Brief an sich selbst

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Bewegende Geschichte aus Tennessee : Am 5. Januar stirbt die zwölfährige Taylor Scout Smith an einer Lungenentzündung. Vor ihrem Tod hat das fröhliche Mädchen einen Brief an sich selbst geschrieben. Diese Zeilen haben ihre Eltern nun über Facebook veröffentlicht. Und Taylors Worte rühren nicht nur ihre Eltern zu Tränen, sondern auch viele Facebook-User.

"Vertraulich. Nur für Taylor. Nicht öffnen vor dem 13. April 2023." So steht es auf dem unauffälligen rosa Briefumschlag. Ein Datum, das die Schülerin nicht mehr erleben wird.

Taylors Nachricht richtet sich an ihr erwachsenes Ich. Es geht um die Schule, ihre Zukunftsängste und sogar um ein iPad.

"Wenn du nicht in der Schule geblieben bist, geh zurück und mach auf jeden Fall deinen Schulabschluss", schreibt Taylor. "Hast du deine eigene Wohnung? Gehst du auf's College?", fragt sie neugierig. Mit jeder Zeile spürt man mehr: Taylor liebt das Leben.

Ihren zukünftigen Kindern soll sie als Erwachsene erzählen, dass sie älter als die Erfindung des Tablets ist. Dazu hat sie ein kleines iPad gezeichnet.

Wie weise Taylor war, beweisen ihre letzten Zeilen: "Es ist zehn Jahre her, seit ich das geschrieben habe. Dinge sind passiert gute und schlechte. So ist das Leben nun mal und damit musst du zurechtkommen."

Über Facebook schreibt ihr Vater, Tim Smith: "Ich wollte die Hoffnung in Taylors Brief mit der Welt teilen. Als ihr Vater ist es das Mindeste, was ich tun kann."

https://www.facebook.com/AnotherTimSmith/media_set?set=a.10152105434543286&type=1&l=2b5e6ddbb2
 
"Vertraulich. Nur für Taylor. Nicht öffnen vor dem 13. April 2023."
Vielleicht hätte er lieber ihren Wunsch respektieren sollen. Scheiß Geteile!
 
Heftig!!!

Habe vor einiger Zeit auch mal über eine junge Dame gelesen, die ihre 50 Dinge, die sie mal im Leben machen möchte, aufgeschrieben hat und es leider nicht mehr geschafft hat diese zu machen. Nach der Veröffentlichung auf Facebook haben sich hunderte von Menschen auf den Weg gemacht und für sie die Dinge umgesetzt.
 
Ist schon traurig! Aber eine klasse Aktion von der Kleinen. Sollte ich vielleicht auch mal machen an meine Person in 10 Jahren schreiben.
 
Das ist eine tolle Sache, eigentlich sollte man sowas ja mal öfter machen.
Freund von mir war jetzt auf dem Burning Men und da hat auch ein Typ eni Foto von ihm gemacht, dass er in zwei Jahren zugeschickt bekommt. Mit irgedneiner Message, die er sich in dem Moment ausgedacht hat. Das ist eine schlne Sache und bin gespannt, ob und wann der Brief kommt :)
 
Das erinnert einfach daran, dass das Leben etwas ganz kostbares ist. Und es ist auch nicht selbst verständlich. Wenn wir daran denken wie oft wir meckern und frustriert sind, nur weil wir im Leben vielleicht nicht all das haben was wir gerne hätten, oder ein paar Dinge schief gelaufen sind. Eigentlich, mir ist das mal bewusst geworden als mein Hund überfahren wurde.

Wir denken das unser Leben selbst verständlich sein. Aber das ist es nicht. Jeder Tag ist quasi ein reisen Geschenk. Und wenn es Dinge in unserem Leben gibt, die einem gar nicht gefallen, dann sollte man dieses kostbare Geschenk nutzen um diese Dinge immer weiter Stück für Stück ins positive zu bringen.

Ich bin kürzlich von meiner USA Reise zurück gekehrt. Und habe in den USA ganz ganz ganz viele Obdachlose gesehen. Ich war also nicht nur in den Schicki Micki gegenden. Obdachlose für die es kein Hartz4 gibt. Ich habe nachgedacht warum diese Menschen sich nicht befreien. Und ich bin nach langem Denke dazu gekommen, dass es Kopfsache ist. Der eigene Kopf scheint dabei das größte Hinderniss. Diese Menschen denken, sie könnten sich nicht mehr aus der Situation befreien. Und deshalb nehmen sie es für sich an. Sie akzeptieren quasi dass sie Menschen nierdrigerer Klasse sind und dass dies ihr Schicksaal sei.

Aber ich denke es geht nicht darum im Leben. Morgen kannst du tod krank sein, einen Unfall haben oder sonst was. Und wenn deine Uhr gelaufen ist, dann wirst du nur 1 Sache bereuen. Nicht das was du falsch gemacht hast, sondern das was du nicht gemacht hast. ;)

Deshalb ruhig mal morgens aufstehen und sich sagen. Das Wetter ist zwar besch.... mit mein Kollgen habe ich Stress. Aber ich habe wieder einen kostbaren Tag aus dem ich etwas wertvolles machen kann.