gibt es definitiv, aber alternativ kann man auch einfach ein paar längliche Filzstücke in den Türrahmen, also du weißt schon wo, hinkleben.
 
Die semmelkuh kann die Tür während der Beschallung auch einfach aushängen. ;)
 
Wir haben an jeder Tür so kleine transpatente linsenförmige Gummipuffer, damit sollte man es eigentlich in den Griff kiegen, frag' mich nur nicht wo es die Dinger gibt. Wenn ich mich recht erinnere ist die Frage aber schon mal aufgetaucht.

Den Tipp findet die semmelkuh sehr gut! Die semmelkuh hat nämlich noch so ein paar selbstklebende Dinger vom Ikea Schrank über und die bringt die semmelkuh dann mal an und lauscht. Aber semmelkuh hat Angst, dass die Tür dann vielleicht nicht mehr ganz zu geht.
 
Na, also so Türdichtungen gibt es definitiv, aber alternativ kann man auch einfach ein paar längliche Filzstücke in den Türrahmen, also du weißt schon wo, hinkleben.

Aber die semmelkuh findet, dass das dann ein bisschen doof aussieht, wenn die Tür offen ist. Es darf auch nicht zu dick werden.

Die semmelkuh kann die Tür während der Beschallung auch einfach aushängen. ;)

Das wollte die semmelkuh auch tun, aber dann war im ganzen Haus zu laut und es soll ja nur in semmelkuhs Zimmer laut sein.
 
Wieso sollte die Tür dann offen sein? Die Tür wird trotzdem geschlossen, aber mit den Filzdinger auf Spannung gehalten und die Vibrationen gedämpft. Zu ist die trotzdem...

Im Prinzip das gleiche wie die durchsichtigen Gummidinger...
 
Wieso sollte die Tür dann offen sein? Die Tür wird trotzdem geschlossen, aber mit den Filzdinger auf Spannung gehalten und die Vibrationen gedämpft. Zu ist die trotzdem...

Im Prinzip das gleiche wie die durchsichtigen Gummidinger...

Die semmelkuh meinte, dass die Tür mit dicken Filzstreifen vielleicht nicht mehr richtig zu schließen ist, denn die semmelkuh sieht, dass dort kaum Platz ist für etwas zum zwischenquetschen.
 
Na da gibts ja auch verschiedene Störken von. Musst mal ausmessen was da rein geht und dann --> Extremely-Baumarkt-Shopping...
 
Na da gibts ja auch verschiedene Störken von. Musst mal ausmessen was da rein geht und dann --> Extremely-Baumarkt-Shopping...

semmelkuh hat versucht zu messen, aber es passt nicht mal ein Millimeter zwischen. Eigentlich liegt die Tür ja auch fest am Rahmen, aber sie klappert halt beim Bass. semmelkuh überlegt, ob sie noch heute oder erst morgen in den Baumarkt düst... morgen ist wohl besser, nach 22 Uhr ist es immer so voll.

semmelkuh muss jetzt schlafen gehen und kommt morgen wieder. Dann versucht die semmelkuh das erstmal mit den Ikea Gummidingern und wenn das nicht hilft düst die semmelkuh in den Baumarkt und betreibt Extremely-Baumarkt-Shopping.

Gute Nacht
semmelkuh
 
Die Semmelkuh kann auch einfach mit ner Heißklebepistole ein paar Heißklebepunkte an die Stellen machen, wo's klappert (aber Vorsicht: Tür erst wieder zumachen wenn der Kleber trocken is, sonst klapperts zwar nimmer, aber die Semmelkuh verhungert im zugeklebten Zimmer, wär ja schade...)
Überhaupt nehm ich Heißkleber selten wirklich zum kleben, is echt 'n tolles ZEux ;-)
 
Ansonsten kannst du ja die Tür nachjustieren. Kommt immer auf die Bauweise an. Sonst bleibt nicht viel mehr übrig, als die Sache mit den Dichtungen.
 
Die Semmelkuh kann auch einfach mit ner Heißklebepistole ein paar Heißklebepunkte an die Stellen machen, wo's klappert (aber Vorsicht: Tür erst wieder zumachen wenn der Kleber trocken is, sonst klapperts zwar nimmer, aber die Semmelkuh verhungert im zugeklebten Zimmer, wär ja schade...)
Überhaupt nehm ich Heißkleber selten wirklich zum kleben, is echt 'n tolles ZEux ;-)

Ja, das ist eine gute Idee, wenn das mit den Ikea Gummidingern nicht richtig peppen will.

Ansonsten kannst du ja die Tür nachjustieren. Kommt immer auf die Bauweise an. Sonst bleibt nicht viel mehr übrig, als die Sache mit den Dichtungen.

Leider weiß die semmelkuh nicht genau wie das geht, aber die semmelkuh wird sich mal erkundigen.