Freitag

Marty

PAUSIERT
ID: 48115
L
28 April 2006
13.085
1.085
Habt Ihr auch das Gefühl, dass Eure Leistungsfähigkeit Freitag nachmittags immer weiter sinkt? Je näher das Wochenende rückt, desto schwieriger ist es, sich auf etwas zu konzentrieren?

Mir ist es tatsächlich passiert, dass ich mir Freitags nicht mal mehr drei Dinge merken konnte, die ich auf dem Weg nach Hause noch kaufen wollte. Ich bin auch schon an der richtigen Austobahnabfahrt vorbeigefahren, obwohl ich da täglich raus muss.

Woran kann das liegen. Kann das Gehirn tatsächlich eine Art Vorfreude auf das Wochenende entwickeln und schon Freitags anfangen, den Betrieb einzustellen? Was machen dann Leute, die am Wochenende arbeiten müssen...

Fragen über Fragen, ich mache mal lieber den PC aus...

Marty
 
Das kommt nur davon das Du zu lange in den 5 Tage-Wochenrythmus eingetaktet bist, würdest Du jedes Wochenende noch arbeiten müssen wäre es so schlimm nicht.
Weil ich mir zu Zeit den Freitag als Arbeitstag immer spare fängt es bei mir schon an am Donnerstag so weit zu sein :ugly:
 
So extrem ist es jetzt bei mir nicht, aber es ist wirklich so das bei mir zum Teil am Freitag die Arbeitsmoral mehr auf "Wochenende" eingestellt ist als auf sonst was. Ich schweife auch dann öfters mit den Gedanken ab was ich dann am WE alles mache und was bevorsteht anstatt mich richtig auf die eigentliche Sache zu konzentrieren.