willst du die narben wegbekommen? vergiß es. das geht eh nicht. die verblassen höchstens mit der zeit, aber weggehen tun die nicht.
 
Contractubex kann ich Dir empfehlen. Natürlich wird immer was zurück bleiben, aber bei wirklich regelmäßiger(!) Pflege kannst Du's etwas verblassen lassen. Und natürlich kommt's auf die Intensität Deiner Verletzung an :ugly:
 
Ich habe Contractubex, eine 30g Tube hat um die 15€ gekostet.

Allerdings muss man die Salbe mind. 3-6 Monate 1-3 mal täglich leicht einmassieren, also es ist sehr langwierig und du darfst dir nicht zuviel davon erhoffe, man wird die Narben nie ganz los.

Das Narbengewebe ist einfach anders, als das normale Hautgewebe und deshalb werden Narben auch nie ganz weggehen.

Ich nehme die Salbe jetzt seit 9 Monaten her, sie ist immer noch nicht leer, man sieht die Narben aber wie gesagt noch, aber eben deutlisch schwächer. Fragwürdig ist nur, ob die Erfolge einfach wegen der Zeit, die verstrichen ist, oder aufgrund der Salbe erzielt wurden.

Aber diese Salbe ist auch für ältere Narben geeignet.
 
Ah ok die Narbe ist erst 1 Woche alt. Ich hab schon eine un bei der habe ich nichts gemacht deshalb sieht man sie recht stark.

Und das sie für immer weg ist, damit habe ich sowieso nciht gerechnet.

Kann man dieses Contratubex auch für Narben die schon 2 Jahre alt sind verwenden?
Nein oder?

lg.
stefan
 
Ich habe nach meinen OPs einfach Nivea Creme genommen, verblassen tun die Narben auch, bisschen Sonne und abwarten.
 
eBusiness-Man schrieb:
Kann man dieses Contratubex auch für Narben die schon 2 Jahre alt sind verwenden?
Nein oder?

lg.
stefan
Je früher man eine Narbe behandelt, desto besser, aber selbst 2 Jahre alte Narben kann man damit noch behandeln. Da empfiehlt der Hersteller lediglich, etwas (!) fester einzumassieren und außerderm eventuell den Wirkstoff über nacht einwirken zu lassen, aber das steht genauer auf der packungsanleitung, die Internetseite finde ich aber leider grade nicht, aber hier steht etwas zu den Salben, bzw. Contractubex.

Was du unbedingt beachten solltest ist, dass frische Narben auf keinen Fall lange in die Sonne dürfen.
Hier stehen auch noch Dinge, die bei Narben beachtet werden sollten.
 
Ist es nicht so, dass es egal ist welche Salbe oder Creme man nimmt? Die Hauptsache die Salbe oder Creme wird gut einmassiert, denn das fördert die Durchblutung und trägt somit zur Heilung bei.
 
luc2000 schrieb:
Ist es nicht so, dass es egal ist welche Salbe oder Creme man nimmt? Die Hauptsache die Salbe oder Creme wird gut einmassiert, denn das fördert die Durchblutung und trägt somit zur Heilung bei.
Ich würde auch sagen, dass das massieren der Faktor ist, der am meisten dazu beiträgt, allerdings ist z.B. in Contractubex ein Wirkstoff drinnen, der Feuchtigkeit spendet, ein anderer macht das Bindegewebe elastisch, wieder ein anderer macht dies und das.. ;)

D.h. das wird schon besser sein, als "nur" irgendeine Creme, aber da ist die Frage, wie das mit dem Preisleistungsverhältnis ist... Aber ich kann die Creme nur empfehlen, man darf halt nur keine Wunder erwarten...
 
luc2000 schrieb:
Ist es nicht so, dass es egal ist welche Salbe oder Creme man nimmt?
Bei der Durchblutung geb ich dir recht. :) Allerdings gibts schon Unterschiede, die "proffessionellen" Narbensalben aus der Apo enthalten meistens Kollagen oder Silikon und können die Narbenverheilung im ggsatz zu "normalen Cremes" zusätzlich beschleunigen.

Also, ich kann dir dermatix empfehlen, aus der Apo.
Außerdem (hört sich zwar selbstverständlich an) viel frische Luft und (gemäßigt) Sonne, da wird die Haut natürlich/automatisch durchblutet und mit einer "gesunden Bräune" lassen sich Narben sehr gut kaschieren :)

Das wichtigste an der Heilung ist aber wohl ganz viel Geduld mitzubringen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach aussage eines plastischen Schönheitschirurgen ... sollte jede Narbe, egal wie gross oder klein mindestens 1 Jahr lang unter einen straffen Verband und dies ausnahmslos. Nur dadurch entstehen die schönsten Narben und vorallem eine Celloidbildung wird verhindert.

Narbengewerbe wächst/verändert sich ca 2 Jahrelang ... erst nachher ist der Wundprozess vollständig abgeheilt. Eine pigmentstörung der "neuen" Haut is dabei meistens der Fall, sprich die narbe nimmt die Bräune schlecht oder kaum an ... auch sollte sie die ersten 2 Jahre nicht der prallen Sonne ausgesetzt werden.

Salben ... hmm gibts viele und gar keine ... eine Narbe an sich braucht nicht unbedingt eine Salbe um zu heilen ... unterstützend wirken kann es natürlich schon.
 
Ok ich hole mir dann mal heute Contractubex und schaue wie es wirkt.

Mal was anderes. Nicht das ich es vorhabe aber wieviel kostet es ca. eine ca. 1-2 cm kleine Narbe auf der Stirn wegzuliften.

lg.
STEFAN
 
eBusiness-Man schrieb:
Ok ich hole mir dann mal heute Contractubex und schaue wie es wirkt.

Mal was anderes. Nicht das ich es vorhabe aber wieviel kostet es ca. eine ca. 1-2 cm kleine Narbe auf der Stirn wegzuliften.

lg.
STEFAN

5 Euro ... :roll: frag einen Arzt und nicht uns du Experte ;), weder wissen wir wie die Narbe aussieht noch ob die geklebt/genäht oder sonst was ist und allgemein gültige Preislisten haben die hier auch nicht ausliegen ;)
 
eBusiness-Man schrieb:
Ok ich hole mir dann mal heute Contractubex und schaue wie es wirkt.

Mal was anderes. Nicht das ich es vorhabe aber wieviel kostet es ca. eine ca. 1-2 cm kleine Narbe auf der Stirn wegzuliften.

lg.
STEFAN

Ach was lliften? So eine richtige Narbe im Gesicht lässt dich doch erst so richtig männlich wirken. :LOL:

Natürlich ist dies auch wissenschaftlich belegt, dass da Frauen drauf stehen. :p