Facebook "Failcontent" ? Woher?

maxi888

maxkops.de
ID: 386105
L
5 Juli 2010
2.088
55
Hallo,

ich liebe diese lustigen Bilder und Texte wirklich, die auf Facebook nur vor sich hinschwimmen.
Ich habe einen kleinen Blog indem ich gerne soetwas posten würde.
Die Frage ist nur, woher bekommt man diese Bilder? Müssten ja eigentlich urheberrechtlich geschützt sein.
Aber mittlerweile befindet sich ein identisches Bild auf über 100 FB Seiten, glaube wohl nicht, dass die alle die Rechte an den Bildern erworben haben.

Meine Frage nun:
Was muss ich tun um die Bilder verwenden zu dürfen?
Gibt es Quellen wo man die kaufen kann?
Wie kann man den wirklichen zeichner ausfindig machen?
...

Wir sind da also eher beim Thema Urheberrecht.

Wäre sehr glücklich über eure Hilfe :)

LG
Max
 
solange du nicht schreibst, welche lustigen Bilder du meinst (z.B. mit Beispiel-Link), kann man nur allgemein sagen, dass du den fragen musst, der das Bild veröffentlicht hat ...