Fake, Fehler oder Tatsache?

Ghost

Well-known member
ID: 254547
L
1 Juni 2009
525
13
Moin,

ich bin grad auf ein sehr eigenartiges Angebot bei Amazon gestossen.
Es geht um diesen Kindertisch für sage und schreibe EUR 102.226,70. 8O
Ist das ein Fake oder Fehler?
(Falls der Link zum Tisch bei euch ein Reflink sein sollte - meiner isses nicht.
K.A. wo der mit einmal herkommt.)


Gruss Ghost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Fehler.
Wäre nicht das erste mal, dass ein Produkt bei Amazon sehr viel teurer oder billiger angeboten wird, als es tatsächlich ist.

Ich habe mal einen neuen MacBook für 180€ bestellt. 1 oder 2 Tage später kam dann aber ne Email, dass der Kauf storniert wurde, da der Preis fälschlicherweise viel zu niedrig angegeben war (Kommafehler, der hat in Echt 1800€ gekostet)...
 
Das ist nicht das einzige, hatte schon mehrfach solche ähnliche Sachen gesehen wo die Preise sehr hoch waren...^^
 
Solche Fehler passieren immer wieder einmal. Eigentlich immer werden die Bestellung dann storniert.
 
Jetzt ist der TIsch nicht mehr verfügbar. Amazon legt aber viele Preise automatisiert und tagesaktuell fest - ein Kriterium ist dabei auch das Preisniveau der Konkurrenz. Vielleicht hat bei diesem Kindertisch also ein anderer Onlineshop einen Preisfehler dringehabt und Amazon hat es übernommen.

Das andauernde Neu-Festlegen der Preise kann man besonders gut im Bereich CDs sehen. Haut euch mal 10 Musik-Alben auf den Wunschzettel und schaut jeden Tag mal nach - ständig veränderte Preise. Teilweise sind CDs auch um 100 Prozent überteuert. Deswegen kommt für mich bei Musik oft nur noch der Market Place in Frage. Da bekommt man - auch aktuelle - Alben für 'n 10er inkl. Porto aus den USA, Großbritannien, oftmals sogar Deutschland oder natürlich diversen Steuerparadiesen...
 
Auf Amazon sind die Verkäufer gut geschützt - wenn Sie mal einen Tippfehler haben wird der Artikel einfach ohne weitere Schritte storniert - Dies kann der Verkäufer in den Bestellungen per 1 - click erledigen.

Das Blöde ist aber, dass dieser im Verkäufer Status notiert wird.

Bei über 2,5 % sinkt der Status auf akzeptabel - bei weiteren Vergehen wird der Account sogar suspendiert.

Es wäre deswegen fair von jedem Kunden solche Angebote auszulassen, damit die Existenz des Verkäufers nicht gefährdet wird - oder ihr setzt auf die Strategie " erst schießen dann fragen " . Evtl. klappt es ja irgendwann mal ;)

Grüße