An die Frauen die gerade ein bisschen Zeit haben und mir Ihre Meinung dazu verraten

nightflysky

Well-known member
ID: 61875
L
26 April 2006
46
4
Hier habe einer Freundin dieses Brief geschrieben, wenn Ihr Zeit habt lest ihn doch einfach und schreibt mir was ihr davon haltet, würde mich freuen
wenn ich danach noch fragen habt, fragt mich einfach
Danke im voraus


( Bitte tu mir noch den einen gefallen und ließ es)

Liebe Julia

Ich habe mir gedacht, wenn du schon nicht mit mir sprichst, ( was ich dir auch nicht einmal übel nehme) das ich dir dann wenigstens schreibe, was ich dazu zu sagen habe!
Ich weis das du tierisch Sauer und Enttäuscht von mir bist!!!
Ich weis auch das das richtig richtig Scheiße von mir war, was ich gemacht habe. Ich möchte auch gar nicht das du mich verstehst, denn manchmal verstehe ich mich selber nicht mehr!
Ich möchte und will mich auch gar nicht rausreden, aber du weist ja das den einen Abend John, Walter und Ich etwas mehr getrunken haben und dann sind wir auf das Thema Tini , Frauen etc gekommen, zuerst haben sie mich mit mir und Tini ausgefragt und dann mit dir und Sebastian und ich IDIOT habe mich dann über Tini und alles andere aufgeregt und habe erzählt, wobei ich auf keinen Fall John und Walter die Schuld gebe. Ich will mich auch nicht hinter dem Alkohol verstecken oder rausreden, denn du weist ja was ich immer gesagt habe wenn ich was getrunken habe!
Ich möchte auch gar nicht das du mir verzeihst, also möchte ich schon, aber vielleicht kennst du den Satz oder Spruch ja:
„Wäre es andersrum, würde ich dir verzeihn?“ Wenn ich ehrlich bin, Nein zumindest nicht sofort!
Deswegen verstehe ich dich total und möchte dich deshalb auch gar nicht fragen ob du mir verzeihst, Aber du weis ja was letztes Jahr alles bei mir für Scheiße gelaufen ist, was alles passiert und das in der letzten Zeit viel Zwischen uns stand, was auch alles für Lügen erzählt wurden. Ich hätte auch damals schon nicht den Fehler machen sollen und dich bei meiner Familie als meine Freundin vorstellen dürfen.
Und mit der Sms die du mir damals geschrieben hast
„Als Kumpel wollte ich zuviel Platz in deinem Leben einnehmen, hast du auch in manchen Dingen gesehen recht! Ich hätte auch den Fehler mit Tini zusammen kommen nicht machen dürfen, ich habe geahnt das das auch dazu führen würde das wir uns streiten, weil du mit ihr befreundet bist, genauso wie mit mir. Aber ich möchte das du eins weist. Es macht mich sehr traurig, das wir keinen Kontakt mehr miteinander haben bzw nicht mehr miteinander reden, denn du bist mir als „normale“ Freundin sehr sehr wichtig. Und die Geschenke die ich dir gemacht habe, war weil ich bei euch/dir schlafen und essen durfte und für mich im Dezember da wart, wo ich jemanden gebraucht habe. Ich habe damals vor einem Jahr was von dir gewollt, aber ich hoffe du weist, dass das damals war und schon lange vorbei ist. Das habe ich dir nie gesagt, weil ich mich nie getraut habe, aber ich habe die/euch als eine Art Familie gesehen, was ich so nicht hatte. Deswegen war ich so gern bei dir/euch und habe und würde auch weiterhin alles für dich/euch tun! Du bist mir einfach als normale Freundin tierisch ans Herz gewachsen und es tut mir sehr weh das dies so geendet ist. Ich weis es ist meine eigene Schuld, aber vielleicht magst du trotzdem mal mit mir persöhnlich reden oder telefonieren oder wenn du nicht magst, mir vielleicht schreibst, denn ich mag gerne wissen, was du drüber denkst, oder das siehst! Weil es macht mir sehr traurig nichts mehr von dir zu hören.
Ich habe mich auch in allen Punkten geändert, die Leute gesagt haben (auch du damals schon) was ich damals so für schlechte Eigenschaften hatte, dies habe ich nun gemerkt. Ich möchte dir auch gerne beweisen das du mir wichtig bist, ich weis aber leider nicht wie ich das anstellen soll, oder ob du das möchtest.
In Lehrte geht ja mal wieder rum, das du mit Sebastian zusammen bist, jetzt weis ich ja nicht ob das stimmt, aber wenn ja, finde ich es schön, das es mit euch beiden doch endlich geklappt hat und wünsche eich viel Glück und alles alles Gute! Das freut mich für dich das es geklappt hat. Eine Bitte habe ich aber an dich, du kennst mich ja, dann weist du auch das dies ja eigentlich nicht mein Ding ist, was ich dir schreibe brauchst du ja nicht gleich jedem Zeigen, denn das ist ja auch unsere Angelegenheit!
Ich würde mich rießig darüber freuen wenn ich was von dir höre!
Wenn du magst kannst du ja deine Eltern von mir Grüßen und Jason einen Kuss von mir geben.
Für den Fall das du dich meldest und meine Nr. nicht mehr hast, was ich nach der Aktion die ich gerissen hab, verstehen kann

……… ( Die Nr)

Hoffentlich bis bald

Liebe Grüße

Dominik
 
wieso habt ihr euch gestritten? das hab ich nicht ganz verstanden. nur weil du mit dieser tini zusammen warst?
 
Eines solltest du dir merken: Indem du ganze Gruppen (in dem Fall Männer) ausschliesst (was du eigentlich gar nicht kannst, denn es ist nicht dein Thread ;) ), kannst du so manches Nützliches verpassen..
 
Ich sollte mich zwar dem Titel nach ebenfalls nicht angesprochen fühlen, aber wollte nun trotzdem ein paar Worte dazu sagen.

Zum einen würde ich so einen Brief niemals in einem so großen Forum wie klamm.de posten. Wenn man in einem gemütlichen kleinen Forum ist, wo man praktisch jeden kennt und persönliche Themen nichts ungewöhnliches sind, spricht da nichts gegen, aber hier hätte ich kein gutes Gefühl dabei. Schon allein, weil die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer, der dich im RL kennt, den Brief liest, gar nicht mal so gering ist.

Zum anderen aber wird dir hier niemand sagen können, ob der Brief passend oder unpassend ist. Es sind keine groben Fehltritte drin, denke ich. Aber mehr zu sagen, ohne den Hintergrund näher zu kennen, ist kaum möglich. Und selbst mit näherem Hintergrund müsstest du dich letztlich auf dein Gefühl verlassen.
Ich habe nicht hundertprozentig verstanden, was vorgefallen ist, aber denke schon, dass der Brief zumindest guten Willen beweisen kann. Ob er wirklich so ankommt, hängt ganz davon ab, was diese Julias nun tatsächlich denkt und wie enttäuscht oder verletzt sie nun wirklich ist. Das kann hier einfach niemand wissen, und selbst wenn du mehr erzählen würdest, könnte es niemand wirklich sagen!

Zuletzt könnte man vielleicht noch anmerken, dass der Brief stellenweise etwas holprig wirkt. Ich tendiere bei sowas dazu, jeden Satz bis ins letzte Detail auszufeilen, was aber andererseits auch bewirken kann, dass der Text dann zu "glatt" wirkt, weil jede Unebenheit fehlt, und dadurch unpersönlich oder abgehoben wirkt.

Kurz und gut, lies den Text einfach nochmal (hast ja jetzt sowieso eine Nacht drüber geschlafen), überleg dir, bis wann du dich entschieden haben willst ob du ihn absendest, und dann halt dich aber auch an deine Entscheidung. Du hast einen Vorteil: Wenn du meinst, dass du im Moment das meiste zerstört hast, kann es nur besser werden ;)

Also dann, alles Gute. :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
466
Gelöschtes Mitglied 142857
G