Fliegennetz für Pool?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi mal gucken ob einer für mich ne Lösung weiß. Also immer wenn man im Pool sind kommen andauernd diese lästigen Stechfliegen und das is shit. Jetzt habe ich mir überlegt das man so ein Fliegennetz dort hinmachen könnt. Überhaupt ein Netz wo keine Stechfliegen durchkommen. Die man im Laden kaufen kann sind zu klein. Man könnte zwar die miteinander vernähen, aber das ist auch nichts wahres. Der Stoff reißt bestimmt auch schnell und bekommt schnell Löcher. Kennt ihr was was viele kleine Löcher hat aber wo keine Stechfliege durchkommt? Am besten wäre es wenn das Rund ist, aber geht auch eckig. Und es muss natürlich groß sein. Will das nicht flach übern Pool legen sondern was bauen damit das höher in der Mitte ist. Habe mir schon alles genau ausgedacht nur mir würde dieser Stoff halt fehlen.
 
:roll:

Hmm,verstehe die Problematik.
Also,ich improvisiere immer gern bei solchen Sachen.Hab in meinem Garten ein 2mx3m großes "Planschbecken".Bei mir sinds nicht so sehr die Fliegen,sondern Blüten und Staub der mir immer das Wasser schmutzig macht.

Kennst du diese Netze mit denen man Kirschbäume abdeckt damit die Vögel nicht naschen?
Kenn die genauen Maße nicht,aber die sind sehr dehnbar und auf 3x5m kriegst die bestimmt.Leg es doppelt und du bist vielleicht nicht 100% sicher aber bestimmt nahe dran.Nachteil,die Dinger sind grün.
So werde ich wohl meinen "Pool" schützen.:LOL: ;)
 
Das gibt im Baumarkt einen extra für solche Zwecke gedachten Pavilion, der hat rund herum ein Moskito-Netz.

Könnte man sich natürlich auch aus einem normalem Pavilion bauen wenn man entsprechenden Stoff dafür ...
 
daric schrieb:
Das gibt im Baumarkt einen extra für solche Zwecke gedachten Pavilion, der hat rund herum ein Moskito-Netz.

Genau so einen haben wir auch.
Ist auch echt praktisch! Den kann man von drei/vier Seiten öffnen, wenn man baden geht - ähnlich wie ein Zelt. Da der meiste Anteil aus diesem Moskitonetz ist, kommt auch noch genügend Luft durch, damit der Pool warm wird.

Ist auch gut für kleiner Kinder, da der Pavilion durch das schwarze Netz eine Art Sonnenschutz darstellt - was wiederum schade ist, da man sich so nicht auf`m Wasser sonnen kann.

Alles in allem ein einfaches Mittel die lästigen Viecher bzw Blüten und Blätter abzu halten!;)