EC/maestro-Automaten in Prag?

Tyrell

iчɔʇıq
24 Mai 2006
716
173
Hi,

ich hab vor, demnächst mal nach Prag zu jetten und wollte mal fragen, ob irgendwer Erfahrung mit Geldwechseln hat.

Da ich kein Lust habe, hier in Deutschland größere Mengen zu tauschen und damit durch Prag zu latschen, würde ich gerne mit EC/maestro-Karte Geld vor Ort abheben.
War jemand schonmal da und kann mir sagen, wie es mit den Automaten dort aussieht, wieviele davon so rumstehen?
 
Mitten in Prag gibts ne Menge Automaten ...

Zu empfehlen (aus eigener Erfahrung) ... Deutsche Bank direkt an der Metrostation "Mustek" ... direkt neben dem Wenzelsplatz und der Narodni Trida.
Dort zahlst Du (wenn Du die EC-Karte von der CahGroup hast) keine bzw. extrem niedrige Gebühren.
 
Mein Tipp in solchen Fragen:

Eine SparCard von der Postbank zulegen. Damit sind 4 Auslandsabhebungen pro Jahr kostenlos an allen "Visa plus" Automaten. Und so einen habe ich sogar in der Mongolei gefunden - da wird es in Prag auch ein paar geben.

Die Karte selber ist kostenlos (was wohl der Grund ist warum ich davon jetzt schon vier habe *g). Der Link dazu hier .

Gruß Malte
 
Eigentlich wollte ich nach Dresden, um da jemanden zu besuchen.
Dann habe ich festgestellt, dass mich ein ICE-Ticket dorthin genausoviel kostet, wie ein Flug nach Prag, 2 Übernachtungen in einem Hotel und eine Zugfahrt nach Dresden.
Also treffe ich mich mit meinem Kumpel in Prag, wir bleiben da für ein paar Übernachtungen, wir haben erstmal 2 gebucht, evtl. auch länger.