Google's Masterplan

00Eraser00

Well-known member
ID: 73750
L
21 April 2006
397
68
Hoffe das gabs hier noch nicht. Ein kleines Video über unseren Freund Google.

Klick Mich

Das Video ist in Englisch, auf der Seite gibt's aber eine deutsche Erklärung dazu.

Was haltet ihr von all dem?
 
Ein kleines Video über unseren Freund Google.
Nichts, worüber hier nicht schon diskutiert worden wäre. ;)

Wo und in welchem Umfang man seine persönlichen Daten im Internet veröffentlicht sollte man sich schon gut überlegen, der gläserne User rückt sonst ganz schnell näher.

Inwieweit Google da unsere Daten speichert kann man nicht mal so eben nachvollziehen, aber da es immer neue Features gibt, zuletzt sogar einen Word-Ersatz online, kommen einem zwangsläufig solche Gedanken.
 
Nichts, worüber hier nicht schon diskutiert worden wäre. ;)

Gib mal bitte den Link dazu, davon hab ich nämlich nichts mitbekommen.

Ansonsten hab ich's nicht so mit Verschwörungstheorien zumal jeder selbst verantwortlich ist was er im Internet für Daten preisgibt und was nicht.
 
klasse, und wo hat das was mit google zu tun?
klar hat es den gleichen hintergrund, aber ich denke das die diskussion hier im thread eher auf google und nicht auf polizei aktionen basieren soll, oder seh ich das falsch?
 
Viele Menschen nutzen täglich Google-Dienste und somit ist Google in der Lage, viele Daten über diese Menschen zu speichern. Der einzige Schutz, den diese persönlichen Daten haben ist wohl das Google Motto "Don't be evil" - darauf müssen wir uns wohl leider verlassen.
Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis Google alle Daten an die US-Regierung weiter geben muss. Die ist nämlich in ihrem aktuellen Status ganz gierig auf sowas.

Natürlich ist alles bekannt, was in dem Film erwähnt wird. Aber durch den Film wird es zurück ins Bewusstsein gerufen und evtl. werden auch Menschen angesprochen, die sich der Situation bisher noch nicht bewusst waren.

Mein persönliches Fazit, das ich aus dem Film und den Infos auf der Webseite ziehe:

Google hat viele tolle Dienste, von denen ich einige nutze. Aber ich bin mir wieder mehr bewusst geworden, dass ich nicht alle meine Daten im Internet preisgeben will.