Detektive

Mai0905

Member
9 Mai 2011
5
2
Hi leute was haltet ihr von Detektiven? ich frage das weil ich mir überlege vielleicht Detektiv zu werden. Freue mich auf eure Kommentare:D
 
@Mai0905: Fang dann mal am besten damit an, deinen 34a-Schein (Unterrichtung nach §34a GeWO für den Wachdienst) zu machen - am Besten mit der Sachkundeprüfung. Alternativ kannst Du auch eine Ausbildung zum Detektiv machen ( https://www.z-a-d.de ), kostet ca. 3500 Euro und dauert 10 bzw. 22 Monate - ist aber keine Berufsausbildung, weil das Berufsbild des Detektiven nicht geregelt ist, es kann quasi jeder sagen "Ich werde Detektiv", ein Gewerbe anmelden und loslegen.

Suche dir am besten eine Detektei, bei der Du ein Praktikum machst, um zu sehen, ob dir das liegt. Infos gibt's hier: https://www.bdd.de .
 
Danke an alle erstmal für die vielen Infos!!
Pompei.Pit: Ich habe mir jetzt schon eins angeschaut von der Sicherheitsakademie in berlin (ich wohne in der nähe). Das sah ganz gut aus. Dort werde ich dann demnächst einen schnupper tag machen und mal schauen wie der Beruf zu mir passt! Hast du von der Sicherheitsakademie schonmal was gehört, oder kannst du mir zu ihr etwas sagen?
 
Danke an alle erstmal für die vielen Infos!!
Pompei.Pit: Ich habe mir jetzt schon eins angeschaut von der Sicherheitsakademie in berlin (ich wohne in der nähe). Das sah ganz gut aus. Dort werde ich dann demnächst einen schnupper tag machen und mal schauen wie der Beruf zu mir passt! Hast du von der Sicherheitsakademie schonmal was gehört, oder kannst du mir zu ihr etwas sagen?
Kenne die Akademie nicht, kann daher auch nichts zu ihr sagen. Einfach mal hintoben, anschauen, vielleicht mal mit ein par Leuten dort reden, evtl. kann die da auch die IHK weiterhelfen.
 
ok Danke! Kennt vielleicht jemand anders hier aus dem Forum die Sicherheitsakademie berlin oder kann was über sie erzählen!? :-?
 
Detektiv

Mai0905: Ich habe einen Verwandten der Arbeitet bei der Sicherheitsakademie berlin.Er hat mir gesagt das er dort gerne Arbeitet und die arbeit mag die er dort macht. Außerdem versteh ich nicht wieso man als Detektiv nicht gut verdienen kann?! Wenn man eine Vernünftige ausbildung gemacht hat und gut in seinem job ist dann kann man mit dem Beruf Detektiv Geld verdienen.