Alt 22.10.2019, 19:10:50   #1 (permalink)
Applefanboy
Neuer Benutzer

Reg: 10.09.2019
Beiträge: 24
Standard Biohacking und der Mensch

Ich sehe gerade die Reportage Unnatürliche Auswahl bei Netflix. Für mich ist das neu und gleichzeitig auch erschreckend.

Ich stelle mir die Frage, wenn ich mich selber genteschnisch verändere und später ein Kind bekommen, ist das Kind dann noch ein Mensch? Also würde es Bürger der Bundesrepublik sein mit allen Menschen- und Bürgerrechten?
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Paidmailer | Cashback | Faucets | Bezahlte Umfragen | PTC-Sites uvm.
Adiceltic.de
Applefanboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 11:36:54   #2 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.277
Standard

In Asien werde Organe erzeugt aus nichts zb Ersatzherz. Gesund?
In England arbeitet man an Kopfverpflanzung.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 11:26:09   #3 (permalink)
Klamsy
Benutzer

ID: 465598
Lose senden

Reg: 30.03.2015
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Applefanboy Beitrag anzeigen
Ich stelle mir die Frage, wenn ich mich selber genteschnisch verändere und später ein Kind bekommen, ist das Kind dann noch ein Mensch? Also würde es Bürger der Bundesrepublik sein mit allen Menschen- und Bürgerrechten?
Wenn es heute schon eine Definition von Mensch gibt, die dir diese Vorteile bringt, dann müsste man schauen ob nach der "Veränderung" man immer noch unter diese Definition fällt. Solche eine Definition wird man aber nicht gemacht haben, daher wird man danach immer noch als Mensch gelten.
Selbst Personen mit drei Händen gelten ja als Mensch, wieso also nicht Personen, die zum vermeintlich positiven verändert wurden?
 
Klamsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 08:09:29   #4 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.277
Standard

Und wie ist es, wenn mal Köpfe verpflanzt werden?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann ist ein Mensch ein Mensch? FischVolk Das wahre Leben 14 09.10.2007 10:59:05
[V] 3D Mensch - Arielle Suchtkind Lose4Graphics 19 29.10.2006 21:30:21
Aktion Mensch JuliaT Das wahre Leben 11 27.05.2006 20:00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04:32 Uhr.