Google Maps Mobile - Kostenlos mit O2-WAP-Flatrate?

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Moin.

Ich hab gerade entdeckt, dass es Google Maps auch fürs Handy gibt.
Hierzu muss man sich nur n JavaApplet laden, was dann die Daten downloadet und darstellt.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das ganz normaler HTTP-Traffic ist und über meine O2-WAP-Flatrate gedeckt is, bin mir aber ned sicher.

Eine Quelle hab ich gefunden: https://www.winfuture.de/news,25191.html
@face: Doch, ich hab seit 2 Jahren das Surf&Email Paket für 5€ im Monat und kann den Google Service kostenlos nutzen. Genauso wie andere Webseiten und Downloads auch.
Vollkommen überzeugen tut mich das jetzt aber ned. Wenigstens noch ne zweite Quelle will ich haben.

Hat einer Erfahrungen und kann mir bestätigen, dass mich nicht nächste Handyrechnung der heilige Hammer trifft ?
 
https://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/zusatzpacks/surfemail/index.html
Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 Euro können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet. Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Für O2 Germany einmalig kündbar zum 01.06.2006, allerdings nicht mit Wirkung vor Ablauf der Mindestlaufzeit. Pack endet in jedem Fall bei Beendigung eines Vertrages Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen.
Das steht auf der O² Seite bei Surf & E-Mail-Pack
klingt meiner Meinung nach nicht so, als wäre irgendwas außer WAP Seiten mit drin. Außer Google verschickt den Inhalt als WAP seite getarnt, also mit WAP Header?
Ich hab keine Ahnung, aber interessieren würde es mich auch.
 
Ja, die Beschreibung auf der O2-Seite hab ich damals schon gewältzt, wie ich wissen wollte, ob es mit MobileMule funktioniert. Aus der wird man einfach ned schlau :-?

Es kommt immer auf die Anwendung an: Bei MobileMule hab ich nämlich null Kosten. Ich hab mal ein "Computer via Handy"-Remoteprogramm ausprobiert und hatte gleich für 100kB knapp n Euro auf der Rechnung. Auch den integrierten eMail-Clienten von meinem Handy (Nokia 6230i) darf ich nicht verwenden, ohne Extrakosten zu haben.
 
*schieb*

Ich hab heut die Rechnung erhalten und hab mal geguckt, ob mein kurzer Test, was gekostet hat:
o2wap907.jpg


Nix ! :D
Also wer dieselben Bedenken hat, keine Panik, mit dem Surf&eMail-Pack von o2 entstehen keinerlei zusätzliche Kosten :D
 
Na das klingt doch gut :D
Das einzige was ich rausgefunden hab ist, dass es wohl solche kleinen bilder:
https://kh1.google.com/kh?v=7&n=404&t=trtqtqsrrsqtqqqr
sind, die da runtergeladen werden. Also ganz normale JPEG bilder die über HTTP geladen werden.
Also zählen die jpeg bilder scheinbar mit zu WAP traffic. Hätten die das mal deutlicher auf Ihre Website geschrieben, wär es einfacher gewesen ^^