Geschäftliches Weihnachtsgeschenk

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

ich würde gerne meinen Kunden ein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen, aber es sollte keine E-Mail sein. Diese erhält man zu Weihnachten zu genüge, sondern ich möchte auf der alten klassischen Art und Weise ein kleines Päckchen per Post schicken.

Da ich in dem Bereich Internet selbstständig bin dachte ich also an was elektronisches. Ich habe gestern einen USB Zigarettenanzünder gefunden. Dieses steckt man in den Zigarettenanzünder und man hat somit einen USB Anschluss. Jetzt würde man z.B. nur noch ein Kabel benötigen um z.B. sein Smartphone aufladen zu können. Was würdet ihr davon halten?

Oder was würdet ihr vorschlagen?
 
Ein paar mehr Infos wären sicher nicht schlecht: Was genau machst Du? Wer sind Deine Kunden (Gewerbetreibende, Privatleute,...), wieviel willst Du ausgeben? Willst Du die Präsente personalisieren lassen (Werbung drauf) oder nicht? Umwelche Stückzahlen geht es? Was willst Du mit der Aktion erreichen?
 
Ich erstelle Internetseiten mit Hilfe von TYPO3.

Meine Kunden die für das Geschenk in Frage kommen sind Gewerbetreibende.

Als Ausgabe dachte ich so bis zu 10 Euro.

Nein, keine Werbung auf die Präsente, da nur kleine Stückzahl. Denke mal so 5-10 Stück.

Mit der Aktion möchte ich einfach für die geschäftliche Zusammenarbeit danken und auf ein weiteres, neues und gutes Jahr hinarbeiten.
 
OK, mit der "Vorgabe" läßt sich schon was anfangen. Der Preisrahmen für die Anzahl Empfänger ist absolut OK. Trotzdem solltest Du das Geschenk etwas "für Dich arbeiten lassen"! Der Beschenkte sollte im Idealfall bei jeder Benutzung an Dich denken und vielleicht sogar Umsatz generieren ;-) Da bieten sich dann Dinge an, die auf dem Schreibtisch immer wieder benötigt werden, die man sich aber selbst nicht kaufen würde, USB-Tassenwärmer z.B. oder ähnliche Gimmicks. Schau Dir trotzdem mal ein paar kleinere Werbemittel-Händler an, viele bieten eine Bedruckung schon für Kleinstserien an, der Gewinn für Dich ist dabei aber riesig! Wenn Dein Name und die Telefonnummer ständig im Blickfeld ist, ist die Chance deutlich höher, dass der Kunde wieder auf Dich zukommt oder Dich im Gespräch mit Kollegen weiterempfiehlt!
 
Natürlich das mit dem Logo und meine Telefonnummer auf dem Geschenk wäre super, jedoch findet man soetwas nicht bei 10 Stück. Dachte schon an einen Aufkleber den ich selber dran klebe.

Das kleinste was ich jetzt gefunden habe waren 25 Stück, aber ich suche mal weiter.
 
Bei Schneider kannste auch ab 1 Stück Werbeanbringungen machen lassen.. Sieht einfach deutlich seriöser aus. Und die haben auch viele nette (Sinnlose *g*) Spielereien da die man als Werbegeschenke verschicken kann..

Wäre immer meine erste Anlaufstelle..
 
Werbe- Geschenk in kleinen Stückzahlen.

Schneider ist eine gute Idee, ich denke da auch an den Schäfer(Shop).

Es gibt auch die Möglichkeit Foto/Collagen-Kalender selber zu erstellen. So hat dich dein Kunde das ganze Jahr z.B. (als Tisch oder Wand Kalender)im Sichtfeld.

( das klappt auch als Notgeschenk im privaten Bereich ;) )

Ansonsten bleibt nur zu sagen, es sollte so gestaltet sein das dein Name und aktuelle Rufnummer gut sichtbar ist. Das deine Geschenk nicht eingepackt und an dritte weiter gereicht werden kann. Von technischen Sachen rate ich ab. Falls das Gerät dann "kaputt geht", ist es ärgerlich weil deine Name mit drauf stand.
 
Geschenke

Ja es gibt mittlerweile ja viele Shops bei denen man Werbegeschenke mit Logos bekommt. Die drücken sich auch gegenseitig vermutlich immer mehr im Preis. Bei Weihnachtsgeschenken finde ich es aber gefährlich zu sehr auf die standard Werbegeschenke zu setzen weil das natürlich auch billig rüberkommen kann. Wenn es wie bei dir nur wenige Kunden sind würde ich vielleicht etwas nehmen was edler aussieht und vielleicht nicht dick und fett das Firmenkogo drauf hat. Du kannst ja auch genau wie personalisierte Werbegeschenke mittlerweile auch recht hochwertige personalisierte Beutel kaufen, in denen du das Geschenk verschickst. Das wirkt persönlicher und du hast deine Marke auch klar gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch Tudels,
DU hast den zweitältesten Thread ausgegraben..:mrgreen:
Es gibt mittlerweile neuere Themen die auf Deine Kommentare warten.
 
Hey sei froh das hier überhaupt mal jemand schreibt, dann noch ein relativ neuer User, also mal locker bleiben ;)

Werbegeschenke zu Weihnachten für seine Kunden kann man schon günstig bewerkstelligen, ein nettes Briefchen mit einer Danksagung, dazu ein Schoko-Weihnachtsmann am Stiel, ein/zwei Werbekugelschreiber und einen kleinen Notizblock mit Werbung drauf, nur als Beispiel.

Kostet alles nicht viel uns lässt sich als Großbrief versenden, auch relativ günstig.
 
Hey sei froh das hier überhaupt mal jemand schreibt, dann noch ein relativ neuer User, also mal locker bleiben ;)

Naja wenn so alte Threads ausgegraben werden und dann ein Text geschrieben wird der augenscheinlich nur dazu dient einen Link zu setzen dann ist das eben meist direkte Werbung oder einfach nur Linkbuilding
 
Ehrlich gesagt hatte ich den Beitrag gar nicht zu Ende gelesen, ist mir gar nicht aufgefallen :shifty:
Ich hatte primär auf den Beitrag von Norby reagiert... Du hast absolut Recht.