GenPets - geklonte Spielwesen?

raven

Well-known member
20 April 2006
5.038
540
Hallo,

als ich eben über irgendeinen Blog auf die "GenPets" gestoßen bin, war ich schon von den Bildern schockiert 8O :-?
Diese "GenPets" sollen geklonte (oder wie man es auch nennen mag ...) Lebewesen und angeblich "Spielwesen" für Kinder sein!? (so stands im Blog, auf der Seite steht sie sind "genmanipulierte Freunde")
Dabei gibt es ganz personalisierte Typen (7 für jeden Charakter), die müssten "nur einmal die Woche gefüttert werden", es gibt einen Zahnzieher dazu :sick: und sogar einen Katalog, wo man sich angeblich eins aussuchen kann (sogar die Farbe)... Es gab dann zum Teil bilder wo diese anscheinend an einer Wand in Plastikhüllen gewachsen sind...

https://www.genpets.com
Schwache Nerven möchte ich vorher warnen, nen schöner Anblick ists finde ich nicht ...

Was meint ihr dazu? Ich hoffe :pray:, dass das ein Fake ist, wie diese Katzen in Flaschen vor jahren, aber die Bilder und die Seite sehen so scheiße echt aus :(
Sollte das echt sein, dann... :wall:

Hoffe es gab noch keinen Thread dazu, die Suche wollt mir jedenfalls nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir machen die Viecher Angst 8O

wie weit sind wir, dass man sich seine "Haustiere" auchnoch nach Charakter und ähnliches aussuchen kann, und sowas soll gut für Kinder sein?
da tun mir die Kinder echt leid :roll:

ich hoffe auch mal auf ein Fake, aber für mich siehts wie ein richtiger Onlineshop aus

nur ist sowas überhaupt legal? aus welchem Land ist die Seite *nachguck*
 
Sicher ist das ein Fake. Denke mal der Seitenadmin will etwas überspitzt auf die Problematik der Genmanipulation aufmerksam machen.

MfG respawner
 
Bin beeindruckt, gut gemacht ;)
lol, habt ihr 2 wirklich geglaubt, das wäre echt?
 
"Irgendeinen Blog". :p

(Sollte es nicht knoob.de gewesen sein.. und ansonsten auch doch - einfach mal den Kommentar dazu lesen! :p)
 
phil schrieb:
Bin beeindruckt, gut gemacht ;)
lol, habt ihr 2 wirklich geglaubt, das wäre echt?
Ich war mir bis zuletzt nicht sicher, wie ich ehrlich sagen muss ... bisher war zwar alles in der Richtung Fake, aber die werden auch immer echter.

happymaster schrieb:
"Irgendeinen Blog". :p

(Sollte es nicht knoob.de gewesen sein.. und ansonsten auch doch - einfach mal den Kommentar dazu lesen! :p)
War nicht dein Blog, hab einen bei einer google-suche gefunden und bissl geblättert, da wars dann halt... Werde mir deinen Kommentar gleich mal ansehen ...
 
Es ist nicht einfach nur ein Fake, es ist Kunst. Der Kerl der die GenPets und ihre Website gemacht versucht damit Kritik an unserer Gesellschaft zu üben, die langsam aber sicher auch das Leben kommerzialisiert und Lebewesen zu ersetzbaren Gegeständen macht.

Man sieht das ja auch daran, wie verrückt die Leute geworden sind, die das geglaubt haben, was ihnen da aufgetischt wurde. Es gibt nicht nur diese Website, Adam Brandejs hat die Dinger auch mal in 'nem Store in Toronto ausgestellt... die Leute hätten ihm fast die Bude eingerannt um so ein GenPet ergattern zu können. Im Grunde wohl genau das, was Brandejs damit bezwecken wollte.

Btw., danke für den Link m4g3t4, auch wenn sie nicht echt sind sehen die Viecher verdammt realistisch aus, es handelt sich tatsächlich um animatronische Puppen aus Plastik und Latex.