Eure guten Vorsätze 2011

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
1.618
110
Schönen guten Abend,

ich frage mich gerade, was denn die Leute als gute Vorsätze fürs neue Jahr haben.

Vielleicht mögt ihr eure Vorsätze ja verraten und ein wenig darüber diskutieren. :)

Klar, da gibt es vieles. Aufhören zu rauchen, mehr Sport treiben, gesünder leben, mehr mit der Familie machen, etwas Soziales tun....und so weiter eben.

Aber, was genau habt ihr euch vorgenommen?

Ich für meinen Teil will mein Studium ernster nehmen, etwas mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und vielleicht ein wenig Sport machen.
Klingt klischee-haltig...ist es vielleicht auch.

Oder habt ihr vielleicht gar keine guten Vorsätze für das Jahr 2011?

Ich freue mich auf die Diskussion. :)
 
Meine Schwester hat sich für mich vorgenommen, mehr Sport (Klischee). Aber inwiefern das umgesetzt wird... *g*?!

Ich nehm mir nie was vor. Entweder ich mach es oder ich lass es. Dafür brauch ich keine neue Jahreszahl.
 
Ich habe mir nie Vorsätze gemacht, doch in diesem Jahr ist es das erste mal anders.
2011 wird für mich DAS Jahr der Umbrüche.

Vorsätze:
Auch im gesamten Jahr 2011 keinen Schluck Alkohol trinken. :)
Mehr kochen und vor allem gesünder.
Endlich wieder regelmäßig ins Fitnesscenter gehen.
Die Ordnung in der Wohnung HALTEN. *g*
Absolute Konzentration auf die Karriere.
Kein S*x im gesamten Jahr 2011.
 
Absolute Konzentration auf die Karriere.
Kein S*x im gesamten Jahr 2011.

[IRONIE] Wiederspruch?! :ugly: [/IRONIE] (sry, aber das Klischee konnte ich mir nicht verkneifen)

Ich persönlich finde Vorsätze blödsinnig. Vorsätze macht man sich doch nur, um am Ende des nächsten Jahres sagen zu können: "Ich habe es immerhin versucht."

Mal am Rande: Wenn man etwas wirklich machen möchte, dann macht man es auch, wenn man es nicht macht, dann gibt es mehr, was dagegen als was dafür spricht. ;)
 
Mein Vorsatz schlechthin: Die Zeit besser nutzen. Bedeutet vor allem, weniger Zeit mit Nichtigkeiten wie Diskussionsforen verbraten.

Ansonsten halt weniger trinken, dafür regelmäßiger; bewußter Leben; auch mal fünfe grade sein lassen und natürlich weniger Arbeiten.
 
Die Ordnung in der Wohnung HALTEN. *g*

das ist auch mein Vorsatz ;-)

obwohl ich Vorsätze fürs neue Jahr immer doof finde, weil eigentlich überlegt man sich das ja während dem Jahr, dann kann man es ja auch da anfangen ^^ Aber irgendwie brauch mal manchmal wohl doch nen Ansporn um seinen innneren Schweinehund zu überlisten.
 
Mein Vorsatz fürs Jahr 2o11
  • mit dem Rauchen aufhören
  • meine Mama öfter besuchen
  • Schwiegermama öfter besuchen
  • naja die Familie im allgemeinen
  • und eigentlich alle meine Ziele zu erreichen :)
 
Meine mündliche Prüfung noch gut über die Bühne bringen und hoffen, dass dann eine Bewerbung den gewünschten Erfolg bringt ;)
 
Habe bereits in einigen Druckereien angerufen um ein paar gute Vorsätze zu bestellen. Das sind die Teile mit denen Bücher am Umschlag befestigt werden. Warum meinen die Firmen, daß ich sie verarschen will?

Eine war zumindest so freundlich mir ein Angebot zu machen. Leider beträgt die Mindestabnahme 500 Stück...
 
Den Schrank in Ordnung bringen, alte Schuhe weghauen, mehr für die Familie da sein und eine neue Sprache lernen
 

Nun weil das offensichtlich schon mehrere Leute für einen Witz halten: Es ist keiner, ich bin 2010 an fast keinem Wochenende zum feiern gekommen weil ich mir etwas zuviel Arbeit aufgehalst habe. Nun will ich mindestens 10h pro Woche weniger arbeiten und sie in feiern (damit verbunden Alkohol) und Sport stecken.
 
Und wozu deine Zeit mit Sport verplempern? Oder wolltest nur zugucken? Bei starken Alkoholkonsum und wenig schlaf durchs Feiern sollten die positiven Effekte durch Sport eh nicht erlangt werden können.