Glaubt ihr an Astrologie?

Benni79

Active member
ID: 456529
L
24 September 2013
40
0
Morgen zusammen,

habt ihr den Montag gut überstanden? Ich zumindest hatte ein sehr interessantes Gespräch mit der neuen Freundin meines Kumpels. Sie ist etwas esoterisch angehaucht, interessiert sich für Energieflüsse usw. Sie glaubt auch an Astrologie und hat mich und meine Frau direkt nach unseren Sternzeichen gefragt und meinte: Ja, passt super :D Ich habe mich die Tage auch etwas dafür interessiert, obwohl ich null an sowas glaube und habe verschiedene Artikel gelesen und in Foren gewühlt. Anscheinend glauben echt viele Leute daran. Jetzt starte ich meine eigene kleine Umfrage: Was ist mit euch? Glaubt ihr daran, dass der Charakter mit dem Sternzeichen zusammenhängt?

VG:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es unseren Charakter beeinflusst? Ich denke nicht wirklich. Und schon gar nicht abhängig vom Sternzeichen.

ABER: Ich kann mir schon vorstellen, dass eine bestimmte Konstellation von Planeten und Sternen eine Auswirkung auf uns Menschen haben kann. (Nicht muss, nicht soll, sondern kann.) Warum ich das denke? Nehmen wir doch das beste Beispiel, den Mond. Die Gezeiten sind ja sowieso nicht zu leugnen, auch wenn das jetzt weniger mit dem menschlichen Gemüt zu tun hat. Jedoch kennt man ja das Phänomen, dass viele Leute bei Vollmond zum Beispiel schlechter schlafen. Studien gehen sogar so weit zu behaupten, dass es eine hormonelle Veränderung hervorruft (Quelle: https://www.welt.de/gesundheit/psyc...esst-Menschen-wirklich-schlecht-schlafen.html)

Aus diesem Grund kann ich mir schon vorstellen, dass uns Sterne und Planeten auf irgendeine Art und Weise beeinflussen. Aber das basiert eher auf einer Wissenschaftlichen Theorie.
 
Ich persönlich ja. Allein wenn man sich Ebbe und Flut anschaut. Unser Körper besteht zum größten Teil aus Wasser, was macht er dann mit uns??

Aufgrund dieser wackeligen Theorie glaube ich durchaus an Astrologie...
 
Nein, ich glaube nicht an diese Dinge, aber sehr wohl an günstige aufeinander treffende Ereignisse.

Manche neigen halt dann dazu, sie mit ihrer astrologischen Weltanschauung in Verbindung zu bringen.
 
Astrologie

Ich glaube nicht daran aber es macht mir schon Spaß, mir irgendwelche lustigen Horoskope durchzulesen und dann zu schauen, ob sie für diesen Monat tatsächlich zutreffen
 
habe ich mich leider vertan...

aber: Aus wissenschaftstheoretischer Sicht handelt es sich bei der Astrologie in ihrer historischen Form um eine Lehre im vorwissenschaftlichen Stadium (Protowissenschaft).