Alt 21.02.2012, 06:38:47   #1 (permalink)
joeckel
Neuer Benutzer

Reg: 31.01.2012
Standard Beteiligt euch am Schwarzen März

Die Hackergruppe Anonymus ruft zum Schwarzen März für die Film und Musikindustrie auf.

Aufgrund der geplanten Urheberrechtsänderungen die durch ACTA und seine Nachfolger entstehen, soll durch diese Aktion die Film und Musikindustrie da getroffen werden wo es Ihnen am meisten Schadet: Beim Profit.

...http://de-de.facebook.com/pages/Schw..._fb_noscript=1
http://www.tixuma.de/?ref=77328

Und mit diesem Gutscheincode KPMHUZRY gibt es bei der Anmeldung noch 2 € oben drauf!

Geändert von darkkurt (21.02.2012 um 20:37:46 Uhr) Grund: link ausgetauscht - Werbung
joeckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 08:09:34   #2 (permalink)
K345601
Forenneuling

ID: 345601
Lose senden

Reg: 19.03.2009
Standard ...

hm, reicht nicht einfache Konsumverweigerung?
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 09:17:34   #3 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
hm, reicht nicht einfache Konsumverweigerung?
Und was ist der "Schwarze März" für dich? Schwere Konsumverweigerung?

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 12:19:34   #4 (permalink)
K345601
Forenneuling

ID: 345601
Lose senden

Reg: 19.03.2009
Standard ...

Huch ja - hab ich wohl falsch verstanden.

Man boykottiert im März die Finanzstarken, damit die mal einen Monat aus der Portokasse überleben müssen, damit dann im April wieder alles zum Alten wird.

Das ist für mich maximal lauwarme Konsumverweigerung bis Beschäftigungstherapie.

Man könnte auch böse sagen, man hilft Kriminellen, mit dem geistigen Eigentum anderer weiterhin einen schnellen Euro zu machen, da es mal wieder um Megaupload geht.

Gäbe es kein Hollywood, gäbe es kein Megaupload. Dann würde nämlich youtube für Massenstreaming und der eigene kleine Server für den Urlaubsfilm für die 2-3 Freunde, die sich das tatsächlich ansehen, völlig ausreichen.
Nix los hier - Noch mehr nix los

K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 23:57:27   #5 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose senden

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von joeckel Beitrag anzeigen
Die Hackergruppe Anonymus ruft zum Schwarzen März für die Film und Musikindustrie auf.
Hab gehört die Naturschützer rufen dazu auf Montags zwischen 8 und 11 keine Robbenbabys zu jagen.

acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 00:32:13   #6 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Standard

Ich bin da ganz ehrlich:
Wenn mir ein Song, ein Film, ein Buch, ein Bild oder was auch immer für ein Kulturgut oder Kunstwerk gut gefällt, dann gebe ich dafür Geld aus.
Und zwar, wann, wie und wo ich will, da lasse ich mir weder von den Content-, Verwertergesellschaften was vorschreiben (ausser vielleicht deren Preisvorstellung, aber wie gesagt, mich zwingt ja niemand das zu kaufen und wenns gut ist, dann geb ich das Geld gerne aus) noch von irgendeiner Hackerinitiative.

Und wenn es Werke gibt die meiner Meinung nach zwar gut genug ist, um sie sich zu Gemüte zu führen, aber nicht gut genug um dafür Geld auszugeben, dann nutze ich eben auf eigenens Risiko die reichlich vorhandenen legalen, halblegalen und illegalen Möglichkeiten die mir diese Welt bietet.
Für Filme eben Streamingportale (nicht vergessen auf youtube, myvideo etc. gibts genug legalen (und auch hochwertigen) Content um mehrere Tage lang auszukommen) oder das Fernsehen, für Musik gilt dasselbe und es gibt ja auch noch das gute alte Radio bzw. genug Onlinesender, die auch "andersartige" Geschmäcker abseits des Mainstreamgedudels bedienen.
Und für Bücher gibt die gute alte Bücherei aka Bibliothek.

Die Aktion "Schwarzer März" ist in meinen Augen somit sinnlos und sinnfrei. Und den großen Verwertern und Verleihern wird das auch nicht weiter kümmern, die leben wie bereits von anderen geschrieben einfach 30 Tage aus der Portokasse bzw von den Zinsen ihrer angelegten Gewinne. Dumm bei wegkommen tun, wenn solch ein Boykott tatsächlich größere Ausmaße annimmt, nur wieder kleinere Künstler die keine Reserven haben.

Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 05:23:09   #7 (permalink)
joeckel
Neuer Benutzer

Reg: 31.01.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen

Gäbe es kein Hollywood, gäbe es kein Megaupload.
Megaupload gibt es auch nicht. Ist dicht gemacht worden. Schon vergessen?

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90
Und zwar, wann, wie und wo ich will, da lasse ich mir weder von den Content-, Verwertergesellschaften was vorschreiben (ausser vielleicht deren Preisvorstellung, aber wie gesagt, mich zwingt ja niemand das zu kaufen und wenns gut ist, dann geb ich das Geld gerne aus) noch von irgendeiner Hackerinitiative.
Ein Aufruf ist was anderes als eine Aufforderung. Und vielleicht solltest Du dich mal mit dem Thema ACTA etwas mehr auseinander setzen. Sollte ACTA eingeführt werden, gibt es Deine

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90
dann nutze ich eben auf eigenens Risiko die reichlich vorhandenen legalen, halblegalen und illegalen Möglichkeiten die mir diese Welt bietet.
Möglichkeiten nicht mehr. Da reicht es schon wenn Du nur irgendwo einen Satz aus Irgendeinem Buch, Comic, Blog oder Webseite kopierst und veröffentlichst, damit man Dir ne Klage an den Hintern packen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90
Die Aktion "Schwarzer März" ist in meinen Augen somit sinnlos und sinnfrei. Und den großen Verwertern und Verleihern wird das auch nicht weiter kümmern, die leben wie bereits von anderen geschrieben einfach 30 Tage aus der Portokasse bzw von den Zinsen ihrer angelegten Gewinne. Dumm bei wegkommen tun, wenn solch ein Boykott tatsächlich größere Ausmaße annimmt, nur wieder kleinere Künstler die keine Reserven haben.
Du weißt schon das jeder Künstler der einen Plattenvertrag hat sein Geld dann schon hat wenn das Album in den Regalen steht? Oder glaubst Du etwa der bekommt jedes mal, wenn seine CD Verkauft wurde die 17 oder 20 € auf sein Konto überwiesen?

Aber wenn die Aktion in Deinen Augen Sinnfrei und sinnlos ist, dann mach doch einfach mal einen besseren Vorschlag, statt darüber zu lamentieren was Sinnfrei und Sinnlos ist.

Hier startet wenigstens jemand was und steckt nicht so wie viele andere einfach nur den Kopf in den Sand.
http://www.tixuma.de/?ref=77328

Und mit diesem Gutscheincode KPMHUZRY gibt es bei der Anmeldung noch 2 € oben drauf!
joeckel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 08:56:38   #8 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von joeckel Beitrag anzeigen
Du weißt schon das jeder Künstler der einen Plattenvertrag hat sein Geld dann schon hat wenn das Album in den Regalen steht? Oder glaubst Du etwa der bekommt jedes mal, wenn seine CD Verkauft wurde die 17 oder 20 € auf sein Konto überwiesen?
Natürlich bekommen die vorher ein Fixum, die sind aber auch an den Verkäufen beteiligt. Sie bekommen pro verkaufter CD Geld.

Die Kelly Family war da das beste Beispiel, weil die die höchsten Beteiligungen hatten aushandeln können.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 23:06:09   #9 (permalink)
Stohs
Erfahrener Benutzer

ID: 424016
Lose senden

Reg: 17.11.2010
Standard

Stimmt Acta ist das böse schlechthin es wird dinge unter Strafe stellen die es jetzt auch schon sind.
Das müssen wir auf alle Fälle verhindern.
Darum sei dabei,den alle Gedanken sind frei........................verkäuflich!
Die Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Stohs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 07:47:31   #10 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Stohs Beitrag anzeigen
Stimmt Acta ist das böse schlechthin es wird dinge unter Strafe stellen die es jetzt auch schon sind.
Nein, es ist (unter anderem) die Verpflichtung von Zugangsanbietern, Richter zu spielen und zu entscheiden, was jemand veröffentlichen darf und was nicht.

Und meine Meinung ist, dass nicht ein Provider entscheiden sollte, was ich ihm Internet veröffentliche, sondern im Zweifelsfall ein deutscher Richter. Und das würde ACTA erst einmal deutlich erschweren.

Stell Dir vor, ich behaupte, Du hättest Dein Handy von mir geklaut. Bisher musste ich Strafanzeige stellen, die Polizei ermittelte, ein Staatsanwalt erhob Anklage, ein Richter entschied.

Wenn ich ACTA richtig deute, dann könnte ich damit dann dem Provider mitteilen, Dein Handy wäre geklaut und er würde das einziehen und sperren. Wenn Dir das dann nicht passt, dann kannst Du ja klagen. Aber ein Handy hast Du dann erst mal nicht mehr.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 13:05:01   #11 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Trifft mich jetzt eigentlich der komplette Hass und die Verachtung von Herrn Anonymous, weil ich gestern eine DVD online gekauft sowie ein eBook und 2 Musikalben legal bei iTunes 'runtergeladen habe, Meister?

Geändert von darkkurt (02.03.2012 um 13:26:22 Uhr) Grund: ..
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 13:20:35   #12 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Ich finde das ganze zu niedlich ... was einige in das ganze hinein interpretieren und was für Hirngespinste rumgeistern ^^

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige