Biohacking und der Mensch

Applefanboy

Member
10 September 2019
24
0
Ich sehe gerade die Reportage Unnatürliche Auswahl bei Netflix. Für mich ist das neu und gleichzeitig auch erschreckend.

Ich stelle mir die Frage, wenn ich mich selber genteschnisch verändere und später ein Kind bekommen, ist das Kind dann noch ein Mensch? Also würde es Bürger der Bundesrepublik sein mit allen Menschen- und Bürgerrechten?
 
In Asien werde Organe erzeugt aus nichts zb Ersatzherz. Gesund?
In England arbeitet man an Kopfverpflanzung.
 
Ich stelle mir die Frage, wenn ich mich selber genteschnisch verändere und später ein Kind bekommen, ist das Kind dann noch ein Mensch? Also würde es Bürger der Bundesrepublik sein mit allen Menschen- und Bürgerrechten?

Wenn es heute schon eine Definition von Mensch gibt, die dir diese Vorteile bringt, dann müsste man schauen ob nach der "Veränderung" man immer noch unter diese Definition fällt. Solche eine Definition wird man aber nicht gemacht haben, daher wird man danach immer noch als Mensch gelten.
Selbst Personen mit drei Händen gelten ja als Mensch, wieso also nicht Personen, die zum vermeintlich positiven verändert wurden?