Fotobuch

Hanseln

Member
31 Mai 2010
9
0
War jetzt für ne Woche auf Island und hab ne Menge schöne Fotos gemacht, die ich jetzt auch gerne mal in son Fotobuch packen will. Einige Freunde ham sowat schonmal gemacht und ich finde, dass es echt gut aussieht, hab mir auch schon nen paar Testseite wie StiftungWarentest & Co. angesehen...

habe mich dann jetzt für nen Discounter wie DM, ALDI, LIDL oder Rossmann durchgerungen, weil man sich dat Fotobuch da selbst abholen kann und so angeblich die Versandkosten von 5 Tacken spart. Welcher von den Disvcountern ist den der Beste. Bei den Tests schneiden die irgendwie alle ganz gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mittlerweile wieder bei Cewe gelandet (wäre dann DM), da die einfach die meisten Vertragspartner haben und bei denen das Ganze das Hauptgeschäftsmodell ist.
Die Software bietet auch in meinen Augen den größten Funktionsumfang, außerdem gibt es reichlich Videos von Cewe mit entsprechenden Tipps & Tricks.

Habe zwar auch noch ein Fotobuch von Aldi, aber da stören mich einige Dinge.
1. Hat das Fotobuch mit Fotopapier andere Abmessungen als das Fotobuch mit normalen Papier (zumindest die quadratischen und die A4-Bücher)
2. Wenn so ein Discounter mal auf die Idee kommt, dass sich das Ganze nicht mehr rechnet, stellt er das Ganze ein und dann hat man bei einem neuen Anbieter schon wieder andere Abmessungen bei den Büchern.
3. Preislich sind die auch nicht wirklich günstiger als Cewe, da ich für Cewe immer im Netz irgendwelche Gutscheine finde (zumindest, wenn man auch mal 3-4 Wochen mit der Bestellung warten kann).

anddie
 
DM, Rewe, Edeka, Tengelmann, real,-, amazon, mediamarkt, müller, ......

Alle arbeiten mit dem größten Fotobuch Spezialisten Cewe zusammen. Auf Cewe.de kann man sich seinen lieblingsdiscounter aussuchen dessen Software laden und teilweise die Fotobücher im Handel abholen.

Aldi arbeitet mit einem Fotoservice von medion.

Ich habe schon einige Bücher von Cewe in der Hand gehabt und auch bestellt und war eigentlich immer zufrieden.

Ich habe einen Test gefunden im Internet, vielleicht hilft er dir etwas weiter:
https://www.focus.de/digital/foto/c...buecher-zehn-anbieter-im-test_aid_591091.html
 
CEWE hatte ich auch schon gesehen und auch obig schonmal die Liste der Stiftung Warentest verlinkt und Ergebnisse von einem Fotobuch Test 2012 / www.fotobuch-anbieter.com ) verlinkt ( So basta, dass ist keine Werrbung) - hatte mir aber nen Admin wegen Werbung?!? (Stiftung Warentest????) gelöscht. CEWE ist testsieger und schneidet ja auch so sehr gut ab, wenn man sich mal andere Testseiten ansieht. Wenn mans bei nem Discounter macht, kann man sich ja auch noch Veersandkosten sparen - weil wegen und besonders: Kann sein Buch vor Ort abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch bei einigen Partnern von Cewe abholen und so Versandkosten sparen. Ich glaube DM ist auch dabei.
 
Dann bin ich wohl erinfach nur blind oder zu blöd, den Test der Stiftung Warentest zu erkennen. Na ich hab die Weisheit ja auch net mit Löffeln gefressen. Und ich habs mir grad nochmal angesehne: Tabelle der Testgerbnisse der Stiftung Warentest kompakt - naja, vielleicht gilt erstes für andere ;-). Aber wer will sich schon wegen sowas streiten...