Gas das ähnlich wie Knoblauch riecht? leicht stechend

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
mir is grad bei uns inner Tiefgarage ein extremer Geruch aufgefallen. Zuerst dachte ich, das wäre Knoblauchkonzentrat, aber so krass kann das ja net riechen und nich über sone Riesen Fläche verteilt, wie die Tiefgarage groß is...

Das kann doch nur ein Gas sein, oder? Und was zum Henker is das? Scheint schwerer als Luft zu sein, weil es da unten drinhängt...oder es dauert nur ewig lange, bis die Luft da erneuert is 8O


Mach mir leicht Sorgen um mein Auto, wenn da son Trottel - trotz Verbot - mit ner Kippe reinrennt :ugly:
 
Öhm ... ich fand nur ne Seidde wos ums töten von wühlmäusen ging ... und da erwähnte einer Knoblauchgas in verbindung mit Karbid und Karbidgas wäre dann doch ziemlich entzündlich ^^
 
Reines "Gas" zum Heizen etc. ist mit einem Duftstoff versehen, da wir es nicht riechen können, das sollte aber nicht nach Knoblauch riechen *g*.
 
Das könnte Propangas sein. Das ist mit Aromastoffen versehen und riecht so ähnlich.
Ausserdem ist es ein Kriechgas (Ist schwerer als Luft) und sammelt sich an den tiefsten Punkten.
Sollte es wirklich Propan sein, dann ist das nicht ungefährlich, da dies sehr leicht entzündlich ist. Ein Funke genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
propangas in der tiefgarage da fällt mir nur eins ein: BOOM
ok, mal ernsthaft. evtl. die aufsicht benachrichtigt? reicht ja schon, wenn man nur am kassenautomaten den hilfeknopf drückt.
 
phosphin riecht nach knoblauch. da hat wohl wirklich einer mäuse gejagt. macht kopfschmerzen, ist giftig und hochentzündlich.
 
Wenn das da unten voller Gas wäre, wär dann nicht auch zu wenig Sauerstoff zum Atmen oder Irre ich mich da?

Vielleicht ist's ja auch ganz harmlos.
 
Wenn das da unten voller Gas wäre, wär dann nicht auch zu wenig Sauerstoff zum Atmen oder Irre ich mich da?

Vielleicht ist's ja auch ganz harmlos.

Kriechgas sinkt auf den Boden (so wie Nebelschwaden am Boden), zumal wohl nicht die gesamte (räumliche) Garage voller Gas ist, aber halt genügend vorhanden, dass man den Geruch wahrnimmt (der Menschen ja warnen soll).
 
ok, der hausmeister is vonner arbeit gekommen (der hat n richtigen job*g*) und hats sicher auch schon gerochen... so langsam verflüchtigt sichs auch...

aba der geruch is echt heftig... vllt bin ich deswegen grade so schlapp
:ugly: