Alt 04.10.2011, 19:10:02   #1 (permalink)
Mommo
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Mommo

Reg: 04.10.2011
Beiträge: 2
Standard Blinddate verteilt Visitenkarten. Komisch

Hey Leute!
Ich bin junge 21 und wohne in der nähe von Heilbronn. Mir ist letzten Sa. etwas ganz komisches passiert. Ich habe mich mit einer Chatfreundin getroffen. Es war sozusagen ein Blinddate. Und nach unserem Date drückt sie mir doch tatsächlich zwei Visitenkarten in die Hand. Ich war echt baff, die Visitenkarten sahen zwar echt gut aus, aber sowas ist mir noch nie passiert.

Was haltet ihr davon? Ist schon irgendwie komisch, oder? Sie ist ja keine Geschäftsfrau oder so. Also ich muss ehrlich zugeben, seitdem bin ich mir unsicher ob das mit uns gut gehen kann. Oder vielleicht bin ich auch nur zu "altmodisch" und private Visitenkarten sind gang und gebe?

Bin auf eure Meinungen gespannt!
Ciao
 
Mommo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 19:20:43   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.257
Standard

Private Visitenkarten gibt es durchaus...
Die bekommt man bei einigen Anbietern umsonst. Vlt. steht sie drauf oder möchte Eindruck schinden oder möchte nicht jedesmal alles per Zettel machen?
Außerdem kann man sowas auch selbst machen, Vorlagen gibt es in jedem Schreibwarenladen.
Ich würde das nicht sofort als negativ oder verdächtig einstufen. Du musst nur deinem Gefühl nachgehen, ich war ja nicht dabei und kenne die Umstände nicht
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 20:10:42   #3 (permalink)
transversalis
alias Echnaton
Benutzerbild von transversalis

ID: 309239
Lose senden

Reg: 18.01.2008
Beiträge: 3.577
Standard

ich hab auch privat Visitenkarten. Die brauch ich sogar ziemlich oft.
Allerdings würde ich einem "Date" keine Karte in die Hand drücken, weil mir das zu unpersönlich wäre.
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
transversalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 21:29:33   #4 (permalink)
Lunse
Neuer Benutzer

Reg: 25.09.2011
Beiträge: 5
Standard Private Visitenkarten

Hei!

Ich hab auch private Visitenkarten und finde die eigentlich ganz gut, ich hab mein eigenes Bild da drauf, also nicht mich selbst sondern meinen Hund, aber ist ja trotzdem ein Erkennungszeichen auf den Visitenkarten. Ich nehm immer kostenlose Visitenkarten, letzthin hab ich sogar nen Anbieter entdeckt bei dem man die ohne Porto bekommt, war mal richtig cool. Kann ich dir empfehlen, kannst ja mal ... schaun wie das so ist wenn du die verteilst, grins.

Für nich sind die Teile echt praktisch weil, man hat nicht immer stift und papier dabei und da steht doch alles drauf!

Lunse
 

Geändert von darkkurt (04.10.2011 um 21:58:12 Uhr) Grund: Link entfernt - Werbeverbot!!!
Lunse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 12:40:28   #5 (permalink)
Olson
Neuer Benutzer

Reg: 13.10.2011
Beiträge: 2
Standard

Mach dir doch selbst auch Visitenkarten und beim nächsten Treffen (solltet ihr eins vereinbaren) kannst du ihr ja auch deine geben. Oder du nutzt sie für zukünftige Dates. Einige zu haben kann schließlich nicht schaden und günstig sind sie auch, gibt ja viele Möglichkeiten.
Oder frag sie doch was es mit den Visitenkarten auf sich hat.
 

Geändert von Mone (13.10.2011 um 12:54:23 Uhr) Grund: SPAM entfernt
Olson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 13:05:10   #6 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

das wärs erste gewesen, was ich sie hätte fragen wollen... "was soll ich damit?"

wie alt war denn dein Blinddate?


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 13:08:18   #7 (permalink)
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.222
Standard

Viel cooler wärs wenn sie mitm iPhone ihren contact gebumpt hätte.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 16:26:22   #8 (permalink)
scriper
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose senden

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.756
Standard

Oder sie hätte dich nen QR-Code einscannen lassen sollen xD

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:13:03   #9 (permalink)
kellerlanplayer
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose senden

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Find Visitenkarten auch praktisch und wundere mich, dass es negativ aufgefasst werden kann, wenn man welche hat
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:43:49   #10 (permalink)
Maniac99
Grammaton-Cleric

ID: 139235
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 250
Standard

Finde jetzt auch Visitenkarten nicht schlimm. Ganz im Gegenteil.
Es gibt auch Kulturen, in denen der Austausch von Visitenkarten zum guten Ton gehört. Es gibt sogar bestimmte Etikette, wie Visitenkarten auszutauschen sind (ja, auch in Deutschland).
Du bist noch nicht mal "altmodisch". Denn Visitenkarten werden schon seit Jahrzehnten ausgetauscht. Sowas wie Kontakt via Bluetooth, QR-Code, etc. ist sehr unpersönlich. Visitenkarten haben mehr Bedeutung.
Jeden Montag eine neue Köstlichkeit http://www.burning-chef.de
Maniac99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:21:29   #11 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Zitat:
Zitat von Maniac99 Beitrag anzeigen
Es gibt sogar bestimmte Etikette, wie Visitenkarten auszutauschen sind (ja, auch in Deutschland).
Mir kamen da gleich die Japaner in den Sinn, die die Visitenkarte des anderen erstmal minutenlang anstarren/in der Hand halten, sofort wegstecken ist für die so wie ich gehört habe eine Beleidigung bzw. äußerst unhöflich...

Aber ganz ehrlich, wenn mir ein Mädel in Deutschland bei einem Date ne Visitenkarte in die Hand drückt, würde ich auch ein wenig perplex gucken.
Ich verbinde Visitenkarten mit Geschäftsbeziehungen, ich hab eine von meinem Berufsberater, von meinem Versicherungskaufmann etc.
Aber wenn ein Date zur Zufriedenheit verläuft, dann speicher ich Kontaktdaten gleich auf dem Handy ab, wenn sie mir diese mündlich sagt, oder kritzel die auf ne Serviette oder auf die Hand...
Für ein "romantisches" Date finde ich Visitenkarten nämlich zu geschäftlich.
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 09:24:23   #12 (permalink)
Mommo
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Mommo

Reg: 04.10.2011
Beiträge: 2
Standard

Hiho!

Oki also ihr habt mich überzeugt so ein Stück weit, aber komisch wars irgendwie trotzdem, lach!
Ich hab mich natürlich nochmal mit ihr getroffen und wir haben über die Visitenkarten gelacht, so muss es sein denk ich ma!

Mommo
 
Mommo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Mio. Klammlose für Anmeldung bei "Blinddate.de" (Wenige Daten erforderlich) Unisex Suche Refs: andere 0 15.11.2009 20:24:09
Komisch.... HyPOKERtes Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte 12 29.06.2009 14:43:30
Zockhaus = sehr komisch.. Bonzei Externe Loseseiten 2 30.07.2008 09:35:07
PC startet komisch freefly Hardware 5 12.06.2007 21:43:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03:06 Uhr.