Diskussionen über die Liebe^^

money2000

Well-known member
ID: 157808
L
23 Mai 2006
491
34
Das soll eigentlich eine Fortsetzung sein, da https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=56470 der doch jetzt zum OT geworden ist :ugly: .
Also, einfache Diskussionen über die Freundinnen.

Also me ist seid Donnerstag wieder Single, bin aber noch mit ihr befreundet

Gleich auch mal eine Frage:

- Sie am gleichen Abend wenn du schon bei ihr warst wieder anzurufen
- "Ich Liebe Dich" in den ersten 4 Wochen zu sagen
- Keinen regelmäßigen S*x zu haben
- "Wirklich" und nicht gespielt beleidigt sein
- Ihr zu zeigen das du auf sie angewiesen bist
- Wenn sie sauer ist ständig zu fragen "was ist denn los?"
- Sich ständig für etwas entschuldigen
- Sie ständig anzurufen ohne das sie anruft
- Sie ständig küssen wollen ohne das sie es auch will
- Sie zu fragen wann ihr mal wieder S*x haben könnt!
- Sie zu kontrollieren (Handy,PC,Handtasche,Telefonate etc....)
- Ihr vorzuschreiben was sie anziehen soll
- Sie ständig zu fragen was sie grade denkt
- Ihr zu sagen das man S*x will wenn sie grade offensichtlich keine Lust hat
- Ihr vorzuwerfen das sie fremdgeht um sie zu testen
- Beleidigt zu sein wenn sie von coolen Männlichen Freunden/Kumpels erzählt
- Dir zuhause die ganze Zeit Gedanken um irgendeine Scheiße die sie erzählt hat zu machen
- Auf Partys die ganze Zeit bei ihr zu hängen
- Sich von ihr sagen zu lassen das man etwas nicht machen darf ( mit ausnahmen )
- Ihr ständig "Gute Nacht sms" zu schreiben
- Ihr sachen die sie vor der Beziehung schon gemacht hat auf einmal zu verbieten
- Seine schlechte Laune an ihr rauszulassen
- In Diskussionen um ihren Exfreund einsteigen
- Sie jedes mal zu fragen "Wann sehen wir uns (endlich) wieder"
- Ihre Freundinnen zu fragen was sie am Vortag gemacht hat
- Ihr einen gefallen zu tun obwohl man TOTAL dagegen ist
- Und zuletzt das schlimmste afc- mäßigste Verhalten was es in einer Beziehung gibt: Ihr zeigen das du eifersüchtig bist !

Quelle: https://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=4466
.

Was haltet ihr davon? Also das ist eine Liste, von der gesagt wird, was man vermeiden sollte in einer Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste sind einige wirklich gute Punkte drin die meiner Meinung nach auch voll zutreffen.
Allerdings kann man das nicht immer für alle gleich setzen,das muss man an der jeweiligen persönlichen Situation für sich ausmachen.
Bei der einen kann es z.B. ganz schön und auch erwünscht sein sich gute Nach SMS zu schreiben und bei der anderen nicht.
Meist ist es anfangs ja noch alles Tutti und hinterher nervt dieses Verhalten,man muss also ganz gut abwägen können.
Aber das allerwichtigste ist REDEN REDEN REDEN.
Wer schweigt verliert in einer Beziehung auf Dauer!
 
- Sie am gleichen Abend wenn du schon bei ihr warst wieder anzurufen
- "Ich Liebe Dich" in den ersten 4 Wochen zu sagen
- Keinen regelmäßigen S*x zu haben
- "Wirklich" und nicht gespielt beleidigt sein
- Ihr zu zeigen das du auf sie angewiesen bist
- Wenn sie sauer ist ständig zu fragen "was ist denn los?"
- Sich ständig für etwas entschuldigen
- Sie ständig anzurufen ohne das sie anruft
- Sie ständig küssen wollen ohne das sie es auch will
- Sie zu fragen wann ihr mal wieder S*x haben könnt!
- Sie zu kontrollieren (Handy,PC,Handtasche,Telefonate etc....)
- Ihr vorzuschreiben was sie anziehen soll

- Sie ständig zu fragen was sie grade denkt
- Ihr zu sagen das man S*x will wenn sie grade offensichtlich keine Lust hat
- Ihr vorzuwerfen das sie fremdgeht um sie zu testen
- Beleidigt zu sein wenn sie von coolen Männlichen Freunden/Kumpels erzählt
- Dir zuhause die ganze Zeit Gedanken um irgendeine Scheiße die sie erzählt hat zu machen
- Auf Partys die ganze Zeit bei ihr zu hängen

- Sich von ihr sagen zu lassen das man etwas nicht machen darf ( mit ausnahmen )
- Ihr ständig "Gute Nacht sms" zu schreiben
- Ihr sachen die sie vor der Beziehung schon gemacht hat auf einmal zu verbieten
- Seine schlechte Laune an ihr rauszulassen

- In Diskussionen um ihren Exfreund einsteigen
- Sie jedes mal zu fragen "Wann sehen wir uns (endlich) wieder"
- Ihre Freundinnen zu fragen was sie am Vortag gemacht hat
- Ihr einen gefallen zu tun obwohl man TOTAL dagegen ist
- Und zuletzt das schlimmste afc- mäßigste Verhalten was es in einer Beziehung gibt: Ihr zeigen das du eifersüchtig bist !

So, was ich rot markiert habe, das finde ich ein absolutes no-go. Alle anderen Sachen kann man durchaus machen, aber da kommt es auf die Dosis an - übertreiben darf man es nicht!
 
Ich finde auch, dass man diese Liste nicht verallgemeinern sollte. Es kommt immer drauf an, wie man selbst und der Partner dazu steht. Wenn beide mit bestimmten Punkten einverstanden sind, ist doch alles bestens. Ich rufe meine Freundin z.B. mehrmals am Tag an und sie mich auch, auch wenn manch Andere das nicht so ganz verstehen- aber wir sind beide damit glücklich (seit 2 Jahren) und das ist ja die Hauptsache.
 
Kla verallgemeinern kannst du nirgends was... aber das mit Telefonieren war ja auch drauf bezogen, du warst erst bei ihr, bsit um 18:30 bei ihr gegangen und um 18:50 wieder zuhause (als Beispiel) und rufst gleich wieder an.... ihr hattet euch doch erst gesehen^^
 
Kla verallgemeinern kannst du nirgends was... aber das mit Telefonieren war ja auch drauf bezogen, du warst erst bei ihr, bsit um 18:30 bei ihr gegangen und um 18:50 wieder zuhause (als Beispiel) und rufst gleich wieder an.... ihr hattet euch doch erst gesehen^^


Ja klar, aber das ist halt auch so ein Beispiel, was viele nicht gut finden und auch mit in die Liste passen würde, dann heißt es klammern und so, aber wir brauchen das ;)
 
Mich würde ja eigentlich auch mehr was interessieren was denn so die männlichen Personen so denken dadrüber, was sie nicht wollen. Ich meine, die Liste ist eher drauf ausgelegt, was Frauen nicht wollen.

N Beispiel bei mir: Ich könnte es nicht ab, sozusagen, jeden Tag dort hinzukommen oder so. Weil das ist dann doch zuviel sehen, es soll ja auch Sehnsucht dabei sein.
 
Mit mir dürfte man das alles machen. Ich sehe hier nicht das Problem. Selbst wenn die weibliche Seite mich kontrollieren würde. Ich habe nichts zu verbergen und auch keine Geheimnisse. Würde mich nicht stören
 
Ans Bett knebeln und brutale SM Spielchen...es darf keine Verbindung mit Knuddels entstehen :ugly:
Spaß beiseite...

Kontrollieren würde dich nicht stören? Wenn du die ganze Zeit zu ihr musst und sie schon eifersüchtig wird wenn du auf eine Party gehen würdest mit Freunden... "Es könnte ja durch zuviel Alkohol was pasieren"! Würdest du dich so kontrollieren lassen?
 
Ja wo ist das Problem. Ich besaufe mich nicht. Ich wäre doch gerne bei dieser Person. Und wenn eine Party anstehen würde dann hätte ich zwei Möglichkeiten, ich gehe zu ihr wenn sie es wünscht oder ich würde versuchen sie mitzunehmen.
 
Aber mal angenommen, dann du bist die ganze Zeit bei ihr... da ist dann nach einer Zeit doch garkeine ehnsucht mehr sozusagen nach ihr. Weil man sieht sich jeden Tag und so... und die anderen Freunde die man hat?
 
Naja du kannst es aus verschiedenen Sichtwinkeln betrachten. Wenn man jemanden liebt, also richtig, dann wird doch auch der Wunsch dasein, mit diesem sein Leben zusammen zu verbringen. Ergo bedeutet das auf lange Sicht, man zieht zusammen. Deiner Argumentation aber würde man ja so eine Art Bindungsangst haben beziehungsweise dich würde es stören, den anderen dann tagtäglich zu sehen. Dann würde man in aber doch nicht lieben. Das ist irgendwie ein Paradoxon.

Zweitens, ich habe viel Zeit, sehr viel. Ich habe nicht unbedingt weniger zu tun als meine Mitmenschen, aber warum auch immer kriegt man von mir nie zu hören, ich hätte keine Zeit. Angenommen ich würde einer Person nahe stehen in dieser Weise, so wüsste ich mit großer Wahrscheinlichkeit, das es zeitlich nicht an mir scheitern würde. Und ja ich habe Freunde. Doch irgendwann hat man alles "abgeklärt" und es muss sich sozusagen erstmal wieder Redebedarf ansammeln ^^
 
Also me ist seid Donnerstag wieder Single, bin aber noch mit ihr befreundet
Dumme Idee, glaub mir.

- Sie am gleichen Abend wenn du schon bei ihr warst wieder anzurufen
Find ich nich schlimm, im Gegenteil, zeigt Ihr deine Aufmerksamkeit zu ihr
- "Ich Liebe Dich" in den ersten 4 Wochen zu sagen
Richtig, das ist ein Fehler, Liebe baut sich (zumindest nach ein paar verlaufenen Beziehungen) auf und ist nicht einfach da.
- Keinen regelmäßigen S*x zu haben
Regelmäßig S*x ist Schwachsinn, wenn man genau weiß, wann´s wieder passiert, ist die Spannung weg.
- "Wirklich" und nicht gespielt beleidigt sein
Was ist daran unnormal? Kommt doch vor.
- Ihr zu zeigen das du auf sie angewiesen bist
Man kann auch geistig auf ne Person angewiesen sein, find ich persönlich nicht schlimm, macht einen nur sowas von kaputt, wenns dann auseinander geht, das man fast vor die Hunde geht
- Wenn sie sauer ist ständig zu fragen "was ist denn los?"
Hmm, sowas mach ich :biggrin: Ich glaub, Frauen wollen, das man selbst drauf kommt.
- Sich ständig für etwas entschuldigen
Hmm schlecht zu beurteilen ob ich sowas tu, aber wenn ich mich entschuldige, mein ich´s schon ernst, ich würde eher sagen, nicht das entschuldigen ist schlimm, sondern die Ursache, um sich entschuldigen zu müssen.
- Sie ständig anzurufen ohne das sie anruft
Gibt ausnahmen, zum Beispiel wenn man ne Flat hat und sie nicht
- Sie ständig küssen wollen ohne das sie es auch will
:shifty:
- Sie zu fragen wann ihr mal wieder S*x haben könnt!
Find ich auch scheiße, wenn Man(n) ganz arg dringend will, kann man ihr das auch gefühlvoller beibringen
- Sie zu kontrollieren (Handy,PC,Handtasche,Telefonate etc....)
Definitiv beschissen, würd ich nich tun
- Ihr vorzuschreiben was sie anziehen soll
Ich werd mich hüten ^^ lieber frag ich "sie" was ich anziehen soll
- Sie ständig zu fragen was sie grade denkt
Mach ich nur in bestimmten Situationen, weils dann ganz hilfreich ist zu wissen, was der Partner denkst
- Ihr zu sagen das man S*x will wenn sie grade offensichtlich keine Lust hat
Wenn Sie nich will, man(n) aber schon, schadet es meiner Meinung nach, wenn man versucht sie dazu zu zwingen/überreden
- Ihr vorzuwerfen das sie fremdgeht um sie zu testen
Hmm, das fällt wieder unters kontrollieren, also scheiße.
- Beleidigt zu sein wenn sie von coolen Männlichen Freunden/Kumpels erzählt
Da halt ich einfach meinen Mund, wenn´s mich stört, wird "sie" es schon merken, denn nicht jeder coole kumpel ist gleich ne affäre
- Dir zuhause die ganze Zeit Gedanken um irgendeine Scheiße die sie erzählt hat zu machen
Ähm, was ist daran schlimm? Man schenkt ihr indirekt aufmerksamkeit und macht sich sorgen, das zeigt nur, wie sehr man an ihr hängt.
- Auf Partys die ganze Zeit bei ihr zu hängen
Och naja, ansichtssache, kommt dann wohl auch eher auf die Party an
- Sich von ihr sagen zu lassen das man etwas nicht machen darf ( mit ausnahmen )
Find ich auch nich schlimm, sofern man das auch machen kann -.-
- Ihr ständig "Gute Nacht sms" zu schreiben
Warum schreiben, wenn man´s sagen kann? Ob direkt, oder am Telefon sei dahingestellt
- Ihr sachen die sie vor der Beziehung schon gemacht hat auf einmal zu verbieten
Die da wären?
- Seine schlechte Laune an ihr rauszulassen
Das ist scheiße, ja, da der Partner dann denken könnte, er/sie habe was falsch gemacht.
- In Diskussionen um ihren Exfreund einsteigen
Kommt auf die Situation an
- Sie jedes mal zu fragen "Wann sehen wir uns (endlich) wieder"
Bei Fernbeziehungen eigentlich garnicht schlimm, wenn man beieinander (also in der nähe) wohnt, .. ist das nervig, ja.
- Ihre Freundinnen zu fragen was sie am Vortag gemacht hat
Öh? Find ich wiederrum garnich schlimm ^^
- Ihr einen gefallen zu tun obwohl man TOTAL dagegen ist
Man sollte zu sich selbst ehrlich sein... und sowas sag ich :roll:
- Und zuletzt das schlimmste afc- mäßigste Verhalten was es in einer Beziehung gibt: Ihr zeigen das du eifersüchtig bist !
Eifersucht ist nich immer Negativ.


Noch fragen? :biggrin:
 
Nein, ich hab keine Bindungsangst, er klang aber bei dir so, als ob du deine Frunde sortierst sozusagen.

Und mit dem Redebedarf: Wenn bei deinen Freunden alles abgeklärt ist, müsstest du da nicht dann so rein theoretsich gesehen auch bei deiner Freundin an ein Ende kommen?
 
Das mit der Eifersucht ist aber so eine Sache... Ich hab auch schonmal gelesen, dass man ihr das ein bisschen zeigen sollte, damit sie merkt, dass sie dir wichtig ist. Und ich finde das gar nicht mal so falsch ;)
 
Eifersucht ist hier wohl drauf bezogen, dass wenn sie auch was mit anderen macht... und dann so "Das passt mir aber garnicht"
Ich meine Eifersucht ist ja sonst normal so ist der mensch halt :p
 
Eifersucht ist hier wohl drauf bezogen, dass wenn sie auch was mit anderen macht...
je nachdem was du jezt meinst ,kann man wohl sagen eifersucht ja ...;) oder etwas harmloses eifersucht nein...aber jeder mensch sieht das anders ,und reagiert anders ,nicht wahr ,ich denke jeder muss wissen was die richtige portion eifersucht ist ,also das mans nicht übertreibt .
 
man(n)^^
Also es war bei mir eher darauf bezogen, mal mit Freunden ins Kino als Beispiel (das sie nicht in die Kiste hüpft ist ja logisch, glaube viel Eifersucht wird da nicht mehr sein, sondern eher Trennung).

Aber ich meine OK, mir wäre sowas ja recht, eigentlich sogar ziemlich viel... also ich hatte nichts gefunden, was mich eifersüchtig machte, vorallendingen weil sie schon anfangs sagte, dass ich davor keine Angst haben muss.
 
man(n)^^
Also es war bei mir eher darauf bezogen, mal mit Freunden ins Kino als Beispiel (das sie nicht in die Kiste hüpft ist ja logisch, glaube viel Eifersucht wird da nicht mehr sein, sondern eher Trennung).

Aber ich meine OK, mir wäre sowas ja recht, eigentlich sogar ziemlich viel... also ich hatte nichts gefunden, was mich eifersüchtig machte, vorallendingen weil sie schon anfangs sagte, dass ich davor keine Angst haben muss.

des war auch eher n kleines späßle sry;)