Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

  • Ja

    Stimmen: 11 34,4%
  • Nein

    Stimmen: 21 65,6%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Fast alle Götter der Menschheit kommen aus dem Himmel - das Böse fast immer von unten - entweder der kalten oder der brennenden Hölle. Egal ob Japan, Europa, Asien, Afrika, Amerika. Wenn die Menschheit sich so lange mit übermächtigen Wesen beschäftigt, die die Menschheit erschaffen haben - warum sollte dann nicht ein Körnchen Wahrheit enthalten sein?

Wenn es fällt Flutregen von oben, ist das gut? Oder ein Blitz schlägt von oben? Wenn es wächst Getreide, Gemüse oder Obst von unten, ist böse? Rohstoffe von unten, böse?

Rein wissenschaftlich, es gibt überhaupt keinerlei Beweis von übernaturlichen Wesen oder Kräfte. Naturwissenschaften, Physik, Chemie, Biologie, Mathematik, da ist die Wahrheit. Alles andere ist nur Phantasie. Das über gute von oben und böse von unten, ist eine Vorstellung der Unwissenden. Wo ist in Weltall oben/unten? Jawohl, es gibt kein oben/unten. Ziehungskraft unseres Planets hat diese Vorstellung geschafft.

Gibt den Naturwissenschaften eine Chance, bitte.
 
Wenn es fällt Flutregen von oben, ist das gut? Oder ein Blitz schlägt von oben? Wenn es wächst Getreide, Gemüse oder Obst von unten, ist böse? Rohstoffe von unten, böse?
Da frage ich mich doch: Seit wann sind Flutregen, Blitz, Getreide, Gemüse, Obst, Rohstoffe Götter???
... und der Glaube ist noch nie die Sache eines wissenschaftlichen Beweises gewesen. Ob Gott oder kein Gott ist eben nun einmal eine Sache des Glaubens. Eigentlich ist es schade, dass von Gläubigen immer Tolleranz gefordert wird - während Atheisten hingegen den Glauben sehr oft nur ins Lächerliche ziehen müssen. Es stimmt, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis für Gott gibt. Aber eines darf man dabei nicht vergessen: Es gibt auch keinen wissenschaftlichen Beweis, dass es keinen Gott gibt.
 
Wo ist in Weltall oben/unten? Jawohl, es gibt kein oben/unten. Ziehungskraft unseres Planets hat diese Vorstellung geschafft.
Die Rede in der Religionen ist nicht vom Weltall. Alle Religionen beziehen sich auf den Planeten Erde. ... und für die Planeten und ihre Trabenten gibt es selbst in der Wissenschaft die Begriffe "Oben" und "Unten". Selbst in der Wissenschaft ist durch die Schwerkraft bewiesen, dass der berühmte Apfel von "oben" nach "unten" fällt.
 
Jojo, aber schon an Bord der ISS, nur grob 3-400 km über uns gibt es fast kein Schwerkraft und damit kein unten/oben mehr, was die Astro/Kosmo/Taigonauten ja auch bewundern. Nur so faktisch-praktisch zu sehen.
 
Jojo, aber schon an Bord der ISS, nur grob 3-400 km über uns gibt es fast kein Schwerkraft und damit kein unten/oben mehr, was die Astro/Kosmo/Taigonauten ja auch bewundern. Nur so faktisch-praktisch zu sehen.
Das ist Physikalisch falsch. Die ISS befindet sich in einem permanenten freien Fall UM die Erde. Auch dort Wirkt die Schwerkraft, sie wird nur durch die Geschwindigkeit der Station nahezu egalisiert. Selbst im Geistationären Orbit, der deutlich höher liegt (35000 KM), wirkt die Erdschwerkraft, hier ist sie genau so groß wie die Fliehkraft...
 
Bravo dunkelkurt, richtig, doch für das "Crew" dort wirkt es doch praktisch wie Schwerelosigkeit. Wie wir es von Filmmaterial und Videos von der ISS sehen können.
 
Genauso, wie man in der ISS die Illusion eine fehlenden Schwerkraft erzeugen kann – genauso geht das innerhalb der Atmosphäre mit dem Parabelflug https://de.wikipedia.org/wiki/Parabelflug der NASA: Von ca. 27.000 Fuß Höhe herab bis auf ca. 17.000 Fuß Höhe, die das Flugzeug stetig auf und ab fliegt. Dadurch sind die Astronauten auch für durchschnittlich 22 Sekunden – trotz der umgebenden Schwerkraft in der Schwerelosigkeit. Andersrum gibt es zwischen den Planeten – in der wirklichen Schwerelosigkeit - die Möglichkeit, mit einer rotierenden ringförmigen Raumstation eine künstliche Schwerkraft herzustellen. https://www.leifiphysik.de/mechanik/kreisbewegung/ausblick/kuenstliche-gravitation Damit gibt es wiederum mitten in der „Schwerelosigkeit“ wieder eine künstliche Schwerkraft – also ein „Oben“ und ein „Unten“.
Nur: Was haben ein angeblich fehlendes „Oben“ und „Unten“ (was eindeutig widerlegt ist) damit zu tun, ob es Gott / Götter nun gibt oder nicht. Ob Gläubige nur Spinner sind.

Da bleibt immer noch die gestellte Frage: Seit wann sind Flutregen, Blitz, Getreide, Gemüse, Obst, Rohstoffe Götter? … und bleibt die Feststellung, dass es immer noch keinen wissenschaftlichen Beweis gibt, dass es Gott / die Götter nicht existieren!

… und bei Deiner Forderung, dass man der Wissenschaft eine Chance geben soll – warum verwehrst Du dann Gläubigen genau diese „Chance“? Wenn ich der Meinung bin, dass jeder nach seiner Farcon seelig werden soll und dass ich niemanden missionieren will – warum willst Du alle Menschen unbedingt zu einer Wissenschaft ohne Gott missionieren?
 
… und bleibt die Feststellung, dass es immer noch keinen wissenschaftlichen Beweis gibt, dass es Gott / die Götter nicht existieren!

Es ist unlogisch, die Nichtexistenz von was auch immer, beweisen zu wollen.

Etwas zu beweisen ist ja ein wissenschaftlicher und aktiver Prozess.

Man wird niemals die Nichtexistenz von X beweisen, sondern die Existenz von X.