Coladosen verbinden

Zman

Well-known member
4 Mai 2006
325
23
Hi,

es wird sich jetzt eventuelle ein wenig krank anhören, aber ich brauche eine Idee, wie man 2 Coladosen am besten sprich mit dem Besten Aufwand/Stabilitätsergebnis fest übereinander bringt. Von Natur aus stehen die ja schon gut übereinander, weil oben am Rand der Dosenboden gut rein passt.

Hat zufällig wer eine Idee, wie ich sie am besten verbinde, so dass man von außen möglichst wenig Spuren davon sieht.

Und ja, der Pfand der Dosen ist nebensächlich, der ist eh Weg ;)
 
Silikonkleber eventuell auch geeignet? Es sollte schon ein kleinen wenig Festigkeit bringen und stabil sein und nicht mühelos, auseinanderziehbar.

Danke für den Tip mit der Heißklebepistole. Hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Ich muss mal schauen, ob es sich als geeignet erweist ;)
 
Heißkleber auf Metall? Ich glaub das hält wirklich net gut.
Würds ja löten, also halt jetz nur Lötzinn heiß machen, was drauftropfen und festdrücken dann.
 
mh das lot wird von den dosen net gut angenommen, hat etwa den selben effekt wie heißkleber

mach oben und unten ein loch rein und steck ne gewindestange durch, und dann mit muttern fixieren ^^
 
Probiers doch mit irgendsoeinem Superkleber ... Weil viel brauchst du davon nicht und es hält sicherlich nicht soo schlecht.

Lg
 
mh das lot wird von den dosen net gut angenommen, hat etwa den selben effekt wie heißkleber

mach oben und unten ein loch rein und steck ne gewindestange durch, und dann mit muttern fixieren ^^

wie willst du da die muttern festziehen?

Ich würde es auch mit heiß- oder sekundenkleber probieren.
 
mach oben und unten ein loch rein und steck ne gewindestange durch, und dann mit muttern fixieren ^^
Etwas in die Richtung hatte ich auch gedacht, nur haperts daran, dass ich oben den kompletten Deckel abtrennen müsste, um irgendwie mit der Mutter heran zu kommen.
 
Reden wir denn von vollen, oder von leeren Dosen? Weil, für eine Stabile Befestigung spielt ja auch die Masse ne gewisse Rolle.
 
Wir reden von leeren Dosen -> hab ich natürlich vergessen zu sagen.
 
lol haste die mtv cribs jackass edition gesehn?

ich hab die damals mit silikon zusammengeklebt. so ne tube kost nicht so viel und die dosen kleben bombenfest aneinander.
 
Hi,
klar könnt man es löten aber ist der aufwand notwendig?
Weiß zwar nicht was du damit machen willst, aber ich empfehle dir auch kleben.
Am besten mit Loctite oder ähnlichem ;)
 
Also ich denke löten ist nicht notwendig. Ich habe jetzt eine Probe mal mit Silikon angesetzt und es hält schon recht ordentlich.
Obere Dose ebend mal angefasst und die untere Dose auf den Boden gehauen und ist nichts passiert -> sieht gut aus :D

Danke für die Antworten. Ich denke, ich krieg das ganze wohl auch haltbar zusammen ;)
 
Interessant wäre sicherlich auch die Taktik an beiden Dosen kleine Magneten zu befestigen, die dann aneinander halten. Müssten halt stark genug sein, dass es nicht auseinander fällt.
Dürfe aber vom Ergebnis her recht teuer werden.

Verrätst du uns denn auch, was du mit deinen zusammen geklebten Cola-Dosen vor hast?
 
In je eines Dose einen starken Magneten. ;)
*feix*

Arghs.. das wurde ernsthaft schon genannt. o___O Wie... :D
 
Interessant wäre sicherlich auch die Taktik an beiden Dosen kleine Magneten zu befestigen, die dann aneinander halten. Müssten halt stark genug sein, dass es nicht auseinander fällt.

An sich die absolute Überidee, zumal die Coladose an sich schon Magnetisch ist, also man nur an die eine noch einen sehr starken Gegenmagneten bringen müsste, allerdings für mich wohl eher nichts.

Zur Frage, was der Mist werden soll. Nein ich baue keine Bombe, bin auch kein verrückter mit langer Weile, sondern versuche einfach nur ein Projekt für Kunst zu machen :D
 
An sich die absolute Überidee, zumal die Coladose an sich schon Magnetisch ist, also man nur an die eine noch einen sehr starken Gegenmagneten bringen müsste, allerdings für mich wohl eher nichts.

Aluminium ist afaik weder ein magnetischer noch ein ferromagnetischer Stoff. °_O