Guter Vorsatz für 2020 - täglich eine "gute" Tat

Da muss ich widersprechen: Es gibt Toilettenpapier, Küchenrolle und Taschentücher. Wir bekommen genauso viele, ja sogar fast doppelt so viel geliefert. Die Kunden stürzen sich nur so darauf, dass so eine Palette in 30 Minuten weg ist. Normal hat so eine Palette 2-4 Tage gereicht (je nach dem welche Sorte).

Wir portionieren das sogar..
Küchen rolle, Klopapier nur noch 1 pro Kunde.. Hefe 3 pro Kunde, Mehl 3 pro Kunde..
Wobei Reis, passierte Tomaten und Konserven ohne Limit gerne in Massen gekauft werden darf, unser Lager ist über voll damit..
 
Ich wurde Samstag im Supermarkt gerügt wegen meiner Einkäufe an Tiefkühlkost. Die offizielle Regel lautet hier: max 2 Fertiggerichte pro Einkauf. Dass man Toilettenpapier und solche Dinge reglementiert, verstehe ich gut. Aber zwei Fertiggerichte pro Einkauf ist wieder ein bisschen heftig. Naja.

OT: Bei dem Einkauf war auch etwas für das ältere Ehepaar dabei, die hier ein paar Häuser weiter wohnen. Wir haben Sie gebeten, uns zu sagen, wenn sie etwas brauchen.
 
Meine Gute Tat gestern ... Ich hab alle Discounter gemieden.Also nix eingekauft.

Und was das Thema Mundschutz angeht . ., .

Ein Taschentuch 3- bzw. 4- fach falten und mit Bettbezughalter als Ohrenhalter klemmen.
Ist Billig und für den Nasenbügel . . . Den Verschluss für z.B. Brotscheiben. einlegen.
 
Und meine jute Tat für gestern war, daß ich (wieder mal) keine blöde deutschsprachige Trottel beschimpfte.
 
Meine gute Tat....?


mir bricht die Notfalllversorgung aus diversen Gruenden ab und aus
Todesfaellle eigene betrofffenheit und Aengste....

allles nachvollziehbar...

....meine gute Tat


ich bin noch da:LOL:
 
"Deine Türkin" Besitzanzeigend genug ausgedrückt. 8O

Jetzt wollen wir doch mal nicht Haarspalterisch werden. Wenn ich zum Karusselfleischdealer meines Vertrauens gehe um dort Döner Kebap käuflich zu erwerben, sa ge ich auch häufig "Ich geh dann mal zu meinem Türken". Das ist dann aber mit Sicherheit nicht so gemeint, wie es von dir verstanden wurde.
Dürfte schlicht und einfach eine Kollegin von Pebbles sein, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich bin da ganz der Meinung von "driverman". Es ist sympatischer zu sagen: "meine Türkin" als "diese Türkin". Meine Türkin klingt verbindend - ein wenig nach Freundschaft. Diese Türkin klingt nach Entfremdung. nach "komm´ mir nicht zu nahe". Ich habe auch absolut nichts gegen eine Formulierung, wie "meine Türkin".
;)
 
Ich bin da ganz der Meinung von "driverman". Es ist sympatischer zu sagen: "meine Türkin" als "diese Türkin". Meine Türkin klingt verbindend - ein wenig nach Freundschaft. Diese Türkin klingt nach Entfremdung. nach "komm´ mir nicht zu nahe". Ich habe auch absolut nichts gegen eine Formulierung, wie "meine Türkin".
;)

Richtig, es heisst ja auch meine Freundin und nicht diese Freundin..

Sie ist mehr als eine Kollegin.. Genauso bin ich ihre kartoffel


Mann kann alles auf die Goldwaage legen und immer etwas schlechtes denken..
Es war eine liebkosmische Aussage.. Lach..
I'm übrigen hab ich auch noch ne Russin und von der bayerin reden wir jetzt mal gar nicht..