Gewinnspiele-Thread

DonneS88

Well-known member
ID: 400010
L
22 November 2008
636
20
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal fragen, ob bzw. wo Ihr an Gewinnspielen teilnehmt.

Auslöser für die Frage ist eine Mail die ich heute Morgen im Postfach hatte, dass ich beim "Penny-Oster-Gewinnspiel" einen Einkaufsgutschein (glaube 15€) gewonnen habe :biggrin:

Es geht ja nicht um den Wert des Gewinns, man soll sich ja bekanntlich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen 8)

Wie sieht es bei euch aus, was habt Ihr denn schon so gewonnen, waren da vielleicht auch "größere / wertvollere" Sachen dabei ? Autos, Reisen, Computer, etc....

und wie oder wo macht Ihr mit, ist das eher Zufall und wenn ihr mal ein Gewinnspiel seht füllt Ihr halt das Formular aus, oder arbeitet Ihr euch durch Internetseiten, die aktuelle Gewinnspiele listen ?

freue mich von euch zuhören ;)
 
Nee, danke… man kann sich ja ausrechnen, wie viel Geld man statistisch im Mittel gewinnt bei solchen Gewinnspielen – und dann muss man halt abwägen, ob das Geld die Werbung und Belästigung wert ist.

Wenn ich am Bahnhof einen Zettel mit meinen Adressdaten für das "Gewinnen Sie einen BMW!!"-Gewinnspiel ausfülle, tun das außer mir vielleicht noch ~20.000 Leute (das Gewinnspiel geht ja oft monatelang). Meine Gewinnchance liegt also bei 1:30.000.
Der BMW hat einen Wert von sagen wir mal 40.000 Euro, der "Erwartungswert" meines Gewinns liegt also bei ~2,00 Euro.

Und diese zwei Euro sind es mir nicht wert, ständig mit Anrufen oder Werbepost belästigt zu werden. Würde ich in der Zeit arbeiten, in der ich ans Telefon gehe oder Widerrufsschreiben verschicke, hätte ich nämlich mehr verdient.
 
Nehme an Lokalen Gewinnspielen in Supermärkten, bei Facebook und im Internet wo ein einfaches Like oder eine Email Adresse reicht teil!

Hab bisher 5x größere Dinge gewonnen!

2x beim Weihnachtsgewinnspiel von ner Schnäppchenseite - einen 100€ MisterSpex Brillen Gutschein und ein Nachricht-Aufnehm-Gerät (kein Kommentar :p)

2x beim Kaufland bei mir in der Stadt- einen 40€ Amazon Gutschein und eine Unterwasserkamera von Ferrero

1x auf einer Spielemesse vor 10 Jahren- Zusammen von Bild am Sonntag und VIVA... 1 Woche Fühlen wie ein Star- mit Rundreise durch Deutschland im Tour-Bus, Meet and Greet mit damals teilweise guten, weltbekannten Stars, Alles All Inclusive... das war echt ein teurer Gewinn!
 
Nein ich nicht mehr. Habe mal bei einem Gewinnspiel über Facebook mitgemacht, veranstaltet von einem scheinbar seriösen Unternehmen. Der Wert des Gewinn ist auch nicht sonderlich hoch geworden, habe aber letztes Jahr im Oktober gewonnen und wurde über Monaten hinweg mit unglaubwürdigen Äußerungen hingehalten, bis zu guter letzt gar nicht mehr auf meine Mails reagiert wurden ist...
 
das ist natürlich doof, wenn man da mit werbung etc. zugemüllt wird. :-?
bisher habe ich solche erfahrungen noch nicht machen müssen.

ich selbst nehme auch nicht an jeden gewinnspiel teil, als erstes muss es mal von einer seriösen firma sein, dann kann man jedenfalls davon ausgehen, dass es den versprochenen preis wirklich gibt.

habe die seite gewinner.de gefunden, da ist man jedenfalls immer auf dem neusten stand, wenn man an gewinnspielen teilnehmen will ;)
 
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal fragen, ob bzw. wo Ihr an Gewinnspielen teilnehmt.

Auslöser für die Frage ist eine Mail die ich heute Morgen im Postfach hatte, dass ich beim "Penny-Oster-Gewinnspiel" einen Einkaufsgutschein (glaube 15€) gewonnen habe :biggrin:

Es geht ja nicht um den Wert des Gewinns, man soll sich ja bekanntlich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen 8)

Wie sieht es bei euch aus, was habt Ihr denn schon so gewonnen, waren da vielleicht auch "größere / wertvollere" Sachen dabei ? Autos, Reisen, Computer, etc....

und wie oder wo macht Ihr mit, ist das eher Zufall und wenn ihr mal ein Gewinnspiel seht füllt Ihr halt das Formular aus, oder arbeitet Ihr euch durch Internetseiten, die aktuelle Gewinnspiele listen ?

freue mich von euch zuhören ;)

Von Penny hatte ich in einer der vorherigen Aktionen dieses Jahr einen 25€ Gutschein gewonnen ;) Ich folge zwei Seiten auf Facebook:
Last Minute Gewinnspiele
Gratis Hausfrau
Das klingt voll schlimm, aber die haben nur seriöse Gewinnspiele/Produkttests von Marken oder echten Firmen etc (sprich, sowas wie Rossmann, Volvic, Bertolli etc), entweder auf Facebook oder der jeweiligen Firmenwebseite. Was ich über diese beiden Seiten in den letzten Jahren gewonnen habe, ist krank :p Nein, natürlich keine großen Sachen (ich glaube, das größte waren mal adidas Klamotten bei einem Zalando Gewinnspiel), aber die Hausfrau-Seite informiert auch über Produkttests, und da kann man ebenfalls regelmäßig Treffer landen. Einfach mal ausprobieren, man kann die entsprechenden FB-Seiten nach Beendigung ja wieder 'entfolgen', aber es klappt ziemlich oft. Hab vor ein paar Tagen mal eine Liste gemacht mit allen Gewinnen und Produkttests, an die ich mich erinnern konnte, das war verrückt. Macht echt Spaß, da man bei denen nichts riskiert, aber die meisten Anbieter dich nicht über den Gewinn informieren und es deshalb öfter mal unverhofft an der Türe bimmelt und man ein schönes Paket bekommt, meistens große Fresspakete oder Schoki, Drogeriepakete, und lecker Gesöffs, entweder Erfrischungsgetränke oder alkoholisch... :p Habe z.B. vor ein paar Tagen endlich meine zwei riesigen superleckeren Ritter Sport Weihnachtskalender aufgeputzt hrlahhh lecker... ein Jahr davor hatte ich beim Ritter Sport Schokoturm gewonnen, einen Zehnerpack Tafeln und zwei Mini-Packungen... hmmmm... auch dreimal bei Leibniz gewonnen omnomnom... riesige Niveapakete von Rossmann und direkt von Nivea... großes Alverde Paket von DM, tolles Elmex Paket von Rossmann... Duschgelpaket von Fa, usw usw... ach zweimal große Pakete von Mia Moscato, das war saulecker... also du verstehst, was ich meine :p Mache gerade meinen zweiten Bertolli Produkttest, diesmal sind es vier Gläser Pesto, schlobberrr :LOL:
Also, nur Mut, mein Kind, bei den großen Firmen kann man mitmachen, die achten auch sehr auf den Datenschutz und belästigt wirst du garantiert nicht, es sei denn, du klickst das Newsletter Feld mit an, das ist dann aber deine eigene Schuld ^^

edit, wo es sinnlos ist: teure Technik wie Philips oder Braun, Rechner, Smartphones, Tablets etc, Nutella, Vichy, große Geldgewinne von Banken oder Sparkassen. Keine Chance da was zu gewinnen, viel besser sind geringpreisigere Produkte. Manche wollen auch, dass du deine Teilnahme öffentlich machst, also was teilst oder kommentierst, da mache ich auch nicht mit. Aber bei Sachen, wo man kreativ oder geistreich sein soll, hat man mit etwas Grips von Vornherein bessere Chancen als die Fraktion, die Probleme hat, den eigenen Namen richtig zu schreiben; also dort lohnt es sich besonders, da man seine Chancen selber beeinflussen kann, und es obendrein noch Spaß macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch etwas gewonnen über die Osterfeiertage, heute kam ein Thermobecher von der Glücksspirale :LOL:

@catbutt,
du nimmst also nicht an Gewinnspielen teil, bei denen man Autos, Technik, etc. gewinnen kann, nur weil die Chancen geringer sind ? Das verstehe ich jetzt nicht ganz, letztlich wäre es doch aber auch cooler ein Auto oder ein Laptop zugewinnen, als Schokolade, oder anderen Kleinkram ;)
 
Die Gewinnchancen sind dermaßen verschwindend gering, dass es die Zeit nicht wert ist, die es zum Ausfüllen braucht. Wenn z.B. 500.000 Leute sich auf ein Auto bewerben ... naja. Autos gibt es auch nicht so oft ohne die Spamgeschichte.
Laptops etc mach ich schon, kommt drauf an, ob ich grad Zeit hab. Bei manchen gibt es ja auch den Rafflecopter, wo du Zusatzlose bekommst für's Folgen auf Twitter etc, gerade bei den nerdigen Sachen. Aber insgesamt kann man sich ja vorher ausrechnen, dass man bei 200 anderen Mitspielern viel größere Chancen hat als bei einer halben Million. Es frisst so viel Zeit und kommt nix bei rum, das wäg ich schon ab. Aber bei dem krassen Medion Spiel war ich die letzten paar Mal schon dabei, aber es macht einen nervlich kaputt, das ist zu krass, aber ignorieren geht auch nicht :p . Der Otto Weihnachtskalender war auch extrem dick, und man hat jeden Tag die Zeit dafür investiert, aber natürlich keine Chance... sowas mein ich halt. Je größer der Gewinn, umso größer halt auch die Hammelherde, die drauf springt...

nochmal edit, heute kam ne Mail, dass ich die drei neuen Fruchtsekte von Rotkäppchen bekomme und einen 6 Pack von Vöslauer Mineralschorle oder so, demnächst kommt auch der Southern Komfort mit personalisiertem Jutebeutel. Also was so Genußgetränke, Schoki, Duschgel, Basishautpflege und auch Deo (und auch Parfüm zum Teil) betrifft, das brauch ich kaum mehr kaufen, das kommt regelmäßig per Gewinn. Ohne Witz, das nehm ich lieber als kein Auto ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am Bahnhof einen Zettel mit meinen Adressdaten für das "Gewinnen Sie einen BMW!!"-Gewinnspiel ausfülle, tun das außer mir vielleicht noch ~20.000 Leute (das Gewinnspiel geht ja oft monatelang). Meine Gewinnchance liegt also bei 1:30.000.
Der BMW hat einen Wert von sagen wir mal 40.000 Euro, der "Erwartungswert" meines Gewinns liegt also bei ~2,00 Euro.

Eben, ich mache nur bei Gewinnspielen bei denen ich + ev* schätze, und meine Adressdaten sind sehr teuer :biggrin:

*https://www.investopedia.com/terms/e/expected-value.asp
 
Klar, Gewinnspiele sind eine coole Sache. Mache aber nur bei den Gewinnspielen oder eher gesagt Treueaktionen von den Discountern und Supermärkten mit. Würde mich nie bei einem Gewinnspiel anmelden, dass zum Beispiel irgendwo in der Stadt gemacht wird. Man kennt ja die Autos, wo man die Postkarten einwerfen kann. In der Regel ist das nichts anderes als Datengenerierung :).
 
ich habe mittlerweile bei der Lorenz-Hattrick-Aktion (3 Lorenz Produkte kaufen und die Codes online eingeben) einen Bluetooth Lautsprecher von Grundig im Wert von ca. 120€ gewonnen.

Macht gut laut das Ding 8)
 
Ich hole das Thema mal raus, weil ich grad an einem coolen Gewinnspiel teilgenommen habe. Gut, ich gebe zu ich gehöre auch direkt zur Zielgruppe da ich Ghostbusters liebe :D:D

Bei shakem kostenlos registrieren und dann einfach mit so einer Clipvorlage von Ghostbusters eigene Fotos hochladen und fertig.
Das Gewinnspiel wird von shakem und Sony Pictures präsentiert.

Zu gewinnen gibts einen 1 von 4 Marshmallow-Man.
Man kann nur hoffen dass der nicht in original Größe verschickt wird :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: