Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Like Tree216Likes

Antwort

Optionen
Alt 23.03.2020, 07:15:24   #31
17August PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 471472
Lose senden

Reg: 08.10.2015
Standard

schön, dass es soetwas jetzt gibt. Hatte gestern Abend dioe gleiche Idee

17August ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 11:09:40   #32
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von pebbles19 Beitrag anzeigen
Also hier ist es langsam auch angekommen..
Nur total interessant, die älteren, die die wir ja versuchen zu schützen genau die regt sich über den Abstand auf.. Genau die versteht nicht was das alles soll.. Die behält das Kleingeld so lange in der Hand bist man seine Hand ausstreckt und sie es reinlegen können.. Also mir ist das ja egal, ich seh mich halt als Gefahrenquellen für die, da man als Kassiererin einen kundendurchlauf von ca 1000 Kunden in der Stunde hat.. Wie ich gleich meinem Versicherungsvertreter +65 an der Tür abspeisen soll Weiss ich zwar auch noch nicht, aber da wird mir wohl noch was einfallen..

Und wie oft ich als Kassiererin in 2 Tagen ein danke gehört habe berührt mich ja schon auch irgendwie.. Wir sitzen da und müssen uns das Gemecker und gemoser anhören, wenn dann ab und zu ein Kunde mal danke sagt, ist das ganz super, also wenn ihr einkaufen geht, sagt vll mal danke..
Mein Job war die letzten 3 Wochen hart..
Und wird in der kommenden Zeit nicht besser..
5 Buchstaben die gut tun..
Danke
Zitat:
Die behält das Kleingeld so lange in der Hand bist man seine Hand ausstreckt und sie es reinlegen können
Nimm Handschuhe, sonst wirst Du infiziert.

hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 11:19:14   #33
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Nimm Handschuhe, sonst wirst Du infiziert.
Bleib zu Hause und gib Kommentare ab, das spart Handschuhe
und was du brauchst läßt du dir liefern

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 14:27:35   #34
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Standard

Zitat:
Also bei uns ist es schilder ja, ohne die Mitarbeit des Kunden Schaffen wir das nicht. Auf den Boden Klebestreifen, plexiglasscheibe vom kassenband Ende bis zum kartenlesegerät. Einweghandschuhe dürfen getragen werden auch ein mundschutz ist erlaubt. Und da geld laut rki nicht nachweislich überträger ist es zwar auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, ich aber mit den Handschuhen kein gefühl habe, trage ich keine. Desinfiziere meine Hände nach jedem geldeingang aber es wird ja zu 90% inzwischen mit karte bezahlt, auch dafür ein danke, so macht ihr mir meine gedanken arbeit auch leichter.

Und wir haben noch ein Security menschen da, da bei uns nicht mehr wie 70 Kunden (stand letzte woche) gleichzeitig im laden sein dürfen.. Also mein Discounter /Arbeitgeber macht schon viel..
...und darf man bei euch auch nur mit Einkaufswagen rein? Das ist hier bei verschiedenen Discountern so geregelt!

Ich geh aktuell nur da einkaufen, wo ich auch mit Karte bezahlen kann... selbst beim Bäcker bezahle ich aktuell mit Karte!

Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 20:15:07   #35
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Standard

Zitat:
Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
...und darf man bei euch auch nur mit Einkaufswagen rein? Das ist hier bei verschiedenen Discountern so geregelt!

Ich geh aktuell nur da einkaufen, wo ich auch mit Karte bezahlen kann... selbst beim Bäcker bezahle ich aktuell mit Karte!
Jup hab ich heute au h wilde geschichten gehört der Netto brüllt bei uns die Kunden an.. Holt Einkaufswagen uns schupst diese den Kunden hinterher..
Sorry Netto war noch nie mein Laden aber was da abgeht, ist unterirdisch.. Und hoffe nicht die Regel..
Also bei uns sind alle willkommen, Kinder, Eltern, alte Menschen.. Mit oder ohne Einkaufswagen.. Am liebsten sind mir die die nett sind, lach.. Und danke sagen können

pebbles19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 20:56:17   #36
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

Lose senden

Standard

Zitat:
Jup hab ich heute au h wilde geschichten gehört der Netto brüllt bei uns die Kunden an.. Holt Einkaufswagen uns schupst diese den Kunden hinterher..
Sorry Netto war noch nie mein Laden aber was da abgeht, ist unterirdisch.. Und hoffe nicht die Regel..
Also bei uns sind alle willkommen, Kinder, Eltern, alte Menschen.. Mit oder ohne Einkaufswagen.. Am liebsten sind mir die die nett sind, lach.. Und danke sagen können
Im Netto habe ich auch eine wilde Geschichte erlebt...

Ich wollte in der Mittagspause hier in den Netto... Schild vor der Tür -> NUR MIT EINKAUFSWAGEN DEN MARKT BETRETEN -> shit, ich hab keinen Chip und kein Kleingeld, also versuch ich mich so in den Markt zu schleichen, da ich ja nur einen Joghurt kaufen will -> Kassiererin flippt aus, weil ich ohne Wagen da rein will -> ich sag, hab kein Kleingeld und keinen Chip, können Sie mir helfen -> NEIN OHNE WAGEN KOMMEN SIE DA NICHT REIN :face: bin ich halt wieder gegangen, ist ja nicht so das ich deshalb verhungern muss...

Alt 27.03.2020, 21:04:58   #37
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

In gewisser Weise kann ich ja die Absicht hinter der Einkaufswagenpflicht verstehen. So soll der Abstand gewahrt bleiben.

Wenn die Leute die Dinger dann aber im Markt einfach irgendwo zwischenparken und dann so auf Pirsch sind, ist der gewollte Effekt zunichte gemacht.

Und kommt dann noch, wie bei allen Supermärkten bei mir in der Nähe, dazu, dass die Dinger nicht mal nach Benutzung desinfiziert werden, dann ist der Infektionsschutz völlig ad absurdum geführt.
Im Kaufland noch viel mehr, da werden die direkt gegenüberliegenden Kassen geöffnet, so dass in den Warteschlangen zum Nachbarn kein Meter Abstand bleibt. Dabei wäre genug Platz gewesen, um einfach eine Kasse zwischendurch frei zu lassen.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 06:48:32   #38
pebbles19
Fabelwesen

Lose senden

Standard

Ohne Worte..
Wir haben im Eingang eine Flasche mit desinfizierung hängen, der Kunde der möchte nutzt sie, der der nicht halt nicht..
Scheinbar liegen überall die Nerven blank, aber deswegen anschreihen? Ich seh das so, jeder Kunde sichert mir meinen Arbeitsplatz, also bin ich wie eh und je gut gelaunt und nett, auch wenn viele inzwischen das Sprechen verlernt haben oder mir das Gefühl vermitteln ich hätte eine eckelige hochansteckende Krankheit an mir. Dafür entschädigt dann wieder der Kunde mit dem man rumblödeln und lachen kann...
Wasweissdennich und anddie gefällt das.

Alt 28.03.2020, 09:06:32   #39
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Standard

Ich geh gerade nur mit eigenem Einkaufsbeutel einkaufen, ich will mir einfach keine Gedanken machen was, ob und aus welchem Grunde auch immer ich irgendwas sonst desinfizieren sollte

Gute Laune habe ich eh meistens, ich versuche auch in der Öffentlichkeit andere damit anzustecken und auf die Kassierer hab ich es in diesen Tagen besonders abgesehen, aber nur weil wenig medizinsches Personal in meinem Alltag vorkommt
Kluex und pebbles19 gefällt das.

Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 09:13:52   #40
Kluex
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose senden

Reg: 29.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Wasweissdennich Beitrag anzeigen
Ich geh gerade nur mit eigenem Einkaufsbeutel einkaufen, ich will mir einfach keine Gedanken machen was, ob und aus welchem Grunde auch immer ich irgendwas sonst desinfizieren sollte

Gute Laune habe ich eh meistens, ich versuche auch in der Öffentlichkeit andere damit anzustecken und auf die Kassierer hab ich es in diesen Tagen besonders abgesehen, aber nur weil wenig medizinsches Personal in meinem Alltag vorkommt
Finde ich klasse, ich handhabe es ähnlich
pebbles19 gefällt das.

Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 10:31:50   #41
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Bleib zu Hause und gib Kommentare ab, das spart Handschuhe
und was du brauchst läßt du dir liefern

Auch in einem Haus kannst Du Dich infizieren.
Schon mal das Wort Quarantäne gehört?

Alt 28.03.2020, 10:38:08   #42
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Auch in einem Haus kannst Du Dich infizieren.
Schon mal das Wort Quarantäne gehört?
Was bitte willst du mir sagen?
In "meinem" Haus entscheide ich, wer es betritt, das kann ein Vorteil sein..
Wenn in deinem Haus gerade Quarantäne verordnet ist, dann darfst du es gar nicht verlassen..

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:18:29   #43
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

Lose senden

Standard

Wusstest Du, dass auch HAUStiere krank werden können?

Alt 29.03.2020, 10:44:58   #44
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

Lose senden

Standard

Was ich weiß ist, dass die Leute bekloppt sind...

Ich wollte gestern Hefe kaufen... und ich muss sagen, ich habe noch nie in so viele leere (Kühl-) Regale geschaut...

Bei Trockenhefe verstehe ich das ja noch, aber bei frischer, die sich eh nicht lange hält...
raptor230961 gefällt das.

Alt 29.03.2020, 10:53:18   #45
pebbles19
Fabelwesen

Lose senden

Standard

Ja aber vll frieren die Leute die frische Hefe ja ein..
So haben sie immer tiefgefroren frische Hefe im Haus..

Und Vergess nicht es ist Monats Ende, Leute haben ggf schon ihr Geld.. Das muss ja wieder unter die Leute gebracht werden und Wochenende, die Kombi ist immer anstrengend..

Antwort

Anzeige