frage zu aldi rasierklingen

wots

Well-known member
ID: 207296
L
19 Mai 2006
215
10
neuerdings hat aldi nord wohl neue rasierklingen.

ich habe damals den vorherigen rasiergriff gekauft mit klingen gekauft, jetzt gehen mir die klingen aus und ich brauch neue.
weiss jemand ob die neuen mit dem alten rasiergriff kompatibel`?

weiss das wer?

ps @ mod bitte in rl forum verschieben
 
Nimm halt ne alte mit in Laden und vergleich sie ... oder kauf einfach neue, wen sie nicht passen und es die alten nicht mehr gibt brauchst du ja eh einen neuen Griff *am kopf kratz*
 
Ich find' bei Rasierklingen sollte man das Geld in Marke investieren, lohnt sich.
 
Ich find' bei Rasierklingen sollte man das Geld in Marke investieren, lohnt sich.

Kommt auf die Klingen an. Bei Systemrasierern sollte man Marke nehmen, allerdings zahlt man sich da dumm und dämlich. Ein 4er Pack Mach3-Turbo Klingen kostet mal locker bis zu 10-12 Euro.

Daher lieber einen vernünftigen Rasierer kaufen, der Standardklingen nimmt, da kostet das 10er Pack zweiseitiger Standardklingen (=20 Klingen) nämlich nur 3 Euro bei den billigen und 5 Euro bei den Wilkinson, die aber m.E. keinen Unterschied machen.

Einen guten Merkur Rasierhobel gibts bereits ab 18 Euro, rasiert gründlicher als Mach3&Konsorten und günstiger, wegen der Klingen. So ein Teil benötigt natürlich eine ruhige Hand, da keine SicherheitsairbagüberrollbügelABS-Systeme vorhanden sind, wie bei den Systemrasierern.
 
tyrell ja so seh ich das auch.
die teueren deluxe klingen sind nicht unbedingt ihr geld wert.

deswegen öfters die klingen wechseln und immer scharfe haben.
also die alten aldi nord klingen waren eine standart klinge.... sie passten auch an den ladyshave meiner freundin.

aber ob die neuen aldi klingen das tun weiss ich nich, deswegen dachte ich es gäbe jemanden erfahrenen.... :)

naja ich versuchs auf ne aldi board nochma :)
 
flashas schrieb:
Ich find' bei Rasierklingen sollte man das Geld in Marke investieren, lohnt sich.


Moin :)

also ich hab ne Zeit lang die Rasierklingen von Aldi benutzt. Mir is nur aufgefallen, dass die schneller stumpf wie sau werden. Und für den Preis kann man sich dann auch Rasierklingen von - "Vorsicht Schleichwerbung" Mach3 nehmen. Die werden net so schnell stumpf. Und man bekommt nicht so schnell Pickel davon :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

also ich hab ne Zeit lang die Rasierklingen von Aldi benutzt. Mir is nur aufgefallen, dass die schneller stumpf wie sau werden. Und für den Preis kann man sich dann auch Rasierklingen von - "Vorsicht Schleichwerbung" Mach3 nehmen. Die werden net so schnell stumpf. Und man bekommt nicht so schnell Pickel davon :ugly:

Joah, aber teuer genug sind auch die "ganz alten normalen" Mach3-Klingen allemal.

Jmd ne gute alternative auf Lager?

Und spart euch Sprüche wie: "Einfach net rasieren" oder so, ja? :ugly:
 
Ich habe als Gelegenheitsrasierer sehr gute Erfahrungen mit den "3-fach Klingen Einwegrasierern" von Schlecker (sind übrigens Wilkenson, hab mal eben auf die Packung geschaut) gemacht. Kosten 6 Stk. 4,95 Euro, ich kann sie bei meinen oft recht langen Barthaaren und pingeliger "Schaberei" 2 -3 x benutzen, für mich rechtnet sich das. Die Aldiklingen hab ich hier noch irgendwo liegen... hmm wen ich sie finde melde ich mich. Ich hab mir gedacht ich mach mich doch nicht von so einem doofen Systemgriff abhängig, um dann die teuren Klingen nachzukaufen (gleiches Verfahren wie bei Druckern, Kauf ist billig, Tinte kaufen ist teurer!).
Teste die doch mal, wenn Dir nach aufbrauchen der Einwegteile das nicht gefällt hast Du nur Erfahrung gewonnen und kein Geld verloren.

Greets
Norbert
sich über den Bart streichend...
Ps: hab eben deine Nickpage angesehen.. reicht da nicht ein altes Brötchen oder ist das ein "Jugendfoto" ... hihi
 
Jmd ne gute alternative auf Lager?

Wie bereits geschrieben, kann ich Merkur Rasierhobel empfehlen. Vor allem geeignet für regelmäßige (tägliche/zweitägliche) und saubere Rasur. Das Dingen ist gründlicher als ein Mach3 und auch verträglicher. Allerdings muss man sich für das Rasieren am Anfang sehr viel Zeit nehmen, da man ziemlich vorsichtig sein muss - der Rasierhobel hat keinen Abstandhalter und stellt auch den Winkel nicht automatisch ein, wie beim Mach3. Man braucht also eine ruhige Hand und Zeit, bis man die Handgriffe raus hat.
Dann sollte man sich allerdings eine komplette Ausrüstung zulegen, für die man einmalig ca. 50 Euro hinlegen muss. Das hält dann allerdings auch für die nächsten 10 Jahre.

Die Merkur-Rasierhobel gibt es allerdings nicht überall, ich habe einen Laden, wo ich meinen ziemlich günstig gekauft habe, online gibt es z.B. diesen Händler:
https://www.roedter-messer.de/merkur.htm
Ich habe den 33C, hier für 23 Euro

Der Rasierhobel ist aus verchromtem Edelstahl, also so ziemlich unkaputtbar.

Ein 10er-Pack doppelseitiger Klingen (also 20 Klingen, bei meinen Drahthaaren hält jede Seite 3 Rasuren) mind. 60 Rasuren kosten 3 Euro, von Wilkinson 5 Euro.

Dazu gehört dann noch Rasiercreme (z.B. Nivea: 1,50) oder Rasierseife (z.B. Wilkinson: 3 Euro) und ein Rasierpinsel.
Beim Pinsel sollte man nicht sparen, allerdings kann man sich auch dumm und dämlich zahlen.
Empfehlen kann ich Mühle Pinsel, die haben einen sehr kompetenten Onlineshop, ich habe diesen hier:
https://www.muehle-pinsel.de/shop/d...reines_dachshaar_rasierpinsel/1_24_1_186.html
und bin damit sehr zufrieden.

Dazu gibts dann noch Aftershave, hier streiten sich die Geister. Ich habe ein sehr billiges von Schlecker, was ganz gut riecht. Hier muss man gucken, ob man Alkohol auf der Haut verträgt oder nicht und wieviel Geld man ausgeben will.

Der relativ hohe Einstiegspreis rechnet sich allerdings schon nach ein paar Monaten (was zwar sehr lange ist, aber man rasiert sich ja nun auch ein Leben lang), rechenexempel:
Eine Mach3-Turbo Klinge hält bei mir 3 Rasuren, ein 4er Pack gibt es günstig für 9 Euro. Das sind 12 Rasuren. 36 Rasuren kosten mich damit also 27 Euro. Ein Merkurhobel+Klingen kostet mich genausoviel (damit kann ich mich dann 60 Mal rasieren), alle weiteren 60 Rasuren kosten mich max. 5 Euro. Nach 10 Wochen hab ich das Geld also schon raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal vor einer Weile im Real die gleichen Klingen gesehen, wie sie es seinerzeit beim Aldi Nord gab ... sehen genauso aus, passe wohl auch auf das System, heißen halt nur anders ... musst mal schauen ...

Als Alternative kann ich dir den Doppelklingenrasierer vom Lidl empfehlen ... hält bei mir locker drei bis vier Rasuren und da ich mir nicht nur das Gesicht rasiere, sondern auch noch den ganzen Kopf, soll das schon was heißen ;)

Viel Glück bei der Suche