Arcor Kundenservice

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Hallo,
habe ein Problem mit dem Arcor Kundenservice.

Hatte letztens eine Störung gemeldet,
daraufhin sollte ein Techniker zu mir nach Hause kommen und alles kontrollieren.
Der Techniker sollte mich am nächsten Tag (nach dem Telefonat mit der Hotline) um 14 Uhr anrufen - hab aber keinen Anruf bekommen.
Bis der hier angerufen hat, hab ich aber schon wieder alles hinbekommen.
An der Störungshotline hat man mir gesagt, dass, wenn der Techniker mich anruft, ich ihm sagen kann, ob ich ihn noch brauche oder nicht.
Heute morgn hat er dann bei uns Zuhase angerufen (er sollte bei mir auf dem Handy anrufen!) und hat gefragt, ob ich da wäre. Nein, da Schule. Meine Mum meinte, ich bin um 14 Uhr wieder Zuhause. Dann stand plötzlich der Typ hier vor ner halben Stunde, meinte, er hätte nen Termin vereinbart und hat dann die Leitung gecheckt.. meine Mutter hat ihn direkt reingelassen, zum Router hin. Hatte dann schon angefangen, mit seinen Messungen etc., bevor ich bei ihm war.
Jetzt will'a 60€ haben - für nix.
Ich hatte keinen Termin mit ihm vereinbart, er hat mich nicht angerufen.
Hab jetzt erstmal nichts unterschrieben, er ist jetzt stinksauer abgehauen und meinte, Arcor meldet sich bei uns.
Achja, ich habe noch eine SMS bekommen von Arcor:
Mo-Fr 6:00 bis 22 Uhr... usw.
bitte Rückruf zur Terminvereinbarung Ihrer ARcor Stoerung.
Die SMS kam heute um 07:53.

Wie sind jetzt die Chancen, dass ich Recht gewinne?
Immerhin ist es ja nicht meine Schuld,
dass die so dusselig, mit mir einen Termin zu vereinbaren.
Kommt sowas öfter vor?
 
Ich denk, du musst zahlen. Deine Mutter hat ja nen Auftrag erteilt. Zwar nicht du, aber sie - und wahrscheinlich ist ja auch eher sie die Anschlussinhaberin. Dass die etwas schusselig waren, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

//Edit: Habs wohl falsch gelesen. Hat deine Mutter gesagt, dass du um 14 Uhr kommst oder dass er ab 14 Uhr kommen kann?
 
Ich denk, du musst zahlen. Deine Mutter hat ja nen Auftrag erteilt. Zwar nicht du, aber sie - und wahrscheinlich ist ja auch eher sie die Anschlussinhaberin. Dass die etwas schusselig waren, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

//Edit: Habs wohl falsch gelesen. Hat deine Mutter gesagt, dass du um 14 Uhr kommst oder dass er ab 14 Uhr kommen kann?

Der Anschlussinhaber ist mein Vater.
Meine Mutter hat ja keinen Auftrag erteilt. Sie meinte lediglich, dass ich nicht im Haus bin und ich um 14 Uhr wieder komme.
 
Damit hat sich mein Edit ja erledigt.. ;) Naja, problematisch könnts sein, dass sie ihn reingelassen hat. Er hat ja nachweislich etwas gemacht - ihr könnt den Kerl ja nicht arbeiten lassen und dann nicht bezahlen, nur weil ihr, bevor ihr ihn habt arbeiten lassen nicht explizit bestellt habt. Werdet wohl zahlen müssen..
 
Damit hat sich mein Edit ja erledigt.. ;) Naja, problematisch könnts sein, dass sie ihn reingelassen hat. Er hat ja nachweislich etwas gemacht - ihr könnt den Kerl ja nicht arbeiten lassen und dann nicht bezahlen, nur weil ihr, bevor ihr ihn habt arbeiten lassen nicht explizit bestellt habt. Werdet wohl zahlen müssen..

Also er ist reingekommen... ich bin dann halt schon runter zu ihm, er war grad am auspacken. Hab ihm dann gesagt, dass das Problem schon erledigt war. Er meinte dann, ich schau nochmal.
 
Würde sagen du schildest die Situation schriftlich genau so, wie du sie hier geschildert hast (natürlich etwas ausführlicher ;-).

Falls denn überhaupt noch eine Rechnung kommt...
wenn ihr nix unterschrieben habt, darf der Kollege eigentlich auch keine Rechnung ausstellen...
 
Würde sagen du schildest die Situation schriftlich genau so, wie du sie hier geschildert hast (natürlich etwas ausführlicher ;-).

Falls denn überhaupt noch eine Rechnung kommt, wenn ihr nix unterschrieben habt, darf der Kollege eigentlich auch keine Rechnung ausstellen...

Joa, soll sich erstmal Arcor bei uns melden.

Rechnung haben wir ja schon vorhin von ihm bekommen, habe aber nicht unterschrieben. Er hat uns dann die Quittung gegeben und ist abgehauen.
 
hallo master

also ich kann dir sagen dass ihr dass wahrscheinlich bezahlen müsst weil wir haben nur probleme mit denen wir haben unsren anschluss vor 2 jahren bekommen als wir umgezogen sind ein termin wurde uns zugeschickt für den techniker dass er dan anschluss machen kann er sollte um 11:15 kommen wir waren den ganzen tag in der neuen wohnung und haben gewartet bis 17 uhr und keiner war da von denen wir hatten sogar die haustür offen gelassen damit er sich melden kann aber nichts und am andren tag als wir dann wieder zur wohnung sind lag ein zettel da dass er angeblich da war und keinen angetroffen hätte nur als wir gegangen sind lag nichts im flur der ganze spass hat uns 50 € gekostet weil der typ nochmal rauskommen musste wir haben dagegen widerspruch eingelegt aber es hat nichts genutzt wir mussten zahlen obwohl wir sogar noch freunde hier hatten die das bestätigen konnten das keiner hier war und dann hatten wir laufend probleme mit dem telefon das es nich ging als das dann funktionierte ging das i-net nicht wir beim kundenservice angerufen die leitungen alle in ordung 3 tage später kommt nen päckchen von arcor mit einer neuen starterbox da war nichts beigeschrieben dass die alte zurück geschickt werden soll und das ende vom lied die haben sie uns mit 52€ auf unsre rechnung mit drauf geknallt nu haben wir den mist gekündigt vor allem das beste war noch dass wir letztens geschlagene 20 min warten mussten um überhaupt mit einem mitarbeiter verbunden zu werden ich kann nur sagen arcor ist echt das letzte und das würde ich auch keinem empfehlen :( ich hoffe dass ihr wenigstens das glück habt und müsst nicht bezahlen

gruss mona
 
Ich sehe keinen Grund dafür, etwas zu zahlen. Ihr habt keinen Auftrag zur Prüfung gegeben. Den Techniker hat doch Arcor beauftragt, sollen die doch zahlen.

Marty
 
OT

hallo master

also ich kann dir sagen dass ihr dass wahrscheinlich bezahlen müsst weil wir haben nur probleme mit denen wir haben unsren anschluss vor 2 jahren bekommen als wir umgezogen sind ein termin wurde uns zugeschickt für den techniker dass er dan [..]

Wall of text.. :ugly:


Zum Thema:

Ich seh das wie MartyMCFly. Zahlen müsst ihr wahrscheinlich nicht. Klar habt ihr ihn arbeiten lassen, aber ihr habt ja auch Premissen festgelegt, unter denen das passieren sollte. Die hat Arcor samt Techniker komplett missachtet und daher würde ich denen keinen Penny geben.


MiMo666 schrieb:
Kabel Deutschland hat grad n nettes Angebot

Besser nicht.. Billig, aber nur am Drosseln. Und schreckliche Telefontarife..
 
Ich sehe keinen Grund dafür, etwas zu zahlen. Ihr habt keinen Auftrag zur Prüfung gegeben. Den Techniker hat doch Arcor beauftragt, sollen die doch zahlen.

Marty
Ich seh das wie MartyMCFly. Zahlen müsst ihr wahrscheinlich nicht. Klar habt ihr ihn arbeiten lassen, aber ihr habt ja auch Premissen festgelegt, unter denen das passieren sollte. Die hat Arcor samt Techniker komplett missachtet und daher würde ich denen keinen Penny geben.
Hört sich gut an.
Mal gucken, was mir der nette Herr von Arcor dann aufschwatzen will - aber erstmal gucken, in wievielen Monaten die anrufen :yawn:

Kabel Deutschland hat grad n nettes Angebot :biggrin:

Wir haben unseren Kabelanschluss gekündigt ;)
(Soweit ich weiß, muss man ja dafür ne'n Kabelanschluss haben)


Ich überlege, ob wir nicht zu 1&1 wechseln sollten.. oder direkt zurück zur Telekom.
Aufjedenfall soll es diesmal eine 16.000er Leitung werden :)
 
Also ich hab in meiner WG auch Arcor... 16k allerdings mit dem alten WLAN-Router, so dass das hier nix ausmacht *g*

daheim ham wir Alice 6k... Super Preis, super Leitung, bisher nur einmal Probleme beim Anschluss gehabt, weil scheinbar die Telekom nen Fehler in den Leitungen produziert hat und nicht selbständig reparieren wollte. :ugly: :roll:
 
Na Super,
mein Vater vorhin: Volkan, bald hast' deine 16000er Leitung.
Ich guck nur ganz kurz auf seinen Bildschirm... Arcor Online Dings da... lese sofort... Ihre Vertragslaufzeit wurde auf 24 Monate verlängert....

:LOL:
 
dann schau mal dass du 2 Jahre net umziehst sonst haste wieder ne Vertragsverlängerung am Hals :mrgreen:
 
dann schau mal dass du 2 Jahre net umziehst sonst haste wieder ne Vertragsverlängerung am Hals :mrgreen:

Na, umziehen werde ich nicht.

Hab vorhin nochmal mit meiner Mum geredet, wie das gestern mit dem Techniker abgelaufen ist.
Also er klingelt, meine Mum öffnet die Tür und er ist sofort rein und hat ohne jegliche Nachfrage nach dem Modem gesucht.. das heißt, er hat im Wohnzimmer in allen Ecken rumgefummelt.

Ich warte noch auf Post/Anruf von Arcor - bis jetzt noch nichts =)
 
Und Deine Mutter lässt öfter wildfremde Männer einfach so rein? Meine Mutter hätte den getötet und dann nach seiner Legitimation gefragt.

Marty

Ich hab sie auch erstmal gefragt, wieso sie ihn einfach so reingelassen hat.
Der Typ habe etwas geschwafelt von mir und das er iwas machen muss.. so richtig hat sie ihn nicht verstehen können, da er nicht von hier ist. Hatte nen anderen Akzent, klang, als ob er Schweizer oder so wäre. (Hab ihn selbst nur schwer verstanden)