Facebook - Ort

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
seit heute wird bei meinen Nachrichten auf Facebook immer angezeigt "in der Nähe von Monaco" anstatt "in der Nähe von München" Und wenn ich bei Google Maps "Monaco" eingebe kommt auch immer München als Ort :think:

Ist das nur bei mir so, oder läuft da aktuell irgendwas gewaltig schief? :ugly:

https://maps.google.de/maps?q=monaco

Lg
 
Aber wie geht das? Müsste ja schon von Google direkt kommen :think: kann ja nicht einfach jemand die Maps-Daten von Google bearbeiten? :think:
 
letztens hat Google auch den Grünen Platz in Lybien umbenannt in Märtyrerplatz und er ist jetzt mit beiden Namen findbar, allerdings hat es wie gesagt Google selbst getan ...

ähnliches scheint hier jetzt auch passiert zu sein, aber ob es Google war oder ein Hacker oder vielleicht ein kleiner Bug, weil jemand grad nen Club oder Hotel oder ne Person dort verlinkt hat, die Monaco heißt, das lässt sich jetzt nicht sagen ...

auf jeden Fall scheint die neue Verlinkung höherwertiger zu sein als der Stadtstaat Monaco...

Edit:
Google beherrscht Fremdsprachen.

Monaco ist die italienische Übersetzung von München.

vergleiche:
https://maps.google.de/maps?q=stoccarda
https://maps.google.de/maps?q=berlino
https://maps.google.de/maps?q=Norimberga

usw ...
wie heißt denn dann "Monaco" im italienischen? ^^
 
Da ist bei Google in der Tat was durcheinander, kommt wohl daher das München im italienischen mit "Monaco di Baviera" übersetzt wird. :ugly:

Kann übrigens für einige Verwirrung sorgen => https://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,545881,00.html

Edith sagt: Zu langsam... Kommt davon wenn man ein paar Tabs aufhat.

Edith die zweite: Principato di Monaco ist die offizielle Bezeichnung vom Fürstentum, wird eben auch oft nur Monaco genannt, was die obige Verwirrung im spiegel.de Link verursachen kann.