Beteiligt euch am Schwarzen März

joeckel

New member
31 Januar 2012
4
2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Huch ja - hab ich wohl falsch verstanden.

Man boykottiert im März die Finanzstarken, damit die mal einen Monat aus der Portokasse überleben müssen, damit dann im April wieder alles zum Alten wird.

Das ist für mich maximal lauwarme Konsumverweigerung bis Beschäftigungstherapie.

Man könnte auch böse sagen, man hilft Kriminellen, mit dem geistigen Eigentum anderer weiterhin einen schnellen Euro zu machen, da es mal wieder um Megaupload geht.

Gäbe es kein Hollywood, gäbe es kein Megaupload. Dann würde nämlich youtube für Massenstreaming und der eigene kleine Server für den Urlaubsfilm für die 2-3 Freunde, die sich das tatsächlich ansehen, völlig ausreichen.
 
Ich bin da ganz ehrlich:
Wenn mir ein Song, ein Film, ein Buch, ein Bild oder was auch immer für ein Kulturgut oder Kunstwerk gut gefällt, dann gebe ich dafür Geld aus.
Und zwar, wann, wie und wo ich will, da lasse ich mir weder von den Content-, Verwertergesellschaften was vorschreiben (ausser vielleicht deren Preisvorstellung, aber wie gesagt, mich zwingt ja niemand das zu kaufen und wenns gut ist, dann geb ich das Geld gerne aus) noch von irgendeiner Hackerinitiative.

Und wenn es Werke gibt die meiner Meinung nach zwar gut genug ist, um sie sich zu Gemüte zu führen, aber nicht gut genug um dafür Geld auszugeben, dann nutze ich eben auf eigenens Risiko die reichlich vorhandenen legalen, halblegalen und illegalen Möglichkeiten die mir diese Welt bietet.
Für Filme eben Streamingportale (nicht vergessen auf youtube, myvideo etc. gibts genug legalen (und auch hochwertigen) Content um mehrere Tage lang auszukommen) oder das Fernsehen, für Musik gilt dasselbe und es gibt ja auch noch das gute alte Radio bzw. genug Onlinesender, die auch "andersartige" Geschmäcker abseits des Mainstreamgedudels bedienen.
Und für Bücher gibt die gute alte Bücherei aka Bibliothek.

Die Aktion "Schwarzer März" ist in meinen Augen somit sinnlos und sinnfrei. Und den großen Verwertern und Verleihern wird das auch nicht weiter kümmern, die leben wie bereits von anderen geschrieben einfach 30 Tage aus der Portokasse bzw von den Zinsen ihrer angelegten Gewinne. Dumm bei wegkommen tun, wenn solch ein Boykott tatsächlich größere Ausmaße annimmt, nur wieder kleinere Künstler die keine Reserven haben.
 
Gäbe es kein Hollywood, gäbe es kein Megaupload.

Megaupload gibt es auch nicht. Ist dicht gemacht worden. Schon vergessen?

Herzoegchen90 schrieb:
Und zwar, wann, wie und wo ich will, da lasse ich mir weder von den Content-, Verwertergesellschaften was vorschreiben (ausser vielleicht deren Preisvorstellung, aber wie gesagt, mich zwingt ja niemand das zu kaufen und wenns gut ist, dann geb ich das Geld gerne aus) noch von irgendeiner Hackerinitiative.

Ein Aufruf ist was anderes als eine Aufforderung. Und vielleicht solltest Du dich mal mit dem Thema ACTA etwas mehr auseinander setzen. Sollte ACTA eingeführt werden, gibt es Deine

Herzoegchen90 schrieb:
dann nutze ich eben auf eigenens Risiko die reichlich vorhandenen legalen, halblegalen und illegalen Möglichkeiten die mir diese Welt bietet.

Möglichkeiten nicht mehr. Da reicht es schon wenn Du nur irgendwo einen Satz aus Irgendeinem Buch, Comic, Blog oder Webseite kopierst und veröffentlichst, damit man Dir ne Klage an den Hintern packen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

Herzoegchen90 schrieb:
Die Aktion "Schwarzer März" ist in meinen Augen somit sinnlos und sinnfrei. Und den großen Verwertern und Verleihern wird das auch nicht weiter kümmern, die leben wie bereits von anderen geschrieben einfach 30 Tage aus der Portokasse bzw von den Zinsen ihrer angelegten Gewinne. Dumm bei wegkommen tun, wenn solch ein Boykott tatsächlich größere Ausmaße annimmt, nur wieder kleinere Künstler die keine Reserven haben.

Du weißt schon das jeder Künstler der einen Plattenvertrag hat sein Geld dann schon hat wenn das Album in den Regalen steht? Oder glaubst Du etwa der bekommt jedes mal, wenn seine CD Verkauft wurde die 17 oder 20 € auf sein Konto überwiesen?

Aber wenn die Aktion in Deinen Augen Sinnfrei und sinnlos ist, dann mach doch einfach mal einen besseren Vorschlag, statt darüber zu lamentieren was Sinnfrei und Sinnlos ist.

Hier startet wenigstens jemand was und steckt nicht so wie viele andere einfach nur den Kopf in den Sand.
 
Du weißt schon das jeder Künstler der einen Plattenvertrag hat sein Geld dann schon hat wenn das Album in den Regalen steht? Oder glaubst Du etwa der bekommt jedes mal, wenn seine CD Verkauft wurde die 17 oder 20 € auf sein Konto überwiesen?
Natürlich bekommen die vorher ein Fixum, die sind aber auch an den Verkäufen beteiligt. Sie bekommen pro verkaufter CD Geld.

Die Kelly Family war da das beste Beispiel, weil die die höchsten Beteiligungen hatten aushandeln können.

Marty
 
Stimmt Acta ist das böse schlechthin es wird dinge unter Strafe stellen die es jetzt auch schon sind.
Das müssen wir auf alle Fälle verhindern.
Darum sei dabei,den alle Gedanken sind frei........................verkäuflich!
 
Stimmt Acta ist das böse schlechthin es wird dinge unter Strafe stellen die es jetzt auch schon sind.
Nein, es ist (unter anderem) die Verpflichtung von Zugangsanbietern, Richter zu spielen und zu entscheiden, was jemand veröffentlichen darf und was nicht.

Und meine Meinung ist, dass nicht ein Provider entscheiden sollte, was ich ihm Internet veröffentliche, sondern im Zweifelsfall ein deutscher Richter. Und das würde ACTA erst einmal deutlich erschweren.

Stell Dir vor, ich behaupte, Du hättest Dein Handy von mir geklaut. Bisher musste ich Strafanzeige stellen, die Polizei ermittelte, ein Staatsanwalt erhob Anklage, ein Richter entschied.

Wenn ich ACTA richtig deute, dann könnte ich damit dann dem Provider mitteilen, Dein Handy wäre geklaut und er würde das einziehen und sperren. Wenn Dir das dann nicht passt, dann kannst Du ja klagen. Aber ein Handy hast Du dann erst mal nicht mehr.

Marty
 
Trifft mich jetzt eigentlich der komplette Hass und die Verachtung von Herrn Anonymous, weil ich gestern eine DVD online gekauft sowie ein eBook und 2 Musikalben legal bei iTunes 'runtergeladen habe, Meister? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganze zu niedlich ... was einige in das ganze hinein interpretieren und was für Hirngespinste rumgeistern ^^