Blinddate verteilt Visitenkarten. Komisch

Mommo

New member
4 Oktober 2011
2
2
Hey Leute!
Ich bin junge 21 und wohne in der nähe von Heilbronn. Mir ist letzten Sa. etwas ganz komisches passiert. Ich habe mich mit einer Chatfreundin getroffen. Es war sozusagen ein Blinddate. Und nach unserem Date drückt sie mir doch tatsächlich zwei Visitenkarten in die Hand. Ich war echt baff, die Visitenkarten sahen zwar echt gut aus, aber sowas ist mir noch nie passiert.

Was haltet ihr davon? Ist schon irgendwie komisch, oder? Sie ist ja keine Geschäftsfrau oder so. Also ich muss ehrlich zugeben, seitdem bin ich mir unsicher ob das mit uns gut gehen kann. Oder vielleicht bin ich auch nur zu "altmodisch" und private Visitenkarten sind gang und gebe?

Bin auf eure Meinungen gespannt!
Ciao
 
Private Visitenkarten gibt es durchaus...
Die bekommt man bei einigen Anbietern umsonst. Vlt. steht sie drauf oder möchte Eindruck schinden oder möchte nicht jedesmal alles per Zettel machen?
Außerdem kann man sowas auch selbst machen, Vorlagen gibt es in jedem Schreibwarenladen.
Ich würde das nicht sofort als negativ oder verdächtig einstufen. Du musst nur deinem Gefühl nachgehen, ich war ja nicht dabei und kenne die Umstände nicht
 
ich hab auch privat Visitenkarten. Die brauch ich sogar ziemlich oft.
Allerdings würde ich einem "Date" keine Karte in die Hand drücken, weil mir das zu unpersönlich wäre.
 
Private Visitenkarten

Hei!

Ich hab auch private Visitenkarten und finde die eigentlich ganz gut, ich hab mein eigenes Bild da drauf, also nicht mich selbst sondern meinen Hund, aber ist ja trotzdem ein Erkennungszeichen auf den Visitenkarten. Ich nehm immer kostenlose Visitenkarten, letzthin hab ich sogar nen Anbieter entdeckt bei dem man die ohne Porto bekommt, war mal richtig cool. Kann ich dir empfehlen, kannst ja mal ... schaun wie das so ist wenn du die verteilst, grins.

Für nich sind die Teile echt praktisch weil, man hat nicht immer stift und papier dabei und da steht doch alles drauf!

Lunse :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir doch selbst auch Visitenkarten und beim nächsten Treffen (solltet ihr eins vereinbaren) kannst du ihr ja auch deine geben. Oder du nutzt sie für zukünftige Dates. Einige zu haben kann schließlich nicht schaden und günstig sind sie auch, gibt ja viele Möglichkeiten.
Oder frag sie doch was es mit den Visitenkarten auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wärs erste gewesen, was ich sie hätte fragen wollen... "was soll ich damit?"

wie alt war denn dein Blinddate?
 
Finde jetzt auch Visitenkarten nicht schlimm. Ganz im Gegenteil.
Es gibt auch Kulturen, in denen der Austausch von Visitenkarten zum guten Ton gehört. Es gibt sogar bestimmte Etikette, wie Visitenkarten auszutauschen sind (ja, auch in Deutschland).
Du bist noch nicht mal "altmodisch". Denn Visitenkarten werden schon seit Jahrzehnten ausgetauscht. Sowas wie Kontakt via Bluetooth, QR-Code, etc. ist sehr unpersönlich. Visitenkarten haben mehr Bedeutung.
 
Es gibt sogar bestimmte Etikette, wie Visitenkarten auszutauschen sind (ja, auch in Deutschland).

Mir kamen da gleich die Japaner in den Sinn, die die Visitenkarte des anderen erstmal minutenlang anstarren/in der Hand halten, sofort wegstecken ist für die so wie ich gehört habe eine Beleidigung bzw. äußerst unhöflich...

Aber ganz ehrlich, wenn mir ein Mädel in Deutschland bei einem Date ne Visitenkarte in die Hand drückt, würde ich auch ein wenig perplex gucken.
Ich verbinde Visitenkarten mit Geschäftsbeziehungen, ich hab eine von meinem Berufsberater, von meinem Versicherungskaufmann etc.
Aber wenn ein Date zur Zufriedenheit verläuft, dann speicher ich Kontaktdaten gleich auf dem Handy ab, wenn sie mir diese mündlich sagt, oder kritzel die auf ne Serviette oder auf die Hand...
Für ein "romantisches" Date finde ich Visitenkarten nämlich zu geschäftlich.
 
Hiho!

Oki also ihr habt mich überzeugt so ein Stück weit, aber komisch wars irgendwie trotzdem, lach!
Ich hab mich natürlich nochmal mit ihr getroffen und wir haben über die Visitenkarten gelacht, so muss es sein denk ich ma!

Mommo