Alt 16.06.2013, 19:41:30   #1 (permalink)
Luxor
IROC
Benutzerbild von Luxor

ID: 455352
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 4.454
Standard Autogramm auf Echtheit prüfen lassen

Moin Moin,

Wusste nicht in welche Kategorie es am besten passt, also hab ich es mal hier rein gepackt.

Folgendes Problem. Ich hab vor etlichen Jahren mal ne Box mit einigen Autogrammkarten von mehr oder weniger bekannten Personen aufm Flohmarkt für ein paar Euro gekauft. Hab sie dann erst Zuhause richtig durchgesehen, dabei viel mir ein etwas selteneres Stück ins Auge (Nelson Mandela) - hab mich dann aber nicht weiter damit befasst. Nun bin ich die Tage mal wieder drüber gestolpert und hab mir das mal etwas genauer angesehen. Jetzt bin ich natürlich nicht sicher ob es sich um ein Original handelt.
Wisst ihr irgendwelche Stellen, an die man sich wenden kann, damit die Echtheit geprüft wird? (Idealerweise im bayerischen Raum)

Ich würde es gern zu Geld machen, aber ohne vorher nen Experten drüber sehen zu lassen, wollte ich es eigentlich nicht verhöckern, insbesondere da ähnliche Stücke bei ebay für 500$ aufwärts verkauft werden.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lg
Luxor
 
Luxor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 19:48:09   #2 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Autogrammkarte (gedruckt) oder Autogramm (unterschrieben)?

Autgrammkarten sind in der Regel kaum was wert, handgeschriebene Autogramme können dagegen richtig wertvoll sein.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 19:52:11   #3 (permalink)
Luxor
IROC
Benutzerbild von Luxor

ID: 455352
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 4.454
Standard

Sorry, hatte ich leider etwas undeutlich geschrieben. Natürlich unterschrieben, gedruckt gibt es sie ja wie Sand am Meer
Sieht genau aus wie dieses.
 
Luxor ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 20:41:57   #4 (permalink)
spockonline
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.969
Standard

In solchen Fällen kannst mal davon ausgehen, dass da ein Autopen benutzt wurde und Mandela nicht selbst unterschrieben hat.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 21:59:18   #5 (permalink)
Luxor
IROC
Benutzerbild von Luxor

ID: 455352
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 4.454
Standard

Zitat:
Zitat von spockonline Beitrag anzeigen
In solchen Fällen kannst mal davon ausgehen, dass da ein Autopen benutzt wurde und Mandela nicht selbst unterschrieben hat.
Autopen könnte hinkommen. Hab eben mal die Unterschrift mit der aus der Auktion verglichen. 1:1 identisch, nur die Position ist etwas anders. Könnte also hinkommen. Schade, dachte schon ich hätte da ne Rarität in den Händen.

Naja, in person sammeln macht sowieso am meisten Spaß
 
Luxor ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 14:33:56   #6 (permalink)
GeorgJaehnke
Doktor of all Pwnz

Reg: 25.06.2013
Beiträge: 11
Standard

Es gibt spezialisten dafür, da lief mal was im tv vor ein paar Jahren. Da gibts nen Typ der macht den ganzen Tag nichts anderes, bekommt die zugeschickt und beurteilt die Echtheit aber keine Ahnung wie der hiess, sorry
 
GeorgJaehnke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autogramm T-shirt von Eintracht Frankfurt silbermike Lose4Misc 1 11.02.2008 18:30:28
Verkaufe ein originales Autogramm von Oliver Kahn ! NationalSponsor Lose4Misc 3 02.05.2007 08:05:03
[A] Nokia 3200 FotoHandy mit PINK! Autogramm Lime Lose4Misc 21 26.06.2006 11:07:23
Verkaufe NENA Autogramm + Yu-Gi-Oh! Karte: The Legendary Fisherman SanAndreas13 Kleinanzeigen 0 26.05.2006 19:05:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26:55 Uhr.