Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von kath

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2012, 06:14:21   #1 (permalink)
Herby
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.02.2012
Beiträge: 631
Standard Erfahrung Scheidungstermin ?

Moin Moin, ich denke hier gibt es bestimmt den einen oder anderen der schon Erfahrung mit sowas machen konnte.
Ich hatte mich im Oktober letzten Jahres von meiner noch Ehefrau getrennt und die Scheidung eingereicht.

Vom Fmiliengericht habe ich gestern Post bekommen das alle Papiere am 24.09.12 bei den angekommen sind und mir wurde das Aktenzeichen für die Scheidung mitgeteilt.

Wie lange dauert es so im Schnitt bis meine noch Ehefrau und ich den Scheidungstermin erhalten

Habe da echt kein Plan von sowas


MFG Herby
 
Herby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 08:41:20   #2 (permalink)
kath
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Ist natürlich 1. abhängig vom Gericht, also wieviel da an Arbeit anfällt, 2. davon, ob deine Frau das so akzeptiert und Theater macht.
Jetzt nach Antragseingang müssen erstmal von Seiten der Rentenversicherung alle Auskünfte eingeholt und geklärt werden, dass alleine kann schon so vier Monate dauern.
Dann noch abhängig davon, ob ihr beide einen Rechtsbeistand habt, die das eventuell verzögern oder Fehler machen usw usf.

Unter 6 Monaten ist dann eher die Seltenheit. Sollten also noch Unterlagen fehlen, so schnell wie möglich einreichen - das gilt auch für die Gegenseite. So lässt sich eine Scheidung immer ganz "nett" rausschieben, zum Leidwesen der anderen Person, die da endlich raus will.
Herby gefällt das.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 13:09:47   #3 (permalink)
Herby
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.02.2012
Beiträge: 631
Standard

Also Papiere sind alle da und da ich mit meiner Exfrau ja nicht im Krieg auseinander gegangen bin so haben wir auch heute noch ein gesittetes Verhältniss und das auch schon wegen Unser gemeinsamen 11 Jährigen Tochter.

Das mit den 6 Monaten hatte mich aber doch erschrocken aber dennoch danke erst mal
 
Herby ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 15:04:13   #4 (permalink)
kath
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Gibt natürlich auch Extremfälle, wo du zwei Jahre warten musst, bis die Scheidung vollzogen wird, aber bei den von dir geschilderten Gegebenheiten, sollte das recht "schnell" gehen.
Versorgungsausgleich, Sorgerecht usw. müssen geklärt sein, beim Gericht ankommen und bearbeitet werden und dann steht "schon" der Termin fest und ihr könnt euch scheiden lassen.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 15:09:28   #5 (permalink)
Herby
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.02.2012
Beiträge: 631
Standard

Dann warte ich mal ab, dachte zwar das es dieses Jahr noch beendet wird aber davon gehe ich mal nicht aus.
Meine Exfrau und ich sind uns ja bei allem einnig gewesen und so haben wir beide schnell alle Papiere zusammen gehabt.

Habe gerade Heute im Briefkasten das Verfahren Aktenzeichen mitgeteilt bekommen ( Vom Amtsgericht )

Schauen wir mal
 
Herby ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit ilead24.com marc1985 Paid4 - News & Infos 65 13.10.2011 02:59:08
Beamer Erfahrung ? Teilzeitelf Film & Fernsehen 4 18.11.2010 19:06:36
Godaddy.com Erfahrung ? samet-o Webhosting 2 29.01.2009 18:01:35
Erfahrung mit der ILS? Olli Schule, Studium, Ausbildung 0 18.09.2008 17:47:57
Erfahrung mit MY-PTR ? surfmymoney Paid4 - News & Infos 0 25.10.2006 20:20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45:55 Uhr.