angeblich "verwählt"

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hallo,

mir ist heute eine ganz misteriöse Sache passiert. Ich saß mit einem Bekannten in einer Hotellobby mit Notebooks, wir surften im Internet und tranken Kaffee, plötzlich schellt mein Handy, es war eine mir unbekannte nummer.
Ich sagte meinen Namen und informierte die Person darüber dass ich nicht die erwünschte Person bin und sie sich somit verwählt haben muss.

Bis dahin kein Problem, jedoch schellte ca. 1 Stunde später das Handy meines bekannten, diesmal war es zwar eine andere Nummer, jedoch war sie ähnlich und hatte die gleiche Vorwahl, woraufhin ich mir schon irgendwo Gedanken gemacht habe.

Hat jemand von Euch schonmal was ähnliches erlebt, oder weiß jemand was es sein könnte?

Bitte um Antwort.

MfG elox
 
Nein, aber irgendeinen Grund wird das ganze schon haben.
Und Zufall kann es eigtl nicht sein. Nicht in diesem Ausmaß....
 
Wudert mich garnicht, es gibt ne Menge Leute die die Handynummer wechseln wie Unterwäsche* und die Betreiber vergeben die Nummern teilweise schon nach nem halben Jahr neu...

* (also Jährlich :ugly: [fiel mir grad so ein])
 
d.h. Prost!

Ne, mach dir da keine Gedanken... bei mir hat ne zeitlang zu allem möglichen und unmöglichen Zeiten das Handy gebimmelt... irgendwann hab ich den Vogel mal zurückgerufen..
"Pizzaservice blablub, du wolle?!"
"Ich? Ich denk, Sie wolln was von mir?"
"Höh?"
"Aja, wer ruft mich denn hier die ganze Zeit an?!"
Irgendwann hab ich aufgegeben, der war schwer von Begriff... kam aber dann auch nicht mehr vor...
Soviel zur großen Verschwörungstheorie ;)
 
Ist schon ein bisschen paranoid, sowas...andererseits...arbeitet ihr an geheimen Staatsangelegenheiten? Top-Secret-Forschung? Dann könnte es eine feindliche Macht gewesen sein...:ugly:
 
Wie wäre es, wenn du ein bisschen mehr erzählst. Wer könnte es den gewesen sein? Wer kommt in Frage? War es ein regelmäßiges Treffen. Bist du in Vereinigungen, die anderen Leuten Grund geben könnten, dich anzurufen, zu beschatten, abzuhören oder ähnliches? Machst du kriminelle Dinge oder bist du evtl. in der Politik? Bist du reich/hast reiche Verwandte? Evtl. eine eifersüchtige Frau/Freundin/Mutter/Tante/Bekannte?

Ich gehe einfach mal von einem unregelmäßigen Treffen aus. Person X müsste also deine Telefonnummer herausfinden, dann, dass du Kontakt zu besagtem Bekannten hast, dessen Namen und Telefonnummer herausfinden. Anschließend müsste sie dich beschatten, bis du dich mit dem Bekannten trifft. Sie müsste außerdem wissen, wie lange ihr vorhabt, euch zu treffen, da es sonst ja sein kann, dass ihr nach einer Stunde schon nichtmehr zusammen seit.
Nun müsste sie bei dir Anrufen und sagen, sie hat sich verwählt. Danach müsste sie warten, zu einem zweiten Anschluss gehen, besagten Bekannten anrufen, wieder sagen, sie hat sich verwählt. ________ (Insert hier random Grund und Begründung, warum anrufen und auf verwählt machen den Zweck erfüllt). Nun hat sie alles was sie wollte.

Ich finde, das klingt plausibel. So wird es gewesen sein!
 
Ok, ich weiß bescheid, das Klammforum scheint immer mehr an Seriösität zu verlieren.
So ein Kinderkram, unglaublich..
 
Moin,

wo man Zufälle sucht, findet man sie!
Kannst du mir die Nummern noch nennen?
Ich denke nicht oder? Ich denke du hättest beim zweiten Anruf die Nummer des ersten nicht mehr richtig hinbekommen. Und weil es dir so komisch vorkam, denkst du eben die Nummern sind irgendwo gleich, was ja nun mal auch sehr wahrscheinlich ist, weil es nur die Ziffern 1-9 gibt :mrgreen:

Was soll denn deiner Meinung nach da passiert sein? Du fragst uns nach unserer Meinung, schreibst aber selbst nicht, worüber du dir eigentlich gedanken machst ^^ :ugly::ugly:

Wie hier schon jemand geschrieben hatte, so sind Zufälle eben. Der zweite Anrufer wusste nichts vom ersten und konnte damit nicht sagen "Oh, da hat ja sich jemand erst verwählt, dann muss ich direkt die richtige Nummer anrufen!"
Das ist eben das schöne am Zufall, dass auch Extremwerte vorkommen können :mrgreen:
Aus dem selben Grund bringt es nichts, eine mathematische Statistik über die alten Lottozahlen zu führen...
Du kannst mir folgen??
 
Moin.

Ok, ich weiß bescheid, das Klammforum scheint immer mehr an Seriösität zu verlieren.
So ein Kinderkram, unglaublich..

Ja, der Eindruck kann bei manchen Fragen durchaus ab und an entstehen 8) *scnr*

Ok, ernsthafter Versuch: Du schreibst, die Nummern hatten die gleiche Vorwahl und waren ähnlich. Kannst du uns mitteilen, wie ähnlich? War es ein Festnetzanschluss oder vom Mobilnetz? Kennst du (oder dein Freund) im ersten Fall jemanden in der betreffenden Gegend? Hat eine Inverssuche etwas gebracht?

Grüße,
Markus
 
Moin,

wo man Zufälle sucht, findet man sie!
Kannst du mir die Nummern noch nennen?
Ich denke nicht oder? Ich denke du hättest beim zweiten Anruf die Nummer des ersten nicht mehr richtig hinbekommen. Und weil es dir so komisch vorkam, denkst du eben die Nummern sind irgendwo gleich, was ja nun mal auch sehr wahrscheinlich ist, weil es nur die Ziffern 1-9 gibt :mrgreen:

Was soll denn deiner Meinung nach da passiert sein? Du fragst uns nach unserer Meinung, schreibst aber selbst nicht, worüber du dir eigentlich gedanken machst ^^ :ugly::ugly:

Wie hier schon jemand geschrieben hatte, so sind Zufälle eben. Der zweite Anrufer wusste nichts vom ersten und konnte damit nicht sagen "Oh, da hat ja sich jemand erst verwählt, dann muss ich direkt die richtige Nummer anrufen!"
Das ist eben das schöne am Zufall, dass auch Extremwerte vorkommen können :mrgreen:
Aus dem selben Grund bringt es nichts, eine mathematische Statistik über die alten Lottozahlen zu führen...
Du kannst mir folgen??

Ja ich kann die Nummern noch nennen.
Es gibt sowas wie einen Nummernspeicher, sowas hat mein Handy (mobiles Telefon).
Der erste Name nach dem gefragt wurde, war mein Finanzberater.
Bei dem Anruf meines Bekannten wurde nach einer mir bekannten Immobilienmaklerin gefragt, welche mein Bekannter nicht einmal kennt.
Komisch oder?
Beide Nummern stammten aus Köln, beiden waren die Nummern unbekannt, erster Anruf wurde von einer Frau getätigt, 2. von einem Mann.
Soviel zu dem Thema Zufall.
 
Moin.



Ja, der Eindruck kann bei manchen Fragen durchaus ab und an entstehen 8) *scnr*

Ok, ernsthafter Versuch: Du schreibst, die Nummern hatten die gleiche Vorwahl und waren ähnlich. Kannst du uns mitteilen, wie ähnlich? War es ein Festnetzanschluss oder vom Mobilnetz? Kennst du (oder dein Freund) im ersten Fall jemanden in der betreffenden Gegend? Hat eine Inverssuche etwas gebracht?

Grüße,
Markus

Ja, die Nummern stammten beide aus der selben Stadt (Köln) und hatten beide einen ähnlichen Aufbau woraus sich schließen lässt dass sie beide aus einer Telefonanlage stammten.
 
Ja ich kann die Nummern noch nennen.
Es gibt sowas wie einen Nummernspeicher, sowas hat mein Handy (mobiles Telefon).
Der erste Name nach dem gefragt wurde, war mein Finanzberater.
Bei dem Anruf meines Bekannten wurde nach einer mir bekannten Immobilienmaklerin gefragt, welche mein Bekannter nicht einmal kennt.
Komisch oder?
Beide Nummern stammten aus Köln, beiden waren die Nummern unbekannt, erster Anruf wurde von einer Frau getätigt, 2. von einem Mann.
Soviel zu dem Thema Zufall.

Und wie ähnlich sind sich diese Nummern nun?
Nummerähnlichkeit würde ich es hier erst nennen, wenn die Stellen alle gleich sind, bis auf vielleicht die letzten 3 Stellen (Eine Firma mit Durchwahl z.B.) Alles davor ist doch für die Katz!

Und die Frage, warum du dir nun so Sorgen machst, ist immernoch nicht beantwortet!
Hast du Angst, dass man dir nun Geld vom Konto klaut, dass dich die Finanzberatin übern Tisch zieht, dass man eure Nummern über das WLAN des Laptops herausgefunden hat :ugly:.... etc.?

Ich würds auch mal mit einer Inverssuche versuchen bzw. im Internet gucken, wenn du dir da wirklich noch weiter Sorgen drum machen möchtest :)
Bzw. was hälst du von einfach mal selbst anrufen??
 
Ich warte jetzt einfach ab, habe gerade meinen Anwalt angerufen, er fand die Sache auch irgendwo komisch, jedoch sollte man sich nach einem Anruf ersteinmal keine Sorgen machen.
Wenn nochmal was kommt kümmert er sich darum! ;)

Ps: Wollte mich hiermit nochmals für die zahlreichen negativen Renommee´s bedanken!